Fragen zum Neuen Sound-Einbau in meinem FoFo II

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von xBUSTERx, 22.12.2009.

1. #1 xBUSTERx, 22.12.2009
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hi,
    Ich hab vor mir ne Endstufe und nen Sub einzubasteln und hab dazu noch einige Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen:

1. Ich habe das Chinch-Kabel auf der rechten Seite unter die Plaste bei den Türen gelegt und dann in den Kofferraum, ist das so OK?

2. Wo genau lege ich das Pluskabel (20mm2) durch um in den Motorraum zu kommen? Schraub ich das dann einfach unter die Schraube beim + mit drunter?

3. Was mach ich mit dem Massekabel? Leg ich das einfach i-wo in den Kofferraum hin und schraubs irgendwo fest? Kann ich das ans Ersatzrad machen? Ich hab auch noch ne andere Stelle gefunden: Ziemlich nah an der Rückbank dran, da ist ne Schraube, kann ich die Masse vllt. da mit drunter festziehen?

4. Zwischen den 2 großen Adern meines Chinch-Kabels ist noch ne kleine Ader "Remotekabel", muss ich da erst noch so n Gabelkabelschuh dran machen? Wo kommt dieses kleine Ding ans Radio?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    zu 1: denke das ist ok

zu 2: Pluskabel entweder durch den Kotflügel legen, oder durch die Tülle die im Motorraum rechts (in Fahrtrichtung) in den Innenraum geht zum Sicherungskasten (Beifahrerseite unter Armaturenbrett); Tülle wenn möglich nicht durchlöchern

Kabel kommt an den Pluspol der Batterie; Sicherung nicht vergessen

zu 3: Masse am besten an einer der Schrauben für die Rücksitzlehne holen

zu 4: verstehe die Frage mit dem Kabelschuh net; das Remotekabel kommt normalerweise an einen +12V-Ausgang vom Radio

4. #3 xBUSTERx, 22.12.2009
    xBUSTERx

Fahrzeug:
    Ah, vielen dank für die Tipps ^^
    Den Ausgang am Radio hab ich gefunden, danke.
    Noch ne Frage: Die Sicherung muss doch maximal 30cm weg vom + der Batterie, oder? Wo kann ich die am besten hinmachen?

5. #4 Schadstoff, 23.12.2009
    Schadstoff

Schadstoff Benutzer

Fahrzeug:
    jbs 98 1.25 i 16V
    Ich klinke mich mal an der Stelle ein, ich hoffe das ist okay..:rotwerden:

1. Was ist das für eine Sicherung, wo bekomm ich die her? Oder sind die beim VS dabei?
    2. Gibt es da Unterschiede wg den Verstärken und den watt zahlen irgendwie sowas oder sind das generell die gleichen sicherungen??

lg schadi

6. #5 xBUSTERx, 24.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2009
    xBUSTERx

Fahrzeug:
    Das mit der Sicherung ist so ziemlich das wichtigste was es dabei gibt! Ohne Sicherung innerhalb der ersten 30cm von der Batterie erlischt dein Versicherungsschutz! Die Kabelsicherung muss vorhanden sein, du bekommst sie z.b. im Mediamrkt oder bei Conrad,..... . Diese sieht ungefähr aus wie ein länglicher Tubus und auf beiden Seiten geht das Kabel rein. Hat nichts mit dem Sicherungskasten zu tun. Du musst auch gucken was für eine du brauchst: bei 20mm2 sind es zb 75A.
    Zu 2.: Was genau meinst du mit Wattzahlen?

7. #6 Cenaturis, 24.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2009
    Cenaturis

Cenaturis Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    ich denke er meint bei wieviel watt verstärkerleistung braucht er wieviel Ampere Sicherung?! Mein Tip wäre noch, bei der Hauptsicherung eine ANL sicherung samt dazugehörigem Sicherungshalter verwenden die sind besser als die alten AGU Glassicherungen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Neuen Sound-Einbau in meinem FoFo II

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Neuen Sound-Einbau in meinem FoFo II - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...