Fragen zum Neuen Sound-Einbau in meinem FoFo II

Diskutiere Fragen zum Neuen Sound-Einbau in meinem FoFo II im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi, Ich hab vor mir ne Endstufe und nen Sub einzubasteln und hab dazu noch einige Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen: 1. Ich habe das...

  1. #1 xBUSTERx, 22.12.2009
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hi,
    Ich hab vor mir ne Endstufe und nen Sub einzubasteln und hab dazu noch einige Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen:

    1. Ich habe das Chinch-Kabel auf der rechten Seite unter die Plaste bei den Türen gelegt und dann in den Kofferraum, ist das so OK?

    2. Wo genau lege ich das Pluskabel (20mm2) durch um in den Motorraum zu kommen? Schraub ich das dann einfach unter die Schraube beim + mit drunter?

    3. Was mach ich mit dem Massekabel? Leg ich das einfach i-wo in den Kofferraum hin und schraubs irgendwo fest? Kann ich das ans Ersatzrad machen? Ich hab auch noch ne andere Stelle gefunden: Ziemlich nah an der Rückbank dran, da ist ne Schraube, kann ich die Masse vllt. da mit drunter festziehen?

    4. Zwischen den 2 großen Adern meines Chinch-Kabels ist noch ne kleine Ader "Remotekabel", muss ich da erst noch so n Gabelkabelschuh dran machen? Wo kommt dieses kleine Ding ans Radio?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    zu 1: denke das ist ok

    zu 2: Pluskabel entweder durch den Kotflügel legen, oder durch die Tülle die im Motorraum rechts (in Fahrtrichtung) in den Innenraum geht zum Sicherungskasten (Beifahrerseite unter Armaturenbrett); Tülle wenn möglich nicht durchlöchern

    Kabel kommt an den Pluspol der Batterie; Sicherung nicht vergessen

    zu 3: Masse am besten an einer der Schrauben für die Rücksitzlehne holen

    zu 4: verstehe die Frage mit dem Kabelschuh net; das Remotekabel kommt normalerweise an einen +12V-Ausgang vom Radio
     
  4. #3 xBUSTERx, 22.12.2009
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ah, vielen dank für die Tipps ^^
    Den Ausgang am Radio hab ich gefunden, danke.
    Noch ne Frage: Die Sicherung muss doch maximal 30cm weg vom + der Batterie, oder? Wo kann ich die am besten hinmachen?
     
  5. #4 Schadstoff, 23.12.2009
    Schadstoff

    Schadstoff Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jbs 98 1.25 i 16V
    Ich klinke mich mal an der Stelle ein, ich hoffe das ist okay..:rotwerden:

    1. Was ist das für eine Sicherung, wo bekomm ich die her? Oder sind die beim VS dabei?
    2. Gibt es da Unterschiede wg den Verstärken und den watt zahlen irgendwie sowas oder sind das generell die gleichen sicherungen??


    lg schadi
     
  6. #5 xBUSTERx, 24.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2009
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Das mit der Sicherung ist so ziemlich das wichtigste was es dabei gibt! Ohne Sicherung innerhalb der ersten 30cm von der Batterie erlischt dein Versicherungsschutz! Die Kabelsicherung muss vorhanden sein, du bekommst sie z.b. im Mediamrkt oder bei Conrad,..... . Diese sieht ungefähr aus wie ein länglicher Tubus und auf beiden Seiten geht das Kabel rein. Hat nichts mit dem Sicherungskasten zu tun. Du musst auch gucken was für eine du brauchst: bei 20mm2 sind es zb 75A.
    Zu 2.: Was genau meinst du mit Wattzahlen?
     
  7. #6 Cenaturis, 24.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2009
    Cenaturis

    Cenaturis Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2005, 2.0
    ich denke er meint bei wieviel watt verstärkerleistung braucht er wieviel Ampere Sicherung?! Mein Tip wäre noch, bei der Hauptsicherung eine ANL sicherung samt dazugehörigem Sicherungshalter verwenden die sind besser als die alten AGU Glassicherungen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Neuen Sound-Einbau in meinem FoFo II

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Neuen Sound-Einbau in meinem FoFo II - Ähnliche Themen

  1. Connect II Sitzumbau

    Connect II Sitzumbau: Hallo liebe Connectoren :-) Bin absolut neu hier, aktuell fahre ich eine C3 Picasso. Bin eigentlich zufrieden, jedoch obwohl er innen sehr...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  3. Biete Sitzausstattung Focus II, C-Max I

    Sitzausstattung Focus II, C-Max I: Zum Verkauf steht die komplette Sitzausstattung eines Ford Focus Mk II (2004-2010), die Vordersitze sind ebenso geeignet für einen Ford Focus...
  4. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  5. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...