C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Fragen zum Ölwechsel und Dieselfilter

Diskutiere Fragen zum Ölwechsel und Dieselfilter im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum, Ich habe seit 4 Monaten einen C Max mit einem 2,0 TDCI. Baujahr 06/ 2009. Dazu möchte ich gerne wissen, wo genau bei dem Fahrzeug der...

1. Grimbo

Grimbo Neuling

Fahrzeug:
    Ford, C- Max, BJ.06/ 2009, 2,0TDCI
    Hallo Forum,
    Ich habe seit 4 Monaten einen C Max mit einem 2,0 TDCI. Baujahr 06/ 2009. Dazu möchte ich gerne wissen, wo genau bei dem Fahrzeug der Öl Filter sitzt und ob es eine Patrone oder einer zum einschieben.
    Würde dieser Filter passen:
    MANN Filter HU711/ 51X
    Wenn dieser passen sollte ist ja ein Einschub und dann würde mich nich interessieren welche Größe die Nuss haben muss (24er???) Um den Deckel zu öffnen.

Sitzt bei dem Fahrzeug der Diesel Filter hinten/ unten am Tank und kann mir jemand sagen welcher da passen würde.

Ich danke euch für eure Mühe

2. #2 RSI, 10.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2019
  3. #3 Schrauberling, 10.02.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    warum kannst du die Papierfilter von MANN nicht empfehlen?

4. RSI

RSI Guest

die halten nicht richtig im deckel und können beim einbau rausfallen
    und sitzten dann nicht richtig im ölfiltergehäuse
    und man merkt es nicht beim zuschrauben und kann dann den filter beschädigen .

5. #5 Schrauberling, 11.02.2019
    Schrauberling

Fahrzeug:
    jetzt beim C-Max konkret oder im allgemeinen. Ich halte MANn bisher für eine recht gute Firma und vorallem eine, die überwiegend in Deutschland produziert. Hätte das gerne konkreter. Alle meine Öl- und Luftfilter sind von MANN in allen meinen Fahrzeugen und ich kann mich da nicht beschweren

6. mabel

mabel Benutzer

Fahrzeug:
    2 x Focus Turnier, siehe "Weitere Infos"
    Ich verwende seit 35 Jahren nur MANN-Filter für dutzende von Fahrzeugen, ob Patrone oder loser Papierfilter zum Einstecken, ob Öl-, Luft- oder Innenraumfilter.
    Noch nie hat auch nur einer davon irgendwelche Probleme bereitet.

@Grimbo:
    Wenn du das Fahrzeug bereits besitzt, was spricht dann dagegen, nachzusehen, wo der Filter sitzt und nachzumessen, welche Schlüsselweite du benötigst?
    Und welcher Filter der passende ist, kann man doch bequem selber auf den Homepages der Filterhersteller ermitteln. Das geht schneller, als ich diese Antwort tippen kann :-)

Gruß
    mabel

7. RSI

RSI Guest

speziel bei den DW10C motoren wo man so gut an den filter dran kommt . ;)

sagt ja auch keiner das die schlecht sind ,
    nur in diesem fall eben nicht empfelenswert

Ford 1717510 Ölfilter 2,0/2,2/2,4/3,2 Diesel DW10/12 und Puma-Motor | eBay

8. #8 Schrauberling, 11.02.2019
    Schrauberling

Fahrzeug:
    ah ok, wenn es an der Zugänglichkeit liegt, da kann ja MANN nichts dafür.

Thema:

Fragen zum Ölwechsel und Dieselfilter

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Ölwechsel und Dieselfilter - Ähnliche Themen

1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Fragen zu Transit Custom Kombi

Fragen zu Transit Custom Kombi: Ich habe ein paar Fragen zu einem neuen Transit Custom Kombi und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Anders als beim letzten Auto will ich...
  2. Frage zum Alter von Öl

Frage zum Alter von Öl: Hallo, ich muss etwas Öl nachfüllen, ist am Minimum. Im Kofferraum habe ich eine Flasche von Ford, die aber schon 4-5 Jahre dort für Notfälle...
  3. Frage zu Keyless-Go

Frage zu Keyless-Go: Hallo zusammen, ich will mir einen Focus 1.5 Benziner mit Automatik zulegen und habe folgendes Problem: Ich schaffe es im Ford Konfigurator...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 'Neuer' Focus - erste Fragen an Experten

'Neuer' Focus - erste Fragen an Experten: Hallo Leute, ich bin neu hier, habe mich zum ersten Mal für einen Ford entschieden und habe ein paar Fragen. Modell - Ford Focus Trend 1.6 mit...
  5. Frage zur Handbremse

Frage zur Handbremse: Moin, ich habe seit ich den Focus MK2 besitze festgestellt, dass beim anziehen der Handbremse nur 1 Zahn vergeht bis er schon ordentlich bremst....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden