Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Fragen zum Scorpio Turnier 2,3 ltr. EZ 7.1996

Diskutiere Fragen zum Scorpio Turnier 2,3 ltr. EZ 7.1996 im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, nachdem ich nun die ersten Tankfüllungen mit meinem „neuen“ Scorpio (Turnier, 2,3 ltr., 147 PS, EZ 17.7.1996) verbrannt habe, kann...

  1. #1 Obivater, 03.05.2015
    Obivater

    Obivater Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio EZ 7.1997, 2,3 ltr. - 147 PS
    Hallo,

    nachdem ich nun die ersten Tankfüllungen mit meinem „neuen“ Scorpio (Turnier, 2,3 ltr., 147 PS, EZ 17.7.1996) verbrannt habe, kann ich sagen, dass ich den Kauf bisher nicht bereue.

    Einige Kleinigkeiten traten erwartungsgemäß auf und ich habe auch einige Fragen, die von der Bedienungsanleitung nicht beantwortet werden. Vielleicht könnt Ihr sie mir ja beantworten:

    1. Tageskilometerzähler. Oft setzt sich der Tageskilometerzähler „von alleine“ auf Null zurück. Den Tageskilometerzähler benutze ich für meine Fahrtkostenabrechnung. Wenn er sich „nullt“, ist auch die Anzeige des Bordcomputers verändert. Normalerweise habe ich ihn so eingestellt, dass die Außentemperatur angezeigt wird, dann zeigt er die Durchschnittsgeschwindigkeit an. Bisher konnte ich keinen Zusammenhang mit anderen Ereignissen feststellen, außer dass der vorbeschriebene Umstand häufig auftritt, wenn ich den Wagen mal einen Tag nicht gefahren habe.

    2. Klimaautomatik. Im Automatikmodus reagiert die Lüftergeschwindigkeit (über die Temperaturregelung) sehr nervös. In sehr kurzen Abständen läuft der Lüfter lautstark für einige Sekunden an. Sind die Schaltschwellen wirklich so eng beieinander? Und wird der Lüfter nur ganz oder gar nicht eingeschaltet? Wie kann ich überhaupt feststellen, ob der Klimakompressor arbeitet und ob die Anlage nachgefüllt werden muss? Die Beleuchtung des Thermometers für die Beifahrerseite ist defekt. Hat diese LCD-Anzeige eine eigene Hintergrundbeleuchtung oder wird sie von der direkt daneben steckende Birne mitbeleuchtet?

    3. Bei den Flüssigkeiten sind in der Bedienungsanleitung nur Ford-Spezifikationen angegeben. Wie lautet die neutrale Spezifikation für Frostschutz-/Kühlmittel und Hydraulikflüssigkeit der Servolenkung?

    4. Weiterhin suche ich noch einen Automatik-Innenspiegel und einen Schalter für den Fensterheber beifahrerseitig.

    Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten.


    Gruß
    H.-Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Zu 1: Wen du wirklich sicher bist, dass es eigentlich immer passiert, wenn der Wagen länger steht: Batterie testen.

    In der Regel zeigen sich Batterieschwächen bei relativ warmen Temperaturen selten durch schlechtes anspringen, sondern eher durch so Sachen. Meist nullt sich der Tageskilometerzähler nämlich dann, wenn du den Motor anmachst. Dann wird soviel Strom wegggesaugt durch den Anlasser, das der BC einen "Soft"-Reset macht. Achte mal darauf, ob dann auch Tacho und Drehzalmesser einmal ausschlagen. Oder ob der Tageskilometerzähler vor dem Starten noch was anzeigt und nach dem Starten auf 0 steht.
     
Thema:

Fragen zum Scorpio Turnier 2,3 ltr. EZ 7.1996

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Scorpio Turnier 2,3 ltr. EZ 7.1996 - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...
  2. Motor/Frage

    Motor/Frage: Hallo, kann mir einer sagen, wofür dieser Schlauch dient und ob es ein Problem ist, wenn es darum ein wenig feucht ist. Danke [ATTACH]
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

    Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...
  5. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

    Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...