Fragen zum Service

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Thomas2609, 08.01.2008.

1. #1 Thomas2609, 08.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2008
    Thomas2609

Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Hallo,

unser Ka Baujahr März 2000 1.3 Liter 60 PS),den wir nun seit 2 Wochen besitzen,muss nun ende diesen Monats zum Tüv.

Es muss gemacht werden: Große Inspektion,als da wären: Neues Motoröl + Filter,Ventildeckeldichtung,Zündkerzen,Alle Scheibenwischer (vo+hi),Luft und Pollenfilter und Ventile werden neu eingestellt.

Ausßerdem muss gemacht werden:Alle Querlenkergummis sowie Stabbigummis und neue Bremsbeläge.

Ein Kumpel (hat eine KFZ Werkstatt)will alles machen incl TÜV und AU und will für alles incl Arbeitslohn ca 550 Euros haben.

Ist der Preis ok oder soll ich woanders hingehen ? Wenn ja,aber nicht zum ATU da gehe ich nicht mehr hin.

KANN DENN MIR HIER KEINER HELFEN ????

mfg Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KA-Tuning, 09.01.2008
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    finds zuteuer...

ölwechsel inkl.filter ca.50-70, ventile einstellen 20-40, der rest is kleinkram vieleicht auch nochmal so. 100
    biste also bei ca. 300 inkl. arbeitsaufwand udn von fordpreisen ausgegangen! wennde dann noch mal en 100er großzügig drauflegst biste locker abgedeckt!
    also sind 550 zuviel

aber wieso fragst net einfach andren werkstätten?! anrufen, nachfragen, ca.-preise können die dir alle sagen!

4. #3 Thomas2609, 11.01.2008
    Thomas2609

Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Hallo KA-Tuning,

also ich habe gerade mit einer Werkstatt gesprochen,die will ca 800 eurosincl Mwst. haben für oben angegebene reparaturen incl. TÜV und AU

5. #4 Napanee, 11.01.2008
    Napanee

Napanee Benutzer

Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Für diesen ganzen Aufwand sind 550 € sogar noch günstig! Ich habe für meine große Inspektion bei ATU knapp 300 € bezahlt. Ich weiss zwar nicht wo der Member "Ka-Tuning" seine Reparaturen machen lässt aber ich denke mit dem Preis kann man sehr gut leben.

6. #5 Mondeo-Driver, 11.01.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Bin irritiert : 2 Wochen hast du den Ka , und dann solche umfangreichen Reparaturen ? Wenn die Schüssel (sry fürs Wort) vom Händler ist , ab zu ihm hin und sehen dass das meiste auf Garantie/Gewährleistung geht wie z.B. :
    Bremsen ,Stabis ,Querlenkergummis ,Ventildeckel und Ventile einstellen . Ölwechsel könnte man drüber verhandeln , Scheibenwischer sind auch nicht allzu teuer , das würd ich selber zahlen ( pi x Daumen ca <100 Eur ) . Eigentlich achtet man doch darauf , dass der neu erworbene Wagen noch mindestens 1,5 J Tüv hat oder ?

Oder meinst du statt 2 Wochen , 2 Jahre ? Wenn ja , dann hab ich gar nix gesagt .

7. #6 Thomas2609, 11.01.2008
    Thomas2609

Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Hi Mondeo Driver,

das Auto hatte vorher mein Schwiegervater,der wohnt in Rumänien.
    2 Jahre hat er das Auto gehegt und gepflegt,aber die Straßen dort unten kannst du dir nicht vorstellen.Da sind unsere Ackerwege im Wald besser,als deren Hauptstraße.Deswegen sind alle Lager im Querlenker hinüber.

Da kann ich keinen um kulanz bitten.Habe meinen alten Opel dort gelassen und habe den KA mitgenommen nach BRD.
    Sonst hat das Auto nichts,deswegen wollte ich dann noch die Große Inspektion machen,weil der KA seit 3 Jahren keine mehr hatte

8. #7 The Badman, 11.01.2008
    The Badman

The Badman Benutzer

hallo thomas

wenn die 550€ inklusive aller et´s ist und der querlenker und stabi einbau auch mit drin ist ist der preis von deinem kumpel in ordnung

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mondeo-Driver, 11.01.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi Thomas , entschuldige bitte , dass ich so ein Wirbel gemacht habe , aber den Hintergrund kannte ich ja nicht . Ich bin noch nicht in Rumänien gewesen , kenne auch die dortigen Strassen nicht :rotwerden: . Kannst mir nochmal verzeihen ?? :)
    Dennoch würde ich ein bischen herumtelefonieren bzw Werkstätten abklappern und mir ein günstiges Angebot einholen .

11. #9 Thomas2609, 11.01.2008
    Thomas2609

Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Hu Mondeo-Driver

Kein problem,kannste ja nicht wissen das der arme Ford dort unten gelitten hat.Bin froh das die kompletten Stoßdämpfer nichts abbekommen haben :)

Die Straßen da unten kannste dir ganz leicht vorstellen.Wenn ein Vulkan ausgebrochen ist,entsteht ein Lavafluß,wenns kalt geworden ist,hasste das Ergebnis der Straßen da unten.

Das einzigste was du da unten fahren kannst,sind JEEP und co.Alles andere lohnt nicht,weil du dann jedes jahr neue Stoßdämpfer kaufen kannst. :D

mfg Thomas

Thema:

Fragen zum Service

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Service - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Suche transport service

transport service: wer könnte demnächst ein pkw getriebe,ca 15 kg , von ingolstadt richtung hamburg gegen kosten beteiligung mit nehmen? vorab schon mal besten dank
  5. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...