Fragen zum Sierra STH

Diskutiere Fragen zum Sierra STH im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin zusammen! Also... Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Es eilt ein wenig. Da ich noch nie einen Ford hatte, bin ich mir nicht sicher! Ich habe...

  1. #1 Gnadenlos, 14.02.2005
    Gnadenlos

    Gnadenlos Guest

    Moin zusammen!

    Also... Ich bräuchte mal Eure Hilfe! Es eilt ein wenig.
    Da ich noch nie einen Ford hatte, bin ich mir nicht sicher!
    Ich habe nicht viel Geld und bin auf der Suche nach nem Wagen. Jetzt wurde mir ein Ford Sierra STH von 1993 angeboten. Der Wagen ist aus 1. Hand und ein Garagenfhz. Er hat ca. 110.000 Km gelaufen und in ihm schlummert die 2 Liter Maschine mit 85 KW. Zur Ausstattung, er hat:
    ABS, G-Kat, Schiebedach, Servo, 5 Gang, Velours, Alu und Farbe: Grau metalic. Soll sehr gepflegt sein. Kosten soll das Schätzchen 850,- Euro.
    Hier meine Frage, soll ich ihn kaufen? Welche Probleme kommen auf mich zu? Wodrauf muß ich bei Sierra achten? Gibt es schwächen?
    Wäre echt toll wenn Ihr mir kurzfristig helfen könntet.
    Möchte mir den Wagen heut Nachmittag ansehen gehen!

    Gruß Tim

    Ps. Schonmal vielen Dank im Voraus!
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi

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    sierra's sind eigentlich ganz zuverlässige wagen, mit rost sollteste keine probleme haben, und die motoren sind auch ziemlich stabil, also sind die 110tkm kein problem. über kinderkrankheiten (ich kenn keine) können dir andere mehr sagen. ich würd einfach mal das standart programm durchziehen: unterboden, radläufe, motorraum (der motor darf sich nicht wie der von n alter fiesta anhören), dichtungen usw.
     
  3. #3 Gnadenlos, 14.02.2005
    Gnadenlos

    Gnadenlos Guest

    jab Danke! Werde nachher mal sehen was mich da erwartet! Wenn nochwer ein paar Tipps für mich hat, wär das echt super!
    Wie sieht das eigentlich mit dem Sprit verbrauch beim Sierra aus?
     
  4. #4 Karl Käfer, 14.02.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    ich kann dir nur sagen: zu dem preis und wenn er echt so gepflegt ist: kaufen

    der dohc ist sowas von unkaputtbar, wenn er gutes öl und allgemein gute pflege bekommt. und ein 92er ist sehr ausgereift. vom fahrkomfort ganz zu schweigen. ist ein klasse wagen. rost ist eigentlich kein problem. wenn dann nur an den hinteren radläufen. wenn denn doch ma probleme auftreten sind es meisst nur kleinigkeiten. nen richtigen schwerwiegenden defekt kenne ich nicht, ausser wenn die kette reisst, was extrem selten passiert.

    nächster vorteil: mit ca 130 euro investition machst du euro2 daraus und fährst zum vergünstigten steuersatz. verbrauch bei normaler fahrweise ca 8-9 liter, ersatzteillage gigantisch zu billigsten preisen. nur mal ein beispiel: vordere bremse für abs komplett mit 4 belägen und scheiben: ca 60 euro
     
  5. #5 Gnadenlos, 15.02.2005
    Gnadenlos

    Gnadenlos Guest

    Moin zusammen!
    Danke für Eure Tips.
    Habe den Wagen gestern gekauft. Er ist von März 93 und es ist die 2 ltr mit 85 Kw Maschine. der DOHC hat doch 88 KW oder?
    Naja wie dem auch sei, der Wagen ist in fantistischem Zustand. Ein frührenter Gagarenwagen. Keine Macke, kein Kratzer, keine Beule und das Beste Kein Rost! An den Radläufen ist noch nicht mal ein Anflug von Rost. Auch deutet sich keinerlei Rost an. Der Motor scheint immer regelmäßig seine Inspektionen bekommen zu haben. Beim Öl wurde auf das gute Mittelmaß 10w40 zurückgegriffen. Die Sitze sehen aus, als hätte noch nie Jemand auf Ihnen gesessen. Und im Motorraum konnte ich weder Modder noch Ölspuren finden. Man konnte aber deutlich erkennen, dass hier keien Motorwäsche gemacht wurde!
    Ich denke ich hab hier wirklich nen guten Kauf gemacht!
    Ach ja, den Umbausatz auf Euro2 habe ich schon für 113,- Euro gefunden! Oder kennt einer ne Adresse wo´s den noch günstiger gibt?!

    Gruß Tim
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi

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    na dann mal herzlichen glückwunsch zum schnäppchen und willkommen in der ford szene ;)
     
  7. #7 Karl Käfer, 15.02.2005
    Karl Käfer

    Karl Käfer Guest

    den umbaukit findest du regelmässig in ebay für ca 90 euro.

    glückwunsch zum neuen auto. allzeit gute fahrt.

    wegen der 85/88 kw: der motor wurde anfang der 90er jahre wegen der versicherungseinstufung gedrosselt. er durfte dann nur noch 115 ps haben sonst wäre er in die nächst höhere klasse gestiegen. wenn du dir die drosselklappe mal genau anschaust, wirst du sehen, dass zwischen dem drosselklappengehäuse und der einspritzanlage eine kleine metallscheibe drinn ist. wenn du nun das drosselklappengehäuse abschraubst, kannst du die scheibe rausnehmen und das gehäuse wieder anschrauben. dann hast du 88 kw. denn die scheibe ist die drossel, da ihr innendurchmesser enger ist als die drosselklappe selber. und daher wird die luftzufuhr gehemmt. aber versprich dir nicht zuviel davon. im normalen fahrbetrieb merkst du keinen unterschied.
     
  8. Thomas

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    @Karl Käfer:
    du bist ja ein schlingel *griiins*


    Glückwunsch zu diesem Schnäppsche. Also Fotos machen und ins Forum stellen, dazu gibts das Album !!!
     
  9. #9 Gnadenlos, 16.02.2005
    Gnadenlos

    Gnadenlos Guest

    Fotos kommen sobald die SOnne mal wieder scheint, vorher noch ein wenig sauber machen und dann zeig ich Euch das Schätzchen ;-))


    >Edit: hier schon mal vorab nen Pic, wie er beim Händler stand!

    [​IMG]
     
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