Fragen zum Sony Ford Radio.

Diskutiere Fragen zum Sony Ford Radio. im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Guten Abend. Wahrscheinlich seid ihr es schon Leid über das Radio ausgefragt zu werden aber leider muss ich euch nochmal damit belästigen. Ich...

  1. mark-

    mark- Guest

    Guten Abend.

    Wahrscheinlich seid ihr es schon Leid über das Radio ausgefragt zu werden aber leider muss ich euch nochmal damit belästigen.
    Ich hab hier und in anderen Foren leider oft wiedersprüchliche Aussagen über das Radio gehört. Ich hoffe jemand kann das für mich klar stellen

    Objekt der Begierder: http://cgi.ebay.de/Original-Sony-Fo...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1307

    Nun zu meinen Fragen..

    -Ich war heute beim Händler und wollte mich dort mal informieren. Leider konnte ich dort nich viel erfahren. Jedoch sollte das Radio in den Schacht passen( jetztiges radio ist das 6000CD von Ford) und die Anschlüsse dürften auch passen. Stimmt das?

    -Wie läuft das mti der Bluetooth funktion ab. Muss ich mir dazu noch ein passendes bluetooth headset/mikro kaufen welches ich dann im Auto deponier? Eine freisprechanlage dürfte in meinem eig. nicht verbaut sein.

    -Wie ist die Klangqualität? Läuft der cd-wechsler unproblematisch?

    -Ich kann auf dem Bild die Färbung der Blende nicht genau erkennen. Aber es sollte schon das Ford typische Athrazit/schwarz/grau/whatever sein oder?
    Nicht das ich da nachher einen bunten Klotz da im Amaturenbrett hab..

    -Und zu meiner Finalen Frage.. Preis/leistung, lohnt sich der Kauf wenn das alte radio noch nicht den geist aufgegeben hat?
    Bin grad sehr im Zwiespalt :/

    Vielen dank für die Aufmerksamkeit, wär nett wenn sich jmd dazu Äußern könnte.

    Mfg Mark.N
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 21.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    1. korrekt das Thema wurde schon 1000x behandelt :)

    2. Plug and play ( zumindest bei Fahrzeugen die ab Preisliste 08.2007 bestellt wurden ). Ansonsten wird es etwas komplizierter.

    3. ohne seperates BT-Modul kein BT. Wenn dein jetziger das nicht hat, Nachrüstung wird teuer

    4. Klangqualität ist deutlich besser als beim CD6000. Mein Sony 6CD machte keine Probleme und das im Max meiner Eltern funktioniert auch einwandfrei.

    5. Farbe der Blende stimmt, allerdings ist die Beleuchtung dieses Sonys rot, und weicht somit zumindest von der Armaturenbeleuchtung bei deinem Fahrzeug ab.

    6. ja, es lohnt sich. Und das rechteckige CD 6000 geht eigentlich auch noch immer für 100€ bei eBay weg
     
  4. mark-

    mark- Guest

    Ok vielen dank schonmal..
    Das mit dem BT ärgert mich jetzt etwas weil das aufjedenfall nen mitkaufgrund gewesen wäre :/. Naja mal durch den Kopf gehen lassen.

    Eine Frage die ich vorhin vergessen habe bleibt noch offen.
    Man sollte/muss? das Radio beim Händler programmieren lassen.
    Ein Ford Händler sagte mir heute mit 50€ sollte ich rechnen, aber das seh für 15min laptop arbeit bei weitem nicht ein.

    Ich werde morgen wohl mal bei meinem Händler wo ich den Karren her hab anrufen wie die das Handhaben.. gibt es sonst noch möglichkeiten (freie werkstätten?) die das günstiger anbieten?

    mfg Mark
     
  5. #4 caramba, 22.11.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    Neugeräte müssen tatsächlich konfiguriert werden. Da ab 08.2007 das Sony auch im Fiesta erhältlich war, ist das kein Problem, davor gibt es (kann es ) Probleme ( geben). Bei unserem Ex-Mk.6 von 12.2005 war die Konfiguration nicht möglich, da in der Fahrzeug-Software das entsprechende Modul fehlte.

    Das Sony haben wir damals dann im Focus entsprechend eingestellt und danach in den Fiesta gesteckt. Läuft bei meiner Werkstatt unter Service und kostete noch nie Geld :top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Sony Ford Radio.

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Sony Ford Radio. - Ähnliche Themen

  1. Biete ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck

    ford mondeo mk1 mit rs2 bausatz stufenheck: ich verkaufe meinen ford mondeo mk1 ghia, 2l, 136ps, euro 2, 210000km, tüv bis 11/17, preis 450 euro ,bilder auf anfrage
  2. Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014

    Ford Focus ST Lenkrad (Dyb 2011-2014: Hallo Verkaufe hier ein Ford Focus ST Lenkrad. Ist für den Focus 3 Dyb 2011-2014. Ist in einem sehr guten Zustand, da nicht lange verbaut.
  3. Biete Heckspoiler Ford Scorpio

    Heckspoiler Ford Scorpio: Verkaufe hier 2 verschiedene Heckspoiler für den Scorpio an, die schon seit Jahre bei mir in der Garage liegen. Vielleicht hat jemand Interesse...
  4. Ford Ka Bj 2010

    Ford Ka Bj 2010: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen einen Ford Ka, baujahr 2010, 100400 km, benziner. Beim Rückwärtsfahren und beim anfahren wenn er Kalt ist,...
  5. Originale Gummilippe Ford Focus MK1

    Originale Gummilippe Ford Focus MK1: Hallo Ich suche eine Gummilippe für die Frontstoßstange.