C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Fragen zum Sprachmodul

Diskutiere Fragen zum Sprachmodul im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe mich neu hier registriert weil ich eure Hilfe brauche. Meine Eltern haben sich nun einen Ford C-Max gekauft. Es ist ein reimport,...

1. #1 aliadso, 14.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2013
    aliadso

aliadso Neuling

Hallo, ich habe mich neu hier registriert weil ich eure Hilfe brauche. Meine Eltern haben sich nun einen Ford C-Max gekauft. Es ist ein reimport, und somit ist die Sprachsteuerung, und das Bluetooth-Menü auf Spanisch. Ich habe bereits gelesen, dass man das Sprachmodul wechseln muss. Nun meine Frage: Woher weiß ich welches Sprachmodul ich brauche?

Es handelt sich dabei um das neueste C-Max Modul mit Navi und USB-Anschluss. Zudem hat das Radio eine Sprachsteuerung und bluetooth. Ich hoffe euch helfen diese Informationen und ihr könnt mir helfen.

Edit: ist ein ecoboost und das Radio sieht so aus wie auf diesem Foto.

http://images.pkw.de/ford-c-max-233629245-640x480_596c426287.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
  4. #3 aliadso, 14.10.2013
    aliadso

aliadso Neuling

Vielen Dank für deine Antwort. Im normalen Radio-Menü Habe ich schon die deutsche Sprache eingestellt. Nur im Bluetooth Menü und die Sprachsteuerung ist leider noch auf Spanisch. Trotzdem Danke für deine Antwort.

5. #4 C344, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    C344

C344 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    Hallo,

Hat das Fahrzeug Sync verbaut? Wenn ja, dann werden folgende Sprachen unterstützt:

Englisch
    Französisch
    Deutsch
    Russisch
    Italienisch
    Spanisch
    Portugiesisch
    Türkisch
    ....

Aber es gibt nur ein Sprachpaket pro Modul,welches 4 Sprachen beinhaltet.....und nicht verändert werden kann...

siehe Handbuch:
    Lg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

6. #5 aliadso, 16.10.2013
    aliadso

aliadso Neuling

Danke für die Infos. Ich kann Musik über Bluetooth abspielen, das müsste die Sync Funktion sein. Weißt du wo ich das ganze umstellen kann?

7. #6 C344, 16.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2013
    C344

C344 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    Ja das kann man auch mit dem normalen Bluetooth - Modul.... Sync ist das System.

Anders.. Hat das FZG ein Notruf Assistent?

8. #7 aliadso, 16.10.2013
    aliadso

aliadso Neuling

Als ich mein Handy per Bluetooth angeschlossen habe und das spanisch richtig gedeutet habe wurde ich gefragt ob das Telefon als notfalltelefon verwendet werden darf. Daher denke ich das es einen Notruf-Assistenten hat.

9. C344

C344 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    SprachEinstellung schon im Kombigerät geändert?

10. #9 aliadso, 18.10.2013
    aliadso

aliadso Neuling

Das RadioMenü ist zum Beispiel auf deutsch wenn du das meinst.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. C344

C344 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    nein das meinte ich nicht,

sondern die Spracheinstellungen im Kombiinstrument. Die Sprache für das Sync (Sprachsteuerung) wird über die Einstellung im Kombi vorgenommen.

lg

13. #11 Gargarmel, 04.11.2013
    Gargarmel

Gargarmel Benutzer

Fahrzeug:
    noch Ford Focus MK2, bald Kuga MK2
    Hallo,

mich interessiert dieses Thema zwar für einen B-Max Import, aber so wie es scheint sind die Sync-Module wohl immer die gleichen. Ich habe hier einen Artikel gefunden, wo drin steht das dass Sync-Modul erst nach Montage im Auto auf dem Produktionsband per WLAN lokalisiert wird:

http://corporate.ford.com/news-cent...il/pr-ford-sync-to-be-more-multilingual-34149

Wenn es sowiso nur ein "Hardware"-Sync-Modul gibt, dann muss man doch auch eine deutsche Software auf dem Ding installieren können. Die Amis können ja die Sync-Software selber Downloaden und updaten, vielleicht geht da drüber ja was?

viele Grüße

Gargarmel

Thema:

Fragen zum Sprachmodul

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Sprachmodul - Ähnliche Themen

1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  3. Neuling hat eine Frage

Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  4. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  5. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...