C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Fragen zum Sprachmodul

Diskutiere Fragen zum Sprachmodul im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe mich neu hier registriert weil ich eure Hilfe brauche. Meine Eltern haben sich nun einen Ford C-Max gekauft. Es ist ein reimport,...

  1. #1 aliadso, 14.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2013
    aliadso

    aliadso Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mich neu hier registriert weil ich eure Hilfe brauche. Meine Eltern haben sich nun einen Ford C-Max gekauft. Es ist ein reimport, und somit ist die Sprachsteuerung, und das Bluetooth-Menü auf Spanisch. Ich habe bereits gelesen, dass man das Sprachmodul wechseln muss. Nun meine Frage: Woher weiß ich welches Sprachmodul ich brauche?

    Es handelt sich dabei um das neueste C-Max Modul mit Navi und USB-Anschluss. Zudem hat das Radio eine Sprachsteuerung und bluetooth. Ich hoffe euch helfen diese Informationen und ihr könnt mir helfen.

    Edit: ist ein ecoboost und das Radio sieht so aus wie auf diesem Foto.

    http://images.pkw.de/ford-c-max-233629245-640x480_596c426287.jpg
     
  2. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
  3. #3 aliadso, 14.10.2013
    aliadso

    aliadso Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort. Im normalen Radio-Menü Habe ich schon die deutsche Sprache eingestellt. Nur im Bluetooth Menü und die Sprachsteuerung ist leider noch auf Spanisch. Trotzdem Danke für deine Antwort.
     
  4. #4 C344, 15.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2013
    C344

    C344 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    Hallo,

    Hat das Fahrzeug Sync verbaut? Wenn ja, dann werden folgende Sprachen unterstützt:

    Englisch
    Französisch
    Deutsch
    Russisch
    Italienisch
    Spanisch
    Portugiesisch
    Türkisch
    ....

    Aber es gibt nur ein Sprachpaket pro Modul,welches 4 Sprachen beinhaltet.....und nicht verändert werden kann...

    siehe Handbuch:
    Lg


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
     
  5. #5 aliadso, 16.10.2013
    aliadso

    aliadso Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos. Ich kann Musik über Bluetooth abspielen, das müsste die Sync Funktion sein. Weißt du wo ich das ganze umstellen kann?
     
  6. #6 C344, 16.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2013
    C344

    C344 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    Ja das kann man auch mit dem normalen Bluetooth - Modul.... Sync ist das System.

    Anders.. Hat das FZG ein Notruf Assistent?
     
  7. #7 aliadso, 16.10.2013
    aliadso

    aliadso Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Als ich mein Handy per Bluetooth angeschlossen habe und das spanisch richtig gedeutet habe wurde ich gefragt ob das Telefon als notfalltelefon verwendet werden darf. Daher denke ich das es einen Notruf-Assistenten hat.
     
  8. C344

    C344 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    SprachEinstellung schon im Kombigerät geändert?
     
  9. #9 aliadso, 18.10.2013
    aliadso

    aliadso Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das RadioMenü ist zum Beispiel auf deutsch wenn du das meinst.
     
  10. C344

    C344 Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max (344) 2010
    nein das meinte ich nicht,

    sondern die Spracheinstellungen im Kombiinstrument. Die Sprache für das Sync (Sprachsteuerung) wird über die Einstellung im Kombi vorgenommen.

    lg
     
  11. #11 Gargarmel, 04.11.2013
    Gargarmel

    Gargarmel Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    noch Ford Focus MK2, bald Kuga MK2
    Hallo,

    mich interessiert dieses Thema zwar für einen B-Max Import, aber so wie es scheint sind die Sync-Module wohl immer die gleichen. Ich habe hier einen Artikel gefunden, wo drin steht das dass Sync-Modul erst nach Montage im Auto auf dem Produktionsband per WLAN lokalisiert wird:

    http://corporate.ford.com/news-cent...il/pr-ford-sync-to-be-more-multilingual-34149

    Wenn es sowiso nur ein "Hardware"-Sync-Modul gibt, dann muss man doch auch eine deutsche Software auf dem Ding installieren können. Die Amis können ja die Sync-Software selber Downloaden und updaten, vielleicht geht da drüber ja was?

    viele Grüße

    Gargarmel
     
Thema: Fragen zum Sprachmodul
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Was kostet ein Sprachmodul für ein Ford Grand C Max Titanium

    ,
  2. ford c max deutsche sprachsteuerung installieren

    ,
  3. sprachmodul ford cmax

    ,
  4. ford sprachsteuerung sprache ändern
Die Seite wird geladen...

Fragen zum Sprachmodul - Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Sound-Fragen

    Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  2. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  3. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  4. Fragen zum MK7 2009

    Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...
  5. PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie

    PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie: Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines mondeo und vollkommen zufrieden damit was das fahren angeht. Leider ist er auch nicht...