Fragen zum StreetKA

Diskutiere Fragen zum StreetKA im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Nachdem Ford €6.000 für den Gebrauchten gibt, wollte ich mir eventuell bei der Truppe einen Neuen besorgen. Ich würde mich spontan einfach mal...

1. MoTolf

MoTolf Guest

Nachdem Ford €6.000 für den Gebrauchten gibt, wollte ich mir eventuell bei der Truppe einen Neuen besorgen.

Ich würde mich spontan einfach mal für den StreetKA interessieren.

Ich saß noch nicht drin, oder habe mich genauer mit diesem beschäftigt. Werde in den nächsten Tagen mal zu einem Händler schauen.

Wollte jetzt mal wissen, wie so Eure Erfahrungen mit dem Gerät sind?

Aber bitte nicht durch die rosa-Ford-Brille!

Ist das Fahrzueg für größere Personen (>185) langstreckentauglich?
    Wie ist der Spassfaktor?
    Wie hoch ist der Verbrauch?
    Wo ist das Fahrzeug in den ersten drei Jahren anfällig (länger werde ich ihn wahrscheinlich eh nicht behalten)?
    Kann man den mit Sitzheizung auch im Winter gut bewegen, oder benötigt man dann eher noch einen 2. Wagen?
    Gibt es Probleme mit dem Dach?
    Sollte man ein Hardtop dazu nehmen? (Ist mir für €2.000 eigentlich zu teuer)

Was sind eure Erfahrungen mit dem Kleinen?

Habe bislang einen VW-Golf unter meinem Hintern. Hat zwar nur 75 PS, bin aber mit den Fahrleistungen sehr zufrieden!
    Wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, damit ich nicht ganz ohne Wissen zum Händler gehe, wäre ich euch sehr dankbar!

Gruß
    MoTolf

2. Anzeige

schau mal hier: Fragen zum StreetKA. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 31.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hi!

also man muss wie überall erstmal entscheinden, was man mit dem wagen machen möchte. Wenn du im Sommer deine haare im windwehen lassen willst ist es ein schönes fahrzeug, allerdings wenn du manchmal größere sachen transportieren möchtest (vielleicht auch Kinder) dann ist es sicherlic heine schlechte Variante, wobei im Kofferraum viel Platz ist. Aber ich glaube das ist gegen die Artgerechte haltung von Kindern ;)!
    Ansonsten der Spaßfaktor ist ziemlich hoch, da die 95 Pferde ziemlich stark ziehen. Was ich positiv am StreetKa finde, ist das man mit 170 offen immernoch nicht Gehörgeschödigt ist, und die Parücke immernoch wohl auf ist.
    Probleme gab es wenige. Schloss Heckklappe konnte man des öfteren nicht entriegeln, aber das wurde mitlerweile behoben.

Zu den 6000,- Euro: Das ist der maximale Wert, den gibts jedoch nur beim Kauf eines Galaxy. Beim Ka sind es nur 2000,-!

4. #3 burning-love, 31.05.2005
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Soweit ist weiß gibt´s beim Kauf eines Ka (oder auch StreetKa) keine 6.000 Euro, sondern höchstens 2.500 Euro.
    6.000 gibt´s nur beim Kauf eines Galaxy, 4.000 bei Mondeo und 3.500 beim Focus.

Ich habe mir auch mal aus Spaß den StreetKa angeschaut.
    Sieht auf den ersten Blick hübsch aus.
    Sitzt man aber erst mal drin, finde ich ihn sehr billig verarbeitet.
    Gerade die Dachkonstruktion wirkt eher bescheiden.
    Und dafür ist er viel zu teuer.
    Für 17000 Euro würde ich mir leiber ein gebrauchtes richtiges Cabriolet kaufen.

Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

5. #4 Anonymous, 31.05.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

bin genau deiner meinung, wenn man dann auch noch die Schweller unten Sieht und wenn man dann auch noch das Verdeck aufmacht und die riesen Löcher sieht, ojee. da wird mir immer ganz anders. Zum Glück gibts da ja abhilfe von Richter.

6. #5 FordDealer, 20.06.2005
    FordDealer

FordDealer Guest

Tag auch zusammen, ich sag mal was zur Überzahlungsprämie, das stimmt mit den 6000 € nur beim Galaxy. Ich kann aber auch beim Streetka 7000 € Überzahlung erzielen. Noch haben wir Fahrzeuge. Nur solange der Vorrat reicht. Viel Grüße. Der Tom

7. #6 FordDealer, 20.06.2005
    FordDealer

FordDealer Guest

achso sorry, bei Fragen oder Anregungen bitte PN schreiben.

8. #7 Anonymous, 21.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

ja.. natürlich. es kommt logischerweise auf die händlereinkaufspreise an.

aber Aktionstechnisch, bei dieser speziellen Aktion, ist es nicht möglich beim StreetKa!

9. #8 powerfloh, 17.03.2006
    powerfloh

powerfloh Guest

Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen streetka als leihwagen, und muss sagen, das ich von ihm garnichts halte. der verbrauch bei offenem dach ist wirklich extrem hoch, nach 80km autoban offen war der tank halb leer. ausserdem ist die frontscheibe nichthoch genug, so das man zu viel wind mitbekommt. den kofferraumdeckel kann man nur per fernbedienung oder sehr umständlich vom nnenraum öffnen. und das schlimmste find ich, das der nen größen wendekreis hat als unser passat kombi.

10. #9 Moonlight, 02.04.2006
    Moonlight

Moonlight Guest

Spaßfaktor

Hi MoTolf,

also ich bin diese Rennsemmel zwar nur zur Probe gefahren, aber es ist ein phantastisches Auto. Allein die Straßenlage - der reine Wahnsinn. So macht Auto fahren wirklich Spaß.

StreetKa begeisterte Grüße von Moonlight

11. #10 burning-love, 02.04.2006
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Hast Du Dir aber auch mal das Dach von innen angeschaut, wenn es geschlossen ist?
    Man sieht ja überall das Gestänge !

Von einem Auto zu diesem völlig überteuerten Preis hätte ich eine höhere Verarbeitungsqualität erwartet.

Er sieht chic aus, das war´s aus meiner Sicht aber auch schon.

12. #11 Moonlight, 02.04.2006
    Moonlight

Moonlight Guest

Dach vom StreetKa

Hi Christian,

stimmt das hat mich auch etwas gestört - bin jedoch was Autos anbelangt Kummer gewöhnt.

Es stimmt bei einigen weder das Preis/Leistungsverhältnis nicht und auch bei Inspektionen wird zugelangt, als würde der Euro auf der Strasse liegen.

Gruß Moonlight

Thema:

Fragen zum StreetKA

Die Seite wird geladen...

Fragen zum StreetKA - Ähnliche Themen

1. Nachrüst AHK Ford Transit Connect 2003 Elektro Frage.

Nachrüst AHK Ford Transit Connect 2003 Elektro Frage.: Hallo zusammen, ich habe wieder ein Problem. Ich möchte an meinem Transit Connect MK1 eine AHK nachrüsten. So weit, so gut. Es geht um eine HAK...
  2. Neuer StreetKa Besitzer mit vielen Fragen

Neuer StreetKa Besitzer mit vielen Fragen: Hallo Leute. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin der Ralph und habe ab dem 1.10.einen StreetKa BJ. 05. Und natürlich sehr viele...
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Einige Fragen zu meinem StreetKA

Einige Fragen zu meinem StreetKA: Hallo allerseits, Mein Name ist Berk und ich bin neu hier. Auch auf diesem wege noch einmal danke für die Aufnahme. Zu meinem 18. Geburtstag...