C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fragen zum Turbolader

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von peaches86, 14.07.2014.

  1. #1 peaches86, 14.07.2014
    peaches86

    peaches86 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben uns in den C-Max verliebt und da unsere Family größer wird, wollen wir uns auch so einen holen.

    Und ich als Frau habe eine Frage zum Turbolader :) (wenn auch evtl. eine doofe :lol::lol:): geht dieser in der Regel kaputt oder muss er ab einer gewissen KM-Anzahl ausgetauscht werden? falls ja, wieviel kostet sowas in der Regel?

    wir wollen uns einen Diesel holen, der nicht mehr als 130.000 km drauf hat. Baujahr wird wohl zwischen 03-07 sein.

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 14.07.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Beim 2 liter Diesel gibt es eigentlich selten Probleme mit dem Turbolader, beim 1,6 l Diesel dagen kann es schon mal vorkommen, dass sich der Turbolader verabschiedet, je nach Schaden am Turbolader bist du 1.200 bis 2.500 Euro los. Der große Preissprung erklärt sich durch die Art des Schadens, sollte "nur" die Regeleinheit am Turbo defekt sein, reicht ein neuer Turbolader, ist dagegen die Turbinenwelle ausgeschlagen, ist ein größerer Aufwand mit Reinigung des Motrors fällig, da sich Späne im Motor befinden die raus müssen, damit diese den neuen Turbolader nicht beschädigen.
     
Thema:

Fragen zum Turbolader

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...