C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fragen zum Turbolader

Diskutiere Fragen zum Turbolader im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wir haben uns in den C-Max verliebt und da unsere Family größer wird, wollen wir uns auch so einen holen. Und ich als Frau habe eine...

  1. #1 peaches86, 14.07.2014
    peaches86

    peaches86 Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben uns in den C-Max verliebt und da unsere Family größer wird, wollen wir uns auch so einen holen.

    Und ich als Frau habe eine Frage zum Turbolader :) (wenn auch evtl. eine doofe :lol::lol:): geht dieser in der Regel kaputt oder muss er ab einer gewissen KM-Anzahl ausgetauscht werden? falls ja, wieviel kostet sowas in der Regel?

    wir wollen uns einen Diesel holen, der nicht mehr als 130.000 km drauf hat. Baujahr wird wohl zwischen 03-07 sein.

    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. #2 petomka, 14.07.2014
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Beim 2 liter Diesel gibt es eigentlich selten Probleme mit dem Turbolader, beim 1,6 l Diesel dagen kann es schon mal vorkommen, dass sich der Turbolader verabschiedet, je nach Schaden am Turbolader bist du 1.200 bis 2.500 Euro los. Der große Preissprung erklärt sich durch die Art des Schadens, sollte "nur" die Regeleinheit am Turbo defekt sein, reicht ein neuer Turbolader, ist dagegen die Turbinenwelle ausgeschlagen, ist ein größerer Aufwand mit Reinigung des Motrors fällig, da sich Späne im Motor befinden die raus müssen, damit diese den neuen Turbolader nicht beschädigen.
     
Thema:

Fragen zum Turbolader

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  2. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  3. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  5. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...