Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Fragen zum V6(nicht ST)

Diskutiere Fragen zum V6(nicht ST) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab heute ein Interessantes Angebot gefunden Aber lest es auch am besten mal selbst durch: "Gepflegter Ford Mondeo, seit 12...

  1. #1 Drippz1992, 27.03.2013
    Drippz1992

    Drippz1992 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style Bj.04 1.6l 100Ps
    Hallo,

    ich hab heute ein Interessantes Angebot gefunden

    Aber lest es auch am besten mal selbst durch:

    "Gepflegter Ford Mondeo, seit 12 Jahren in unserer Familie unterwegs mit vielen Extras und kleinen Mängeln

    Extras: Klima, Sitzheizung, ZV, Holzdesign, elektr. Schiebedach, etc.
    hintere Bremse für letzten Tüv komplett neu ( Tüv bis April 2013 ),

    Wer den V6 Motor kennt, weiss, dass er mit der Kilometerleistung (185 Tkm) gerade erst eingefahren ist. Leider sind bei dem Alter auch Mängel vorhanden: Radläufe hinten - Rostansatz, Stoßstange vorn gerissen, rechte Rücklicht leicht undicht. Das Auto wird als Bastlerfahrzeug angeboten."

    Wie Kostspielig wird denn ca die Reparatur und sind 185Tkm wirklich nicht viel für den Motor??
    Was gibt es sonst noch so für Mängel an den Mk2´s, besonders bei den V6???

    Würde mich über ganz schnelle Antworten mehr als freuen.

    Lg
    Andy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    208
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Was für ein blühender Unsinn:
    Wer den V6 kennt, weiß, dass sich die Wasserpumpen verabschieden können und infolgedessen die ZKD durchkocht und bei 200.000 oft die nächste Welle kommt.
     
  4. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Ich denke mal der hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-mondeo-bastlerauto-winterauto-ford-mondeo-v6/17J3807718.html
    Er schreibt “seit 12 J. in der Familie unterwegs“ das soll heißen, in den letzten Jahren von allen als Autohu** benutzt.
    Erwähnt wird nur die Reparatur der hinteren Bremsen, vor 2 Jahren.
    Die vorderen sind also schon länger drauf und nun sehr wahrscheinlich fertig.
    Die restlichen Verschleißteile wie z.B. Kupplung, Auspuff etc. finden auch keine Erwähnung, also sind sie auch sehr wahrscheinlich nicht gemacht.
    TÜV hat er auch keinen mehr.
    Finger weg, selbst für 100€, wegen den Folgekosten zu teuer!
    Es sei denn du brauchst ihn zum schlachten.

    MfG
    Peter
     
  5. #4 Drippz1992, 27.03.2013
    Drippz1992

    Drippz1992 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Style Bj.04 1.6l 100Ps
    Okay dann lass ich mal lieber die Finger davon.

    Hätte ihn weder zum Fahren oder Schlachten gebraucht.
    Nur zum herrichten und dann wieder verschärbeln.
    Aber wenn ihr sagt das da einige Dinger kommen können die Kostspielig sind dann lass ichs lieber.

    Danke euch :)
    Das Forum ist wirklich TOP!!!!!! :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum V6(nicht ST)

Die Seite wird geladen...

Fragen zum V6(nicht ST) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall

    Umrüstung auf St Front 2011 nach Unfall: Hallo. Ich hab den Focus Turnier Mk2 Fl. Nun hat mir ein Bekannter seine komplette St-Front vom 2011er angeboten. Stoßstange Kotflügel Lampen...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

    Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  3. Focus ST WRC Edition

    Focus ST WRC Edition: Servus! Weiß von euch zufällig jemand ob und wo das sondermodell der Schweiz eine Nummer eingeprägt hat? Gab ja nur 100 Stück davon. Und was denkt...
  4. Suche Focus ST MK2 Spoiler

    Focus ST MK2 Spoiler: Grüße, ich bin auf der Suche nach einem Heckspoiler für den Focus MK2 ST. Egal ob der "kleine" oder aber der "große" Spoiler. Bedingung ist nur,...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...