Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fragen zur Beleuchtung

Diskutiere Fragen zur Beleuchtung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Bei mir funktioniert das Abblendlicht nicht mehr. Es geht zumindest nx an wenn ich den Schalter auf Abblendlicht stelle. Standlicht...

1. tara

tara Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    2009
    82PS
    Hallo,

Bei mir funktioniert das Abblendlicht nicht mehr. Es geht zumindest nx an wenn ich den Schalter auf Abblendlicht stelle. Standlicht funktioniert, Ziehe ich den Blinkerhebel, gehen die obersten Lampen re+li an, somit geht Fernlicht auch.
    Laut Handbuch sollen ja für Fernlicht H1 Lampen verwendet werden und für Abblendlicht H7 Lampen.
    Wenn ich nun aber die Lampe rausbaue, die als einzigste nicht leuchtet, so ist diese eine H1 Lampe und beim Fernlicht ist eine H7 Lampe verbaut.
    Das verwirrt mich schon mal als erstes.
    H1 Lampe wurde durch neue H1 lampe erssetzt aber Licht funktioniert nach wie vor nicht. Die kleinen Sicherrungen sind auch alle ok. Gibt es eine möglichkeit das Relai zu testen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche Lampe hast du ausgebaut? die äußere oder die innere?

4. #3 tara, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    tara

tara Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    2009
    82PS
    ausgebaut und getauscht sind oberen äusseren (H7) sowie die inneren (H1)[​IMG]

5. #4 FocusZetec, 30.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Abblendlicht (H7) ist außen und Fernlicht (H1) innen, das ist bei dir schon so verbaut wie es sein soll (wie im Handbuch beschrieben).

wie hast du geprüft welche Lampe es ist? Am besten nochmals schauen. Wenn es tatsächlich so ist wie du beschreibst kommt zB. defekter Lichtschalter in Frage

ich würde aber im ersten Moment schon tippen das nur die H7 Lampen kaputt sind, das kommt häufig vor, andere bekannte Defekte gibt es bei dem Modell nicht. Wenn dann müßtest du eine Werkstatt danach schauen lassen.

Hast du eine Zusatzgarantie (Flatrate)?

6. tara

tara Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    2009
    82PS
    Ok, wenn also das Abblendlicht H7 hat und somit die äussere Lampe ist, warum leuchtet sie dann auf wenn ich das Fernlicht anmache? Die einzigsten Lampen die keinerlei reaktion zeigen, sind die inneren H1 Lampen. Die H1 Lampen sehen von aussen nicht kaputt aus, wurden aber trotzdem getauscht. Habe keine Zusatzgarantie.

Thema:

Fragen zur Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Frage zur Auspuffanlage / ESD

Frage zur Auspuffanlage / ESD: Heyho Community. Habe leider kaum Plan vom tunen oder schrauben allgemein. Bin Neueinsteiger :P Also bitte nehmt es gelassen, sollte ich euch...
  3. Beleuchtung

Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  4. Habe mal zwei fragen.

Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...