Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fragen zur Beleuchtung

Diskutiere Fragen zur Beleuchtung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Bei mir funktioniert das Abblendlicht nicht mehr. Es geht zumindest nx an wenn ich den Schalter auf Abblendlicht stelle. Standlicht...

  1. tara

    tara Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    2009
    82PS
    Hallo,

    Bei mir funktioniert das Abblendlicht nicht mehr. Es geht zumindest nx an wenn ich den Schalter auf Abblendlicht stelle. Standlicht funktioniert, Ziehe ich den Blinkerhebel, gehen die obersten Lampen re+li an, somit geht Fernlicht auch.
    Laut Handbuch sollen ja für Fernlicht H1 Lampen verwendet werden und für Abblendlicht H7 Lampen.
    Wenn ich nun aber die Lampe rausbaue, die als einzigste nicht leuchtet, so ist diese eine H1 Lampe und beim Fernlicht ist eine H7 Lampe verbaut.
    Das verwirrt mich schon mal als erstes.
    H1 Lampe wurde durch neue H1 lampe erssetzt aber Licht funktioniert nach wie vor nicht. Die kleinen Sicherrungen sind auch alle ok. Gibt es eine möglichkeit das Relai zu testen?
     
  2. #2 FocusZetec, 30.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.018
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche Lampe hast du ausgebaut? die äußere oder die innere?
     
  3. #3 tara, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    tara

    tara Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    2009
    82PS
    ausgebaut und getauscht sind oberen äusseren (H7) sowie die inneren (H1)[​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 FocusZetec, 30.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.018
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Abblendlicht (H7) ist außen und Fernlicht (H1) innen, das ist bei dir schon so verbaut wie es sein soll (wie im Handbuch beschrieben).

    wie hast du geprüft welche Lampe es ist? Am besten nochmals schauen. Wenn es tatsächlich so ist wie du beschreibst kommt zB. defekter Lichtschalter in Frage

    ich würde aber im ersten Moment schon tippen das nur die H7 Lampen kaputt sind, das kommt häufig vor, andere bekannte Defekte gibt es bei dem Modell nicht. Wenn dann müßtest du eine Werkstatt danach schauen lassen.

    Hast du eine Zusatzgarantie (Flatrate)?
     
  5. tara

    tara Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    2009
    82PS
    Ok, wenn also das Abblendlicht H7 hat und somit die äussere Lampe ist, warum leuchtet sie dann auf wenn ich das Fernlicht anmache? Die einzigsten Lampen die keinerlei reaktion zeigen, sind die inneren H1 Lampen. Die H1 Lampen sehen von aussen nicht kaputt aus, wurden aber trotzdem getauscht. Habe keine Zusatzgarantie.
     
Thema:

Fragen zur Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?

    Frage Reifendruck.. sind 3,1 bar nicht zuviel?: Hallo :) Bei voller Beladung ( mehr als 3 Personen ), steht in der Betriebsanleitung bei der Reifengröße 185/65R14 : vorn 2.2 bar und hinten 3,1...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Frage zur Ladespannung

    Frage zur Ladespannung: Moin, ich hatte dev. Elektronische Spinnereien wie z.B Zeigerausschalg am KI, plötzliche Meldung das eine Tür nicht verschlossen sei, das PDC Amok...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Frage zu Felgen und Bereifung

    Frage zu Felgen und Bereifung: Hey, ich fahre einen Focus ST (Bj. '12) und brauche irgendwann Winterreifen. Meinw Frage ist ob ich ohne weiteres 225/40 auf meine 18"...
  4. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...
  5. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...