Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fragen zur Beleuchtung

Diskutiere Fragen zur Beleuchtung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, Bei mir funktioniert das Abblendlicht nicht mehr. Es geht zumindest nx an wenn ich den Schalter auf Abblendlicht stelle. Standlicht...

  1. tara

    tara Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    2009
    82PS
    Hallo,

    Bei mir funktioniert das Abblendlicht nicht mehr. Es geht zumindest nx an wenn ich den Schalter auf Abblendlicht stelle. Standlicht funktioniert, Ziehe ich den Blinkerhebel, gehen die obersten Lampen re+li an, somit geht Fernlicht auch.
    Laut Handbuch sollen ja für Fernlicht H1 Lampen verwendet werden und für Abblendlicht H7 Lampen.
    Wenn ich nun aber die Lampe rausbaue, die als einzigste nicht leuchtet, so ist diese eine H1 Lampe und beim Fernlicht ist eine H7 Lampe verbaut.
    Das verwirrt mich schon mal als erstes.
    H1 Lampe wurde durch neue H1 lampe erssetzt aber Licht funktioniert nach wie vor nicht. Die kleinen Sicherrungen sind auch alle ok. Gibt es eine möglichkeit das Relai zu testen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.508
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welche Lampe hast du ausgebaut? die äußere oder die innere?
     
  4. #3 tara, 30.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2012
    tara

    tara Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    2009
    82PS
    ausgebaut und getauscht sind oberen äusseren (H7) sowie die inneren (H1)[​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #4 FocusZetec, 30.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.508
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Abblendlicht (H7) ist außen und Fernlicht (H1) innen, das ist bei dir schon so verbaut wie es sein soll (wie im Handbuch beschrieben).

    wie hast du geprüft welche Lampe es ist? Am besten nochmals schauen. Wenn es tatsächlich so ist wie du beschreibst kommt zB. defekter Lichtschalter in Frage

    ich würde aber im ersten Moment schon tippen das nur die H7 Lampen kaputt sind, das kommt häufig vor, andere bekannte Defekte gibt es bei dem Modell nicht. Wenn dann müßtest du eine Werkstatt danach schauen lassen.

    Hast du eine Zusatzgarantie (Flatrate)?
     
  6. tara

    tara Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    2009
    82PS
    Ok, wenn also das Abblendlicht H7 hat und somit die äussere Lampe ist, warum leuchtet sie dann auf wenn ich das Fernlicht anmache? Die einzigsten Lampen die keinerlei reaktion zeigen, sind die inneren H1 Lampen. Die H1 Lampen sehen von aussen nicht kaputt aus, wurden aber trotzdem getauscht. Habe keine Zusatzgarantie.
     
Thema:

Fragen zur Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

    Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  2. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

    Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  3. Mal wieder eine Frage zum Airbag...

    Mal wieder eine Frage zum Airbag...: Servus, Ich habe mir letzte Woche einen mondeo gekauft. Nun sehe ich dass viel gerichtet werden muss um ihn durch den TÜV zu bekommen. Als erstes...
  4. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  5. Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange

    Neu hier und Fragen zur hinteren Stoßstange: Servus zusammen, ich bin 49 Jahre alt, komme aus der Nähe von Landshut und habe mir als Winterauto einen Maverick 2.3 Highclass Ez. 06/2004...