Fragen zur Bremsanlage Fiesta GFJ!

Diskutiere Fragen zur Bremsanlage Fiesta GFJ! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Jungs und Mädelz! Ich habe eine Frage bzgl. der Bremsanlage vom Ford Fiesta GFJ! Und zwar habe ich die große Bremsanlage eingebaut aber...

  1. Casch

    Casch Guest

    Hey Jungs und Mädelz!

    Ich habe eine Frage bzgl. der Bremsanlage vom Ford Fiesta GFJ! Und zwar habe ich die große Bremsanlage eingebaut aber momentan nur den kleinen Verstärker drin. Das ganze so bremst zwar aber bei einer Vollbremsung bin ich mit dem Pedal auf dem Blech, dazu kommt, dass es extrem schwammig ist. Nun meine Frage: Was muss ich wechseln, Hauptbremszylinder oder nur Verstärker? Oder beides? Bitte um Hilfe, damit die Karre bald zum TüV kann.

    MfG Casch

    PS: Es haldet sich bei der Technik um einen 94er Fiesta Futura-Motor mit 1,6l 16V und 65kw! Der alte Motor (von dem auch der Bremskraftverstärker und Zylinder ist) war ein 95er 1,1l mit 37kw.
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Dann muss was net hinhauen. Ich hatte in meinem Crashcar (Fiesta 1.1) ohne Änderung des BKV die vordere Bremse vom Escort (die großen innenbelüfteten) eingebaut und das hat alles ohne Probleme funktioniert...
    Ist die Anlage richtig entlüftet?
     
  3. Clubby

    Clubby Guest

    Hallo, du bist im falschen Unterforum!
     
  4. #4 Janosch, 21.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jetzt nicht mehr, hab es in den Fiesta-bereich verschoben :D
     
  5. Casch

    Casch Guest

    danke fürs verschieben... muss wohl falsch geklickt haben...

    hmm... also ich habe die Bremsen vorne vom Futura (auch innenbelüftet) eingebaut und hinten die großen trommeln +stabi und all den quarck eingebaut. dann das ganze maschinell entlüftet und ich bremse auf dem Blech... keine Ahnung was da los ist... nun halt die Frage gabs da unterschiede in dem BKV?

    MfG Casch

    PS: Weiterhin für jeden Ratschlag dankbar...
     
Thema:

Fragen zur Bremsanlage Fiesta GFJ!

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Bremsanlage Fiesta GFJ! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ST kaufberatung

    Fiesta ST kaufberatung: Guten Abend, und zwar brauch ich ein neues Auto nachdem mir mein Opel Astra gestern zusammengerannt wurde. Nun wollte ich mir einen Fiesta ST...
  2. Frage zu ESP

    Frage zu ESP: Hallo, Es geht um einen Focus MK2 Bj.2005. Mir ist jetzt schon 2 bis 3 mal passiert, das ich im Regen zu schnell in die Kurve gefahren bin und...
  3. Suche Fiesta Gfj

    Suche Fiesta Gfj: Hi zusammen! Ich suche einen Mk3 Fiesta, ab 60ps, wenig (nachweisbare) möglichst rostfrei, gute erhaltene und dunkle Farbe. Budget ist vorhanden,...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford Fiesta Van JC3 F6JB1

    Ford Fiesta Van JC3 F6JB1: Hallo, ich habe das Forum durch den Kauf eines Ford Fiesta VAN BJ2008 vor einem Monat kennengelernt - danke für die Tips bei dieser Gelegenheit!...
  5. Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber

    Suche Heckschürze 05er Fiesta in Silber: Bitte nur solche anbieten die nicht vor lauter Lackschäden erst noch lackiert werden müssen ;-) Gerne in NRW damit kein Versand notwendig wird...