Fragen zur Bremsanlage Fiesta GFJ!

Diskutiere Fragen zur Bremsanlage Fiesta GFJ! im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Jungs und Mädelz! Ich habe eine Frage bzgl. der Bremsanlage vom Ford Fiesta GFJ! Und zwar habe ich die große Bremsanlage eingebaut aber...

  1. Casch

    Casch Guest

    Hey Jungs und Mädelz!

    Ich habe eine Frage bzgl. der Bremsanlage vom Ford Fiesta GFJ! Und zwar habe ich die große Bremsanlage eingebaut aber momentan nur den kleinen Verstärker drin. Das ganze so bremst zwar aber bei einer Vollbremsung bin ich mit dem Pedal auf dem Blech, dazu kommt, dass es extrem schwammig ist. Nun meine Frage: Was muss ich wechseln, Hauptbremszylinder oder nur Verstärker? Oder beides? Bitte um Hilfe, damit die Karre bald zum TüV kann.

    MfG Casch

    PS: Es haldet sich bei der Technik um einen 94er Fiesta Futura-Motor mit 1,6l 16V und 65kw! Der alte Motor (von dem auch der Bremskraftverstärker und Zylinder ist) war ein 95er 1,1l mit 37kw.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Dann muss was net hinhauen. Ich hatte in meinem Crashcar (Fiesta 1.1) ohne Änderung des BKV die vordere Bremse vom Escort (die großen innenbelüfteten) eingebaut und das hat alles ohne Probleme funktioniert...
    Ist die Anlage richtig entlüftet?
     
  4. Clubby

    Clubby Guest

    Hallo, du bist im falschen Unterforum!
     
  5. #4 Janosch, 21.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jetzt nicht mehr, hab es in den Fiesta-bereich verschoben :D
     
  6. Casch

    Casch Guest

    danke fürs verschieben... muss wohl falsch geklickt haben...

    hmm... also ich habe die Bremsen vorne vom Futura (auch innenbelüftet) eingebaut und hinten die großen trommeln +stabi und all den quarck eingebaut. dann das ganze maschinell entlüftet und ich bremse auf dem Blech... keine Ahnung was da los ist... nun halt die Frage gabs da unterschiede in dem BKV?

    MfG Casch

    PS: Weiterhin für jeden Ratschlag dankbar...
     
Thema:

Fragen zur Bremsanlage Fiesta GFJ!

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Bremsanlage Fiesta GFJ! - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  4. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  5. Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys)

    Welchen Fiesta habt ihr so(inklusive Storys): Zeigt mal euren Fiesta mit Story