Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Fragen zur Motorisierung u. Elektrik

Diskutiere Fragen zur Motorisierung u. Elektrik im Galaxy Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, wir sind neuer Besitzer eines Ford Galaxy 1,9 TDI . Trotz intensiver Suche bin ich mir nicht sicher, von welchem Hersteller der Motor ist....

1. #1 frozy70, 06.12.2020
    frozy70

frozy70 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj. 2002 TDI
    Hallo,
    wir sind neuer Besitzer eines Ford Galaxy 1,9 TDI .
    Trotz intensiver Suche bin ich mir nicht sicher, von welchem Hersteller der Motor ist. Ist der von Ford oder VW?
    Ich will mir eine Diagnosesoftware kaufen und da gibt es wohl Unterschiede zwischen Ford und VW. Kann mir da jemand helfen?

Danke

2. #2 FocusZetec, 06.12.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist eine VW Pumpe Düse Motor.

das ist VW Technik mit einem Ford Emblem auf der Heckklappe (und an 2-3 anderen Stellen), ein spezielles Ford Diagnoseprogramm (wie forscan) wird nicht gehen ... aber ein normales (OBD2) kann man immer nehmen (um damit das Motorsteuergerät auszulesen), da der 2002er Diesel kein richtiges OBD2 hat sollte das Gerät auch für ältere Fahrzeuge ausgelegt sein

3. #3 frozy70, 06.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2020
    frozy70

frozy70 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Bj. 2002 TDI
    Ahja, vielen Dank. Dann kann ich ja auch noch mein CarPort hernehmen dafür. Habe ja noch eine gültige Lizenz auf die Pro Version.
    Hat eigentlich jemand Erfahrung mit KlavKarr? Ist das so gut wie in der Werbung geschrieben?

Thema:

Fragen zur Motorisierung u. Elektrik

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Motorisierung u. Elektrik - Ähnliche Themen

1. Frage zur werkseitigen Standheizung im Tourneo Custom

Frage zur werkseitigen Standheizung im Tourneo Custom: Hallo! Wir sind dabei uns einen Tourneo Custom L2 zu kaufen und möchten das Auto auch hin und wieder als Camper nutzen. Dazu tut sich jetzt eine...
  2. Frage zu meinem Cougar

Frage zu meinem Cougar: Hallo liebe Ford Gemeinde, Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr meinen Cougar und es ist soweit alles top. Allerdings fängt er in letzter...
  3. Fensterheber hinten Fahrerseite 1000 Fragen

Fensterheber hinten Fahrerseite 1000 Fragen: Hallo, kurz zu mir (uns) wir wohnen in Sachsen Anhalt und sind Ford Fahrer ich fahre einen Ranger, meine Frau ein CC und als Funcar ein Eskord...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mal ne doofe Frage zur Motorisierung...

Mal ne doofe Frage zur Motorisierung...: Hallo, ich hab da mal ne vielleicht blöde Frage und hätte gerne ein paar Meinungen, bitte. Würdet Ihr sagen, ein Focus Turnier mit dem 110 KW EB...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Frage über verwirrung der XR2 motorisierung

Frage über verwirrung der XR2 motorisierung: Hallo! habe grad was lustiges rausgefunden was mich aber tooootal iritiert.. vieleicht kann mir ja einer weiter helfen und was dazu sagen wie das...