Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE fragen zur reparatur

Diskutiere fragen zur reparatur im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich hätte mal ein paar fragen zu meinem scorpio und kenn mich nicht ganz so gut aus. Und zwar gehts darum das der scorpio einen...

  1. Gepi

    Gepi Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio GGE 1994 85kw
    Hallo,

    ich hätte mal ein paar fragen zu meinem scorpio und kenn mich nicht ganz so gut aus.
    Und zwar gehts darum das der scorpio einen auffahrunfall hatte und ich nicht weiß ob sich das ganze noch rentiert zu reparieren.
    leider habe ich jetzt keine fotos zur hand und beschreibe mal was kaputt ist.
    die motorhaube ist eingedrückt, kühler läuft aus, stoßstange eingedrückt etc.
    ganz wichtig ist das dieses teil hier eingedellt ist:

    http://www.fotos-hochladen.net/b77b128jcb7g2v.jpg

    das foto ist nicht von mir, sondern habe ich aus dem internet.
    Ich würde gerne mal wissen wie dieses teil heißt:rolleyes:.
    ich habe einen zweiten scorpio zum ausschlachten, kann ich dieses teil welches auf dem foto abgebildet ist eventuell rausflexen und wieder einschweißen oder so?
    und wenn ja würde da der tüv was dagegen sagen? weil nicht das ich mir da die arbeit mach und zum schluss sagt der tüv das das nicht erlaubt ist wenn ich es selbst gemacht habe.

    ich hoffe ich bekomme ein paar antworten.
    danke schonmal im vorraus.
    lg christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 16.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    frontmaske. und das betroffene teil ist der querträger.

    raustrennen und einschweissen geht.

    wenn du die arbeit selber machen kannst, lohnt sichs meistens. ansonsten ists immer ne frage was dir dein auto wert ist und was dich ein anderes kosten würde...


    mfg holger
     
  4. Gepi

    Gepi Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio GGE 1994 85kw
    danke für deine antwort, jetzt bin ich wieder bisschen schlauer :)
    ja ich kann alles soweit selber machen und mit hilfe von freunden etc.
    muss mir nurnoch überlegen wie ich es mit der motorhaube und der stoßstange mach weil lackieren kostet ja auch wieder ne stange geld :skeptisch:
     
  5. #4 ShadowHE, 16.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    das lacken ist meist das teuerste an so ner reparatur... leider

    mfg holger
     
  6. #5 floreal, 17.02.2009
    floreal

    floreal Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So froh daß Du eine 2. Stoßstange hast, die sind nicht leicht zu bekommen - Motorhauben schon eher.
    Ich habe eine Stoßstange mit 4 Sprüdosen lackiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen, Kosten 50,-€ und Basisfarbe der alten Stoßstange war glücklicherweise bereits weis.
     
  7. Gepi

    Gepi Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio GGE 1994 85kw
    naja ich denke das ich das mit der sprühdose nicht so hinbekom.
    bei weißer farbe gehts noch aber ich hab caymanblau metallic.
    ich hoff mal das die motorhaube und stoßstange von dem "ausschlacht scorpio" ohne probleme draufpassen :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fragen zur reparatur

Die Seite wird geladen...

fragen zur reparatur - Ähnliche Themen

  1. Habe mal zwei fragen.

    Habe mal zwei fragen.: Hallo, Ich habe über ELMConfig den Berganfahrassistenten freigeschaltet, im BC kann ich ihn Aktivieren und auch Deaktivieren aber es Funktioniert...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. (Dumme?) Frage eines Neulings...

    (Dumme?) Frage eines Neulings...: Guten Abend liebe Markengenossen. Heute habe ich meinen Ranger endlich beim Autohändler abholen dürfen - juhu! Wetter ist natürlich pünktlich...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Reparaturfehler; Frage an den Profi

    Reparaturfehler; Frage an den Profi: Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier. Ich hoffe aus dem Grund muss ich nicht öfter was schreiben.... Also...mein Fiesta (gekauft Mitte 2006)...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch

    Mondeo ölt nach 2 "Reparaturen" immer noch: Servus, bereits in einem anderen Thread habe ich über Ölverlust geklagt. Auto ist ein 2.0 TDCi, BJ. 2008. Ich kaufte den Wagen beim freien...