Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE fragen zur reparatur

Diskutiere fragen zur reparatur im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich hätte mal ein paar fragen zu meinem scorpio und kenn mich nicht ganz so gut aus. Und zwar gehts darum das der scorpio einen...

1. Gepi

Gepi Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio GGE 1994 85kw
    Hallo,

ich hätte mal ein paar fragen zu meinem scorpio und kenn mich nicht ganz so gut aus.
    Und zwar gehts darum das der scorpio einen auffahrunfall hatte und ich nicht weiß ob sich das ganze noch rentiert zu reparieren.
    leider habe ich jetzt keine fotos zur hand und beschreibe mal was kaputt ist.
    die motorhaube ist eingedrückt, kühler läuft aus, stoßstange eingedrückt etc.
    ganz wichtig ist das dieses teil hier eingedellt ist:

http://www.fotos-hochladen.net/b77b128jcb7g2v.jpg

das foto ist nicht von mir, sondern habe ich aus dem internet.
    Ich würde gerne mal wissen wie dieses teil heißt:rolleyes:.
    ich habe einen zweiten scorpio zum ausschlachten, kann ich dieses teil welches auf dem foto abgebildet ist eventuell rausflexen und wieder einschweißen oder so?
    und wenn ja würde da der tüv was dagegen sagen? weil nicht das ich mir da die arbeit mach und zum schluss sagt der tüv das das nicht erlaubt ist wenn ich es selbst gemacht habe.

ich hoffe ich bekomme ein paar antworten.
    danke schonmal im vorraus.
    lg christian

2. #2 ShadowHE, 16.02.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    frontmaske. und das betroffene teil ist der querträger.

raustrennen und einschweissen geht.

wenn du die arbeit selber machen kannst, lohnt sichs meistens. ansonsten ists immer ne frage was dir dein auto wert ist und was dich ein anderes kosten würde...

mfg holger

3. Gepi

Gepi Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio GGE 1994 85kw
    danke für deine antwort, jetzt bin ich wieder bisschen schlauer :)
    ja ich kann alles soweit selber machen und mit hilfe von freunden etc.
    muss mir nurnoch überlegen wie ich es mit der motorhaube und der stoßstange mach weil lackieren kostet ja auch wieder ne stange geld :skeptisch:

4. #4 ShadowHE, 16.02.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    das lacken ist meist das teuerste an so ner reparatur... leider

mfg holger

5. #5 floreal, 17.02.2009
    floreal

floreal Benutzer

So froh daß Du eine 2. Stoßstange hast, die sind nicht leicht zu bekommen - Motorhauben schon eher.
    Ich habe eine Stoßstange mit 4 Sprüdosen lackiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen, Kosten 50,-€ und Basisfarbe der alten Stoßstange war glücklicherweise bereits weis.

6. Gepi

Gepi Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio GGE 1994 85kw
    naja ich denke das ich das mit der sprühdose nicht so hinbekom.
    bei weißer farbe gehts noch aber ich hab caymanblau metallic.
    ich hoff mal das die motorhaube und stoßstange von dem "ausschlacht scorpio" ohne probleme draufpassen :rolleyes:

Thema:

fragen zur reparatur

Die Seite wird geladen...

fragen zur reparatur - Ähnliche Themen

1. Msd Frage

Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  2. Neu im Forum, gleich ne Frage

Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  3. Fragen zum MK7 2009

Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...
  4. PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie

PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie: Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines mondeo und vollkommen zufrieden damit was das fahren angeht. Leider ist er auch nicht...
  5. Vorstellung / Frage

Vorstellung / Frage: Hallo zusammen, ich bin neu hier, hallo erstmal! Kurzvorstellung:sieg:: Bin aus Kassel habe einen F100/250 BJ. 56 und bin gerade mit meinem...