Fragen zur Supersprint Downpipe?

Diskutiere Fragen zur Supersprint Downpipe? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo würde evtl. von nem Händler ne Downpipe von Supersprint bekommen. NEupreis liegt angeblich 400-500 Euro. Nun die Fragen: was ist genau...

1. #1 Ripperjack, 30.03.2008
    Ripperjack

Ripperjack Benutzer

hallo

würde evtl. von nem Händler ne Downpipe von Supersprint bekommen. NEupreis liegt angeblich 400-500 Euro.

Nun die Fragen:

was ist genau eine Downpipe? Hosenrohr
    bringt ne Downpipe eine Leistungssteigerung, bzw. evtl. besseren Sound?
    ist der Eibau kompliziert, bzw. braucht man extra teile, um sie zu montieren?
    Hat sowas TÜV, bzw. bekommt man dafür TÜV?

Was darf man max. für zahlen? is gebraucht, hat ein paar tausend km druff.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pressi0815, 30.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2008
    Pressi0815

Pressi0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST
    Ne Downpipe ist das Rohr vom Turbo zum Kat. Bei mir hat die Downpipe was gebracht. Er zieht ab 4000 U/min besser durch als vorher. So viel ich weiss passt die von Supersprint auch nur auf deren Anlage. Bei einem Neupreis von 400-500,-€ kann das nur das Katersatzrohr sein. Auf eine Downpipe gibt es in der Regel keinen TÜV.

4. #3 Homeboy, 30.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Also die Downpipe also das Turbo Abgangsrohr
    bekommst du schon für unter 400 € neu. z.b von Bastuck

Nur mal so als Tip. :)

5. #4 felix11777, 30.03.2008
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2006 & Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro 2008
    Nur mal so gefragt, Homeboy.
    Könntest du bitte eventuell bei deinen Preisangaben jeweils angeben, ob diese
    1. Listenpreise
    2. Nettopreise
    3. Günstigste Preise
    oder 4. die Preise für deine Kunden sind, sprich, wie du die Ware verkaufen würdest.
    Finde, das diese Angaben von dir als Gewerblichen fehlen, aber sehr hilfreich für uns alle wären.
    Nur so als Anregung. Danke.

6. #5 felix11777, 30.03.2008
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    1. Listenpreise
    2. Nettopreise
    3. Günstigste Preise
    oder 4. die Preise für deine Kunden sind, sprich, wie du die Ware verkaufen würdest.
    Finde, das diese Angaben von dir als Gewerblichen fehlen, aber sehr hilfreich für uns alle wären.

7. #6 felix11777, 30.03.2008
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    1. Listenpreise
    2. Nettopreise
    3. Günstigste Preise

8. #7 Hagiman2000, 31.03.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

3fach Post?

Naja meine Frage ist folgende. Wo ich hier Downpipe, Ansaugbrücke, 100/200 Zellenkat, MSD, ESD und was weiß ich nicht noch alles für D's lese frage ich mich was bringt das? Wenn ich lese wieviel jedes Bauteil kostet (400-500€ teils noch mehr) dann bin ich bei allen 5-6 Bauteilen bei über 2000 Schleifen. Klar besseren Sound und mehr Leistung. Aber man ließt ja überall das es mal gerade 5-10PS und der Sound ..... das kann keiner beurteilen? Lamborghini Gallardo im Stand? Brabus Rocket im Stand? Die hören sich im Stand so geil an das pack der ST nichtmal beim Gas geben.

Daher ernst gemeinte Frage was bekommt man für sein Geld?

9. #8 pumapower83, 31.03.2008
    pumapower83

pumapower83 Tiefflieger oben ohne

Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Man macht sein Auto etwas exclusiver.

Davon sehen zwar die meisten Leute nicht, aber man selber weiß es. Aber mir persönlich würde das auch zu weit gehen.

10. #9 Homeboy, 31.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Das Problem ist halt, wenn ich hier meine Preise Poste, sich wieder alle Aufregen und meinen das ich nur Werbung mache für mich.

Also ich verkaufe die Downpipe von Bastuck für 299,00 € Is mit die Bekannteste, aber auch die teuerste...

http://www.ds-cardesign.de/index.php?cat=c150_Abgasanlagen.html

Da geht vom Preis aber auch nichts mehr.

11. #10 ST Xtreme, 31.03.2008
    ST Xtreme

ST Xtreme Benutzer

@hagimann
    also den klang mit einem gallardo mit doppelt so großen hubraum und ca. 5-6fachen des kaufpreises zu vergleichen, oder dem brabus rocket der ca. das 13-15 fache kostet ist wohl nicht sehr angebracht.
    der gallardo ist mein traumauto,optisch und fahrtechnisch, aber so überragend geil finde ich persönlich den klang nicht. ein sehr guter bekannter von mir hat einen gallardo, also habe ich es schon öfters miterlebt.

ansonsten sind die preise für die teile der abgasanlage natürlich sehr happig,aber wenn man eine anlage ab turbo verbaut wird er sich bestimmt auch hammermäßig anhören. und man hat was sehr individuelles was nicht jeder ST hat.

12. ole

ole Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS2009
  13. #12 Hagiman2000, 31.03.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Da weiß ich ja nicht was du für Autos kennst aber der Gallardo oder Porsche 911 GTR2 hören sich einfach im Stand unglaublich an, dieses Blubbern und diese Lautstärke.

Wenn der ST steht und man nicht mit dem Gas spielt ist Tote Hose. Ich will ja nur wissen ob das Preisleistungs Verhältnis stimmt. Für 1000-2000€ bekommt man schon gutes Chiptuning, oder eine gute Hifi Ausstattung und geile Schalensitze für sein Auto. Daher muss ja bei den bis zu 2000€ für die Abgasanlage was unterm Strich raus kommen und da meine ich nicht nur PS und Lautstärke (weil Laut nicht = immer besser).

Wenn man dann nach gut 2000€ den Schlüssel umdreht muss man sich halt denken können "Mensch der Kauf war jeden Euro Wert". Laut bekomme ich auch einen Opel Corsa mit 1.0L Hubraum aber das ist Konservendosen Tuning.

14. #13 Homeboy, 31.03.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    So schaut es aus...:top1:

Die meines Wissens beste ( von der Leistung her ) Abgasanlage ist leider noch nicht ganz fertig. ( incl. Tüv )

Es Fahren ein paar Prototypen rum.

Klang = ganz geil,
    Leistung = ziemlich das beste.

Kosten knapp 2000 € ab Turbo

( da ist aber auch eine bessere Downpipe im Vergleich zur Bastuck verbaut )
    Diese ist auch noch nen Tick günstiger.

15. ole

ole Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS2009
    ich habe einen Partner an der Hand, auf Wunsch wird dort ab Turbolader eine Auspuffanlage mit 100 Zellen Kat und DURCHGEHEND 70mm Innendurchmesser angefertigt. Das ganze selnstverständlich mit TÜV- Abnahme.
    Das Auto wird dazu allerdings 2 Tage benötigt. Jede Anlage ist eine Sonderanfertigung!
    Kosten liegen je nach Fahrzeug bei max. 1200 Euro!!!!!!
    Falls Interesse bestehen sollte einfach eine Mail an mich, ich würde alles weitere veranlassen!

MfG
    Ole

16. #15 ST Xtreme, 01.04.2008
    ST Xtreme

ST Xtreme Benutzer

trotzdem würde ich nicht den gallardo oder ähnliches mit dem ST vergleichen,dann sind wir wieder bei den äpfel und bananen,oder in diesem falle eher melonen mit erbsen ;)

na klar sollte bei 2000€ der klang schon imstand auch geil sein, aber wenn ich hier lese das es einzelanfertigungen auch schon für 1200€ mit tüv gibt dann hört es sich nach einer guten alternative an.
    wie ist es denn da mit dem klang-kann man sich den "aussuchen"?

17. #16 felix11777, 01.04.2008
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    Erstmal sorry für den letzten 3-fach Post. War aber ein Fehler auf der Site. Zumindest hatte ich immer eine Fehlermeldung erhalten. Nunja, kann passieren.

Klang aussuchen:
    Ich habe einen Bekannten, der fertigt Komplettanlagen selber, da kann man den Klang mit bestimmen. (Und auch Probehören bis zur Fertigstellung!!!) Eintragung kein Problem, solange die dB weitestgehend eingehalten werden! Bei Interesse melden. Muss dann erstmal fragen, ob er überhaupt noch Aufträge annehmen kann, denn er ist ein echter Ford-Spezialist und super günstig, aber nicht BILLIG!

Ich habe für unseren FoFi ST eine bekommen und die schnurrt mal richtig geil ab und blubbert auch richtig gut. Den Kat hat er extra NICHT getauscht, da er meinte, dass der Serienkat so gut ist, dass sich das vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht lohnt! (Er will also nicht auf Teufel komm raus verkaufen, hat er auch nicht nötig!) Zuerst hatte ich einen Sound wie ein Ferarri, aber ist ja irgendwie lächerlich bei einem FoFiST! Will ja keine Prollkarre ohne TÜV haben!
    Gruß,
    Felix

18. #17 Hommer1964, 01.04.2008
    Hommer1964

Hommer1964 Benutzer

Die Frage wie sieht das beim FoFo ST aus?

19. #18 felix11777, 01.04.2008
    felix11777

felix11777 Tiefflieger

Fahrzeug:
    Keine Ahnung! Da müsste bei echtem Interesse mal eine Beratung gemacht werden. Ich denke, es kommt darauf an, welches Ergebnis man erzielen möchte.
    Ich weiss nur, dass das was mein Bekannter macht alles (soweit es möglich ist) Handmade und individuell ist. Halt nichts von der Stange. Und vor allem nicht einen auf: "Ja, das musst du haben, haben alle!" Bin echt froh ihn zu haben.
    Ich weiss auch nicht, wie klug es ist, ihn weiter zu empfehlen, hinterher hat er keine Zeit mehr für mich. Ist jetzt schon echt eng! :gruebel: :)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ruhrpott-Bengel, 01.04.2008
    Ruhrpott-Bengel

Ruhrpott-Bengel Benutzer

Sportkat bekommt man sehr günstig vom ARNE (datarex.de)

eine downpipe (hosenrohr) bringt sogar bei sonst serienmäßiger abgasanlage schon einiges. (sogar spührbar!) da in dem originalhosenrohr eine verjüngung auf 50mm drin ist...

die mongoose downpipe bekommt man im netz schon für unter 250 euro

22. #20 Black-ST, 01.04.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Wenn eine Downpipe verbaut wird, fällt ja nicht der Kat, oder Vorschalldämpfer irgendetwas weg, oder? Gibt es eine Fehlermedung über die OBD Kontrolleuchte, bzw. wird ein Fehler hinterlegt???

Thema:

Fragen zur Supersprint Downpipe?

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Supersprint Downpipe? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  2. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  3. Frage

Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...
  4. Neu hier und gleich paar Fragen

Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch)

Neuer FoFi: Frage zu Klimaaut. u. Lenkeinschlag (Geräusch): Hallo zusammen, da wir jetzt am Wochenende mit dem neuen FoFi die ersten Kilometer abspulen konnten habe ich noch 2 Fragen um zu wissen inwieweit...