C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Fragen zur Verarbeitungsqualität Ford C-Max?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von cmax_bundy, 28.01.2009.

1. #1 cmax_bundy, 28.01.2009
    cmax_bundy

cmax_bundy Neuling

Hallo liebe Ford C-Max Freunde

Ich habe mir im Sommer 2008 einen Jahreswagen Ford C-Max 2.0 TDCi Titanium Jahrgang 2007 mit 15000km gekauft! Ich bin eigentlich zufrieden mit meinem C-Max! Vorallem das Fahrwerk, der 2.0 TDCi, das Design (aussen wie innen), das Raumangebot und das tolle Panorama-Dach finde ich richtig toll und gelungen [​IMG]

Leider aber finde ich die Verabeitungsqualität des Max etwas -na wie soll ich sagen- minderwertig! Folgende Punkte sind mir an meinem C-Max aufgefallen:

1.) Der kleine Spion-Spiegel in der Decke für die Rückbank finde ich eigentlich ganz sinvoll, zumindest wenn mann Kinder hat. Aber wieso klappt dieser soweit nach unten, um den Fussraum zu kontrollieren [​IMG]

2.) Der Deckel der Comfort Mittelarmlehne knackst! Ist der Deckel geöffnet und in der Position, das er nicht von alleine schliesst, knackst er sehr stark beim Schliessen. Hört sich an, wie wenn was fast abrechen würde! Der Deckel aber funktioniert auch nach mehrmaligen Schliessen einwandfrei! Ist das bei euch auch so und normal? Zudem knirscht und knackst der Deckel an allen Ecken und Enden wenn man drauf drückt (vorallem von unten), ist das normal?

3.) Die Comfort Mittelarmlehne wirkt generell etwas billig. Sie fühlt sich so an, als ob sie nicht richtig verankert wäre am Boden! Ist die Mittelarmlehne am Boden verschraubt, wenn ja wie kann ich diese Schrauben nachziehen bzw. kontrollieren?

4.) Zudem habe ich das Gefühl, dass diverse Teile (noch nicht ganz lokalisiert und besonders im Winter) knirschen und vibrieren! Kennt ihr das auch und wenn ja woher? Auch die Mittelarmlehne vibriert teilweise und verursacht Geräusche. Aber wie es natürlich so ist mit Geräuschen, mal hört man was und mal weniger. Ich bilde mir auch ein, dass der Wagen im Sommer weniger Geräusche macht als im Winter. Wird ja wohl mit der Materialausdehnung zu tun haben. Von meinem vorherigen Fahrzeug kenne ich das auf jedenfall nicht (altes Fahrzeug siehe unten)!

5.) Wieso sind eigentlich die Tempomat Tasten am Steuerrad nicht beleuchtet?

Ich hatte vor dem Max ein 1.6 VW Golf IV Comfort Generation. Dieser war, mal bezogen auf die Verarbeitungsqualität, doch wertiger verarbeitet!

Was meinen hier die C-Max Fahrer zu meinen zugegeben "kleineren" Problemen? Sind das bekannt Probleme oder nur bei mir vorhanden? Sind diese Probleme über die Garantie zu lösen?

Freue mich auf eure Antworten

CMAX_Bundy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,
    direkt vorab: jahreswagen = schlechte idee, die können auch in so kurzer zeit verheizt werden... bei der vielfalt an problemen würde ich einfach mal den ford händler aufsuchen, du wirst ja bestimmt noch so eine art garantie haben. ;) die knartz geräuche vom innenraum sind meines wissens nach bekannt, hat wohl auch was mit den tür-dichtungen zu tun, benutze dafür bitte einfach die forensuche oben im menü. danke.

kann ich so nicht bestätigen und auch nicht stehen lassen. auch beim golf 4 gabs stellenweise mängel bei der verarbeitung, unser letzter firmenwagen war ein Audi A4 (B7) der ja letztendlich irgendwie doch nur ein golf (5) in grösser ist. dies war mit abstand das am schlechtesten verarbeitete auto was ich je fahren durfte, billige materialen, überall geräuche und kompletter elektroniksalat. also wie man sieht bekommt man heute nirgendswo mehr richtige qualität, selbst bei BMW wirds in den billigeren klassen eng.

4. #3 c-maxer, 28.01.2009
    c-maxer

c-maxer Guest

also wir hatten vorher 3-Jahre lang einen Meriva opc und ich muß sagen das die Verarbeitung im gegensatz zu Ford echt mieß ist bei Opel.

Auschlagebend war das tolle Heck vom C-Max, optisch gesehen.

Wir sind bis auf die Kratzempfindlichkeit des Lackes und Innenraumverkleidungen in den letzten 10 Monaten angenehm überrascht vorallem Klappert nicht´s bei unserem C-Max :)
    keine Probleme bis jetzt, toi, toi, toi......

gruß
    Frank

5. #4 cmax_bundy, 28.01.2009
    cmax_bundy

cmax_bundy Neuling

Vielen Dank für die Beiträge! Ich habe mich heute Morgen, bei der Fahrt zur Arbeit, auf die Geräusche konzentriert! Dabei ist mir aufgefallen, dass vorallem die Mittelarmkonsole vibiriert (bei tiefen Touren)! Wie bereits schon erwähnt, knistert der Deckel der Mittelarmkonsole doch teilweise stark (v.a. beim Druck an die Unterseite des Deckels), ist das normal? Kann ich das beim FFH reklamieren? Geht das auf Garantie? Ich habe ein CH-Fahrzeug und habe den C-Max letzten Sommer (September 08) als Jahreswagen von privat gekauft (den Verkäufer hab ich gekannt, das Fahrzeug wurde behutsam eingefahren ;-))! Garantie läuft noch bis 2011 (Garantieverlängerung bis 4 Jahre)!

Die restlichen Geräusche sind nicht gerade toll aber ich denke daran kann ich mich gewöhnen, hoffentlich. Aber die Mittelarmkonsole finde ich schon etwas extrem!

Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Erfahrungen zur Mittelarmkonsole und zum C-Max erhalte!

cmax_bundy

6. Wuffi

Wuffi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium 1.6 TDCi 85KW/115 PS -
    Ich fahre gerade C-Max Leihwagen weil mein Auto gerade in der Werkstatt ist. Muss sagen, die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, nur der Bedienungsjoystick am Lenkrad für Radio ist bißchen wackelig am Lenkrad befestigt. Da ist mein 6 Jahre altes Focus der Joystick besser angebracht.

7. #6 c-maxer, 28.01.2009
    c-maxer

c-maxer Guest

@cmax_bundy:

unserer ist ein Mai´07er Max aus Frankreich wir sind 1.Hand und es gab keine Problem wenn es was zu Reklamieren war und mit Kulanz......

8. #7 Janosch, 28.01.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hi zusammen,

haben ja auch ein Mäxchen in der Familie. Der läuft zuverlässig, leise, einfach gut.

Das einzige was wirklich nervt, ist der (meist bei kalten Temperaturen) klappernde Deckel der oberen Ablage aufm Armaturenbrett.

Aber sonst :top1:

9. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Mußte nur so´n dickeres "Klebegummi" einkleben, dann ist das beseitigt!

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 c-maxer, 28.01.2009
    c-maxer

c-maxer Guest

den Klebebandstreifen sollte Ford am besten schon bei der Auslieferung mitreinlegen :lol:.....

12. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Da haste wohl recht! Ist ja auch kein Akt! Und macht den Kunden zufriedener...

Thema:

Fragen zur Verarbeitungsqualität Ford C-Max?

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Verarbeitungsqualität Ford C-Max? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  5. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...