Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fragen

Diskutiere Fragen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei meinem Fiesta war neulich eine Birne defekt. Der Monteur wies mich darauf hin, daß einer der Keilriemen einen Riss aufweist. Bin kein...

1. #1 Hot Magenta, 10.01.2016
    Hot Magenta

Hot Magenta Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 1.25
    Bei meinem Fiesta war neulich eine Birne defekt. Der Monteur wies mich darauf hin, daß einer der Keilriemen einen Riss aufweist. Bin kein Techniker. Also wenn man vor dem Fahrzeug steht, bei geöffneter Motorhaube der Riemen ganz links in der Mitte. Welche Funktion hat er ? Was kann bei einem Riss passieren Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 10.01.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit der beschriebenen Lokaliserung kann ich nicht viel anfangen, aber der Keilrippenriemen treibt u.a. Generator und Kühlmittelpumpe an. Wenn er reißt, kann der Motor innerhalb kürzester Zeit überhitzen. Gleichzeitig sollte dann zwar die Generator-Warnlampe angehen, weil der ja auch nicht mehr angetrieben wird, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, das rechtzeitig zu bemerken. Der Keilrippenriemen sollte also unverzüglich erneuert werden, zumal er möglicherweise auch andere Bauteile beschädigen kann, wenn er bei voller Fahrt fliegen geht.

4. #3 Hot Magenta, 10.01.2016
    Hot Magenta

Hot Magenta Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 2009 1.25
    Hallo Meikel,
    danke für die Antwort. Lampe geht keine an. Er macht auch keine Geräusche. Werde es besser schnell machen lassen.

5. #4 Meikel_K, 10.01.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, natürlich nicht - der Keilrippenriemen ist ja noch intakt. Daran könnte man - mit viel Glück - erkennen, wenn er fliegen geht.

6. #5 FocusZetec, 10.01.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kannst du ein Bild einstellen, so das man den Zustand erkennen kann?

Da der Riemen nicht ganz billig ist, und nicht ganz einfach ist zu wechseln sollte man ihn nicht unnötig wechseln (auch wenn er nicht mehr 100% gut ist) ... wobei es ganz gut wäre wenn der Keilriemen bis 2017 durchhält, dann kann man ihn zusammen mit dem Zahnriemen erneuern (oder bei 160.000km)

Thema:

Fragen

Die Seite wird geladen...

Fragen - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  2. Neuling hat eine Frage

Neuling hat eine Frage: Moin liebe Ranger, mal eine kurze Vorstellung meinerseits... Helmut, genannt Helle oder Freizeitcowboy....18 Jahre jung mit 33 Jahre Lebens- und...
  3. Retro Bird (Bj. 2002–2005) Frage zu Rep.Kosten

Frage zu Rep.Kosten: Mahlzeit. :-) Bei mir waren letztens an meinem 2003´er zwei Zündspulen fällig. Ich wollte auf diesem Wege einmal fragen, wie hoch denn bei einer...
  4. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  5. Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS

Frage zu Wirbelklappen 1.8 110 PS: Mein Dicker hat den kleinen 1.8er 110 PS drin. Bj2004. Ich konnte leider in anderen Threats nichts darüber finden Bis welchem Baujahr das...