Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fragen

Diskutiere Fragen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem, gestern bin ich auf der Ab gewesen Strecke 700km und bei ca 500km bin ich bei einem ziemlich absteigenden...

1. #1 franke1120, 24.10.2010
    franke1120

franke1120 Neuling

Fahrzeug:
    Forf Focus 1,6 Tdci,2006
    Hallo,

ich habe folgendes Problem, gestern bin ich auf der Ab gewesen Strecke 700km und bei ca 500km bin ich bei einem ziemlich absteigenden Strassenverlauf sogar bis Tempo 210 gekommen:-) , auf einmal geht die Motorwarnleuchte an und der Wagen geht auf halbe Kraft(hoffe das ist richtig so), ich habe dann noch schnell versucht Ihn auf den Seitenstreifen zu bekommen um dort stehen zu bleiben. Ich habe den Wagen ausgemacht und in der Motorbeschreibung geschaut, dort steht Wagen stehen lassen und ab zu nächsten Werkstatt.
    Als ich dann noch mal den Wagen gestartet habe war die Motorwarnleuchte aus und der Wagen lief wieder ganz normal, nun bin ich die restlichen Km noch gefahren ohne irgendeine Beeinträchtigung, auch heute früh zeigt er nix an udn startet auch normal, kann das sein das sich bei dem hohen Tempo irgendwas im Motor überschlagen hat was den defekt angezeigt hat? Ich wollte auf alle Fälle morgen früh noch in die Werkstatt um es auslesen zu lassen, vor ca 5 Monaten ist schon mal die Warnleuchte des Kat angegangen und bei der Fehlerlesung wurde auch nichts festgestellt seitdem war auch nichts mehr. vielleicht hat das ja mal jemand gehabt?? und kann mir vielleicht einen Tipp geben
    danke
    LG Volker

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bastler321, 24.10.2010
    bastler321

bastler321 Neuling

Hallo,

ich fahre das gleiche Fahrzeug. Als Höchstgeschwindigkeit sind 185 km/h angegeben. Ich käme nie auf die Idee, mein Auto einen Berg runter auf 210 km/h zu knüppeln. Das grenzt ja schon fast an vorsätzliche Zerstörung. Da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du in nächster Zeit einen kapitalen Motorschaden (z. B. Riss der Kurbelwelle) hast.

4. #3 franke1120, 24.10.2010
    franke1120

franke1120 Neuling

Fahrzeug:
    Forf Focus 1,6 Tdci,2006
    Hallo

bei mir steht unter T 188, aber egal danke für den Tipp

Lg

5. #4 Grabbi-TDCI, 24.10.2010
    Grabbi-TDCI

Grabbi-TDCI Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    also meiner läuft so 200 ohne berg runter hat halt fast 100 tkm nur autobahn gesehen.
    ich hatte den auch schon bei über 210 kmh dann dreht er halt 4200 aber ist ja nicht der rote bereich

6. #5 FordFreak´89, 24.10.2010
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Leute, der Mann, wollte eine Antwort auf seine Frage und nciht wissen wie schnell eure Autos fahren!

Es kann sein das der Turbo ein Problem gehabt hat und das Steuergerät deshalb in das Notprogramm geschalten hat.Daher die Ursache des plötzlichen Leistungsverlustes.Spätestens Morgen wirst du beim Händler Gewissheit haben!

Was soll dem Motor passieren??Die Zeit in dem sich die Motoren tot laufen sind schon seit einigen Jahren vorbei.Dafür gibt es Ausgleichwellen beim TDCI

Thema:

Fragen

Die Seite wird geladen...

Fragen - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...