Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fragen

Diskutiere Fragen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem, gestern bin ich auf der Ab gewesen Strecke 700km und bei ca 500km bin ich bei einem ziemlich absteigenden...

  1. #1 franke1120, 24.10.2010
    franke1120

    franke1120 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forf Focus 1,6 Tdci,2006
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, gestern bin ich auf der Ab gewesen Strecke 700km und bei ca 500km bin ich bei einem ziemlich absteigenden Strassenverlauf sogar bis Tempo 210 gekommen:-) , auf einmal geht die Motorwarnleuchte an und der Wagen geht auf halbe Kraft(hoffe das ist richtig so), ich habe dann noch schnell versucht Ihn auf den Seitenstreifen zu bekommen um dort stehen zu bleiben. Ich habe den Wagen ausgemacht und in der Motorbeschreibung geschaut, dort steht Wagen stehen lassen und ab zu nächsten Werkstatt.
    Als ich dann noch mal den Wagen gestartet habe war die Motorwarnleuchte aus und der Wagen lief wieder ganz normal, nun bin ich die restlichen Km noch gefahren ohne irgendeine Beeinträchtigung, auch heute früh zeigt er nix an udn startet auch normal, kann das sein das sich bei dem hohen Tempo irgendwas im Motor überschlagen hat was den defekt angezeigt hat? Ich wollte auf alle Fälle morgen früh noch in die Werkstatt um es auslesen zu lassen, vor ca 5 Monaten ist schon mal die Warnleuchte des Kat angegangen und bei der Fehlerlesung wurde auch nichts festgestellt seitdem war auch nichts mehr. vielleicht hat das ja mal jemand gehabt?? und kann mir vielleicht einen Tipp geben
    danke
    LG Volker
     
  2. #2 bastler321, 24.10.2010
    bastler321

    bastler321 Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre das gleiche Fahrzeug. Als Höchstgeschwindigkeit sind 185 km/h angegeben. Ich käme nie auf die Idee, mein Auto einen Berg runter auf 210 km/h zu knüppeln. Das grenzt ja schon fast an vorsätzliche Zerstörung. Da brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Du in nächster Zeit einen kapitalen Motorschaden (z. B. Riss der Kurbelwelle) hast.
     
  3. #3 franke1120, 24.10.2010
    franke1120

    franke1120 Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forf Focus 1,6 Tdci,2006
    Hallo

    bei mir steht unter T 188, aber egal danke für den Tipp

    Lg
     
  4. #4 Grabbi-TDCI, 24.10.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    also meiner läuft so 200 ohne berg runter hat halt fast 100 tkm nur autobahn gesehen.
    ich hatte den auch schon bei über 210 kmh dann dreht er halt 4200 aber ist ja nicht der rote bereich
     
  5. #5 FordFreak´89, 24.10.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Leute, der Mann, wollte eine Antwort auf seine Frage und nciht wissen wie schnell eure Autos fahren!

    Es kann sein das der Turbo ein Problem gehabt hat und das Steuergerät deshalb in das Notprogramm geschalten hat.Daher die Ursache des plötzlichen Leistungsverlustes.Spätestens Morgen wirst du beim Händler Gewissheit haben!



    Was soll dem Motor passieren??Die Zeit in dem sich die Motoren tot laufen sind schon seit einigen Jahren vorbei.Dafür gibt es Ausgleichwellen beim TDCI
     
Thema:

Fragen

Die Seite wird geladen...

Fragen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  3. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...
  5. Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?

    Focus mk2 (Bj. 2010) Abblendlicht immer an ?! + weitere Fragen ?: Hallo liebe Ford Community, ich bin gerade frisch im Forum angemeldet und habe bisher nach dem Thema im Betreff gesucht. Leider habe ich nur...