Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Frau am verzweifeln - Neues Autoradio oder doch nicht??

Diskutiere Frau am verzweifeln - Neues Autoradio oder doch nicht?? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich war bisher nur stille Mitleserin, aber jetzt brauch eure Erfahrung und einen Rat. Ich hab mich nun entschieden, ein neues...

1. #1 Frida2006, 23.07.2015
    Frida2006

Frida2006 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Bj.06 1.4l 80 PS
    Hallo zusammen,

ich war bisher nur stille Mitleserin, aber jetzt brauch eure Erfahrung und einen Rat.

Ich hab mich nun entschieden, ein neues Autoradio muss her. Lautsprecher gleich mitbestellt. (Keine Ahnung warum- typisch Frau halt)
    Es soll ein sehr schlichtes und einfaches (weil Technik-Doofi) Alpine Doppel-Din Radio sein und 2 Lautsprecher für vorne.
    Jetzt mein Problem: Der Einbau Termin ist am 01.08. und da ich erst bestellt habe und dann angefangen habe mich mal schlau zu machen und zu informieren, sitz ich jetzt in der Zwickmühle.
    Egal wo ich nachlese, überall sind die Alpine-Radios wegen dem schlechten Radioempfang verpöhnt und gehasst. Aber genau das wäre mir halt mitunter am wichtigsten. :( Dann les ich hier in einem echt toll verfassten Artikel :top: das neue Lautsprecher eigentlich gar nicht soviel bringen wenn man nicht auch eine Endstufe oder so anschließt. Aber ne Endstufe oder nen Woofer will ich ja gar nicht. Ahhhrrrggghhh.... Bitte um einen kleinen Tipp, gerne auch eine Empfehlung falls hier gestattet.

Ich danke Euch!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxMax66, 23.07.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    Jedes teil für sich hat eigene parameter und passt immer nur zusammen, wenn alle werte stimmig sind.
    natürlich bringen bessere lautsprecher auch ohne endstufe was,
    besser aber, man verbaut auch noch eine endstufe,
    bringt mehr power und läuft bei grösseren lautstärken auch verzerrungsfrei,
    kommt auch immer auf die hörgewohnheiten an, laut, leise, viel wenig bass...höhen

zum radio selbst kann ich nix sagen, ich selbst höre kein ukw-radio,
    bei mir läuft immer musik aus der konserve

4. #3 xenotron, 23.07.2015
    xenotron

xenotron Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Style Kool
    JAS 1998 1.25 16V
    Relax, Frieda...Panik kriegen kannst du immer noch. ;)

Dass Alpine-Radios einen derart schlechten Empfang haben sollen, wäre mir neu. Nun bin ich zwar vor einiger Zeit aus diesem Hobby ausgestiegen, aber bis dahin waren die Alpines radiomässig nicht besser und nicht schlechter als die vergleichbare Konkurrenz. Die CD-Laufwerke klangen indes immer einen Tick besser, und auch bei der Wiedergabe komprimierter Dateien gab es nix zu meckern.

Ähnliches gilt für die Lautsprecher - allerdings muss dazu angemerkt werden, dass die Autobauer mittlerweile in der Regel ganz brauchbare Lautsprecher verwenden. Von dem Schrott, der noch bis in die 2000er Jahre in den Türen landete, ist man mittlerweile kilometerweit entfernt. Daher kann die klangliche Verbesserung unter Umständen auch gemessen am Preis eher bescheiden ausfallen.

Wenn du mit den Basswellen nicht gerade Nachbars' Hund fönen möchtest, reicht die Ausgangsleistung des Radios gut aus. Ausserdem bieten die meisten Headunits auch den einen oder anderen Kniff, mit dem man den Klang recht ordentlich an die eigenen Vorlieben anpassen kann.

Also: tief durchatmen, entspannen und abwarten, wie es nach dem Einbau klingt.

Thema:

Frau am verzweifeln - Neues Autoradio oder doch nicht??

Die Seite wird geladen...

Frau am verzweifeln - Neues Autoradio oder doch nicht?? - Ähnliche Themen

1. Focus ST neue Bremse fällig

Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  2. Neues Leder

Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  3. Der Neue

Der Neue: Hallo, ich heiße Danijel und bin der neue habe auf Ford gelernt bin Mechaniker und will mir einen RS1600i neu aufbauen gruß Dani
  4. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  5. Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06

Autoradio-Kabel-Stecker abgefallen - wo wieder anschließen? Ford Transit Connect '06: Hallo! Nachdem das neue Autoradio einfach nicht anspringen wollte, musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht angeschlossen ist. Aber wo...