Frau Ford stellt sich vor

Diskutiere Frau Ford stellt sich vor im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Guten Morgen an alle Fordler, ich heiße Melanie, bin fast 32Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Mich treibt es zu euch,...

  1. #1 Frau Ford, 06.02.2014
    Frau Ford

    Frau Ford Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen an alle Fordler,


    ich heiße Melanie, bin fast 32Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis.
    Mich treibt es zu euch, weil ich einen Ford möchte und eure Erfahrungen Tips und Tricks benötige.:cool:

    Zur Zeit fahr ich noch einen Golf 3 Kombi, da ich aber schon seit längerem als Garantie Frau für Ford arbeite, wird es nun Zeit für ein neues Auto.

    Genug der Worte,
    euch einen schönen Tag und auf nette Gespräche!

    Gruß Melanie
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 06.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    :willkommen:
    bei dem posten würde ichs mir 3 mal überlegen einen ford zu fahren ;)
    aber nen golf geht ja mal garnicht !!!
     
  3. #3 Frau Ford, 06.02.2014
    Frau Ford

    Frau Ford Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    :lol: Nach 5 Jahren Neuwagengarantien kennt man seine Pappenheimer!

    Mein Golfi ist schon in Ordnung. Aber jetzt brauch ich mal ein Auto für Erwachsene.....
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 06.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    5 jahre bei ford auf den hof mit nem golf vorgefahren .
    hat man dir mit kündigung gedroht , weil jetzt nen ford her muß ;) ?

    was ist denn ein auto für erwachsene , war dein golf etwa nen bobycar ;)
     
  5. #5 Frau Ford, 06.02.2014
    Frau Ford

    Frau Ford Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich darf doch nicht auf dem Hof parken:nene:, ich muss schon ausserhalb parken.


    Kurz zur Erklärung "Erwachsenen Auto":
    Ich war leidenschaftlicher VW-Anhänger, mit allem drum und dran (Treffen, Tuning, etc....)
    Jetzt ist mein Auto nur noch Gebrauchsgegenstand und muss mich von A nach B bringen und da soll nun was schickeres her.
    Des weiteren identifiziere ich mich mehr mit Ford, wie mit VW :cool:
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 06.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann bist du hier richtig ;)
     
  7. #7 busch63, 06.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0D Titanium, 06/13, PowerShift
    Welcome Melanie, so ist's Recht.
    Entgegen dem Image baut VW aller Probleme in Ihre Kisten. Komischerweise sind sie aber noch gebraucht enorm teuer.
    Ford's Marketing dagegen ist ziemlich schlecht, entgegen der Qualität der Fahrzeuge inzwischen. Sicher hast du genug mit Reklamationen zutun, aber bei anderen Marken ist eher (noch) schlimmer.
    vielleicht mal ne Anregung für deinen Job: Im Serviceheft werden im Werk Saarlouis öfter falsche Einträge gemacht. So habe ich von 4 Focus 3 mal Fehler gehabt. 2x falsche Farben und 1x sogar falschen Motor (statt Diesel stand dort Benzin), das gibt's woanders nicht.

    Zurück zu deinem Fahrzeug: was möchtest denn haben? Focus Turnier? Da kann ich nen Sync Ed. Oder Titanium empfehlen. Motor müssteste selber bestimmen, wieviele km du fährst. Generell liegste aber mit nem Diesel nicht verkehrt. Der 1,6 TDCI hat ja die DPF und Turbo Probleme überwunden.
    Ansonsten natürlich nur einen mit Winterpaket bzw. beheizter Frontscheibe, gerade im bergischen Land unentbehrlich.
     
  8. #8 Frau Ford, 06.02.2014
    Frau Ford

    Frau Ford Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    zu VW: viel zu teuer (egal ob neu oder gebraucht), zu konservativ... Warum die Menschheit immer noch auf VW abfährt, keine Ahnung (liegt es vielleicht an manipulierten Wahlen eines e.V.?)

    Das Marketing von Ford ist echt schlecht, wobei ich den "Schmollbraten" schon lustig finden.

    Zu deinem Anliegen mit den Falschangaben im Serviceheft kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen. Ich bin Garantietante bei einem Ford Händler, nicht im Werk selber.

    Mein zukünftiger...keine Ahnung. Ich weiß nicht ob Focus Lim. oder Mondeo Kombi. Ich muss da noch drüber schlafen und Winterpaket muss auf jeden Fall! Ohne geht nix.




     
  9. #9 busch63, 06.02.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0D Titanium, 06/13, PowerShift
    Ja ok, das ist schon besser. Generell ist aber nach oben noch VIIEEEEL Luft. Ford ist längst Premium Hersteller aber Auftreten noch Lichtjahre zurück bzw. echt "piefig".

    So schön der Mondeo beim Fahren ist, beim parken ist es aber nen echter "moppel" und ohne Rückfahrkamera keine Freude. ....oder du hast US-sized Parkplätze bzw. welche für SUVs.

    Wenn du beim Händler arbeitest, hast du ja zumindest nen eingeschränkten Einblick. Welches sind denn typische Probleme (wüsste jetzt keine)?
     
  10. #10 Frau Ford, 06.02.2014
    Frau Ford

    Frau Ford Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Persönlich kann ich nicht verstehen das die Menschheit sich so schwer mit Ford tut.
    Aber, der deutsche Michl ist schon engstirnig (nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt frisst er nicht), da hat Ford echt mal den Anschluss verpasst. Ich mein der Fiesta ist für junge Leute schon eine Option, aber der B-Max war da wieder ein Reinfall....

     
  11. #11 Timmy86, 06.02.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Wenn diese mal frei sind und nicht irgendwelche Ochsen mit ihren tiefergelegten bmws blockiert sind ;)

    Moin Moin und Willkommen hier im Forum.

    Ist ja ein schöner Schritt, von vag zu ford zu wechseln. Auch wenn ein Golf 3 in keinem Verhältniss zu Autos der jetzigen zeit stehen. Ich selbst bin von Mercedes und Mitsubishi zu ford gekommen. Ich weis auch nicht, was mich da geritten hat :-)
     
  12. #12 Frau Ford, 06.02.2014
    Frau Ford

    Frau Ford Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
     
  13. #13 Timmy86, 06.02.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Ne ne. Hatte nur nen kleinen carisma. Wenn du ein Problem mit Rost hast, warum holst du dir dann nen ford *hust*
     
  14. #14 Frau Ford, 06.02.2014
    Frau Ford

    Frau Ford Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    :-D Der war hervorragend gekontert! !!
    Gute Frage, nächste Frage....
     
  15. #15 busch63, 06.02.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0D Titanium, 06/13, PowerShift
    Weil die aktuellen Modelle (also seit 2006) nichts mit Rost am Hut haben.........MB dagegen sehr.
     
  16. #16 Timmy86, 06.02.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Ich glaube, jeder Autohersteller hat auch jetzt noch gewisse Baureihen die ein paar Problem mit Rost haben. Da wird sich auch mercedes, Audi oder BMW nicht von freisprechen können. Gammeln tun sie alle, früher oder später.
     
  17. #17 GeloeschterBenutzer, 06.02.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dafür würde ich meine hand nicht ins feuer legen
    ich sag nur focus heckklappe griffleiste und radlaufübergang zum stoßfänger hinten
     
  18. #18 Timmy86, 06.02.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Sieht bei meinem noch unbelastet aus. Aber da die Heckklappe einen etwas anderen Grauton hat, würde ich behaupten, dass da schonmsl was dran gemacht wurde.
     
  19. #19 Frau Ford, 07.02.2014
    Frau Ford

    Frau Ford Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    ich denke auch das zu viele Neufahrzeuge oder junge Gebrauchte Probleme mit Rost haben.
    Da es bei Ford ein bekanntes Problem ist und es bei den Problemstellen, wie von RST oben beschrieben, TSI´s und die Rostgarantie gibt, fühlt man sich in Sicherheit.
     
Thema:

Frau Ford stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

Frau Ford stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion CD 6000 Adapter

    Ford Fusion CD 6000 Adapter: Hallo, ich bin etwas unerfahren und benötige eure Hilfe. Ich fahre ein Ford Fusion, Baujahr 2011, wo das Radio CD 6000 nun durch ein Creasono...
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Biete Ford Focus MK3 Frontstoßstange

    Ford Focus MK3 Frontstoßstange: Hi, ich habe eine Frontstoßstange abzugeben BM51-17757-A. Sie hat ein paar Kratzer/Abschürfung für ein optimales Aussehen sollte man sie neu...
  4. Lenso Alukompletträder18" für Ford, Jaguar, Land-Rover, Volvo

    Lenso Alukompletträder18" für Ford, Jaguar, Land-Rover, Volvo: Biete neu aufbereitete Lenso Alufelgen 7,5 J x 18 ET45 Lochkreis 5x108. Die Felgen wurden im Sept. 2016 pulverbeschichtet, das Felgenbett...
  5. Biete Ford Scorpio 2,0i

    Ford Scorpio 2,0i: Hallo, Wir haben einen Ford Scorpio 2,0i, EZ 1992 mit ca 150.000km abzugeben. Das Auto befindet sich seit 23 Jahren im Besitz meines Vaters, der...