Frauen und Männer beim Autofahren /heikles Thema

Diskutiere Frauen und Männer beim Autofahren /heikles Thema im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; So da wir Frauen doch eher in der Minderzahl sind wünsche ich mir das hier erlichkeit höchste priorität hat. Und zwar gibt es ja schon einge...

  1. #1 bluekacorinna, 19.06.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    So da wir Frauen doch eher in der Minderzahl sind wünsche ich mir das hier erlichkeit höchste priorität hat.

    Und zwar gibt es ja schon einge Männer auf der Straße nicht nicht gerade dem männlichen idealismus des Autofahrens und den vorstellungen eines Mannes entsprechen .so gibt es auch sicherlich auch viele Frauen die vieles nicht können.


    AAAAAAber ist das wirklich war?????????????können Frauen wirklich schlechter fahren als Männer???? wenn ja wünschen wir Frauen und schon gerne aine plausieble Erklärung der Männerwelt.

    Also mein Mann gibt zu das viele den Hut vor mir ziehen müssten ,gerade wenn es um das rangieren mit dem Wohnwagen oder ähnlichem geht.Was mein VAter allerdings garnicht beherrscht.Ich denke solche Frauen gibt es noch mehr.
     
  2. #2 petomka, 19.06.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Da auch meine Frau das Autofahren beherrscht, kann ich nur sagen, es gibt gute Autofahrer beider Geschlechts, genauso viele Idioten sind aber von Männlein und Weiblein unterwegs. :wink:
     
  3. #3 teufelsbraut01, 19.06.2006
    teufelsbraut01

    teufelsbraut01 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ganz klar, jedes Geschlecht hat Stärken und Schwächen.
    Ich habe für letzteres gestimmt. :wink:
     
  4. #4 bluekacorinna, 19.06.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    wieeee?? hat sonst keiner lust seine Meinung zu sagen?????? oder habt Ihr nur Angst??? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Ich bin ehrlich der Meinung, dass Frauen besser Auto fahren, sicher gibt es Ausnahmen aber in der Regel (im Sinne von regelmäßig :lol: ) lassen sich Frauen weniger provozieren und haben ein geringeres Geltungsbedürfnis, was zu einer besonneneren Fahrweise führt.

    (Konnte nicht abstimmen, da es die Option Frauen sind besser nicht gibt)
     
  6. #6 volti87, 19.06.2006
    volti87

    volti87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Bj2001 1,4 75ps
    ich finde es gibt männer die scheisse fahren genauso auch frauen die scheisse fahren es gibt aber auch gute fahrer man nehme z.b. mich :lol:
     
  7. #7 bluekacorinna, 19.06.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    @Mustang Cobra SVT

    dann mußt halt sagen das Männer schlechter fahren
     
  8. #8 Dark Blue, 19.06.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Mein Pa fährt gut, meine Ma fährt schlecht, meine beste Freudin fährt gut, mein bester Freund weniger und so weiter und so fort. Wer hier pauschalisiert, verarscht sich doch selbst. Ich bin der Meinung, es hängt v.a. davon ab, wie spät man es lernt. Meine Ma zum Beispiel hat es erst mit 35 oder so gelernt, das kann man dann nie wieder kompensieren. Natürlich kann ein Mindestmaß an technischem Verständnis ganz hilfreich sein, etwa dass ihr Auto einen Drehzahlmesser hat, wusste meine Ma bis vor kurzem nicht. :roll:
    Aber das Frauen genetisch bedingt schlechter einparken, keine Ahnung. Es gibt mindestens genauso viele Männer die aufgrund von schlechtem räumlichen Sehen mies parken.
    Was ich aber sagen muss, ist, dass ich öfter mal Damen (jung wie alt) erlebe, die einfach weniger bewusst Auto fahren und sich einfach wegträumen. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen, es ist ja schließlich auch gefährlich.
     
  9. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15

    Upps! Siehst du Frauen fahren nicht nur besser, sie denken auch logischer!
     
  10. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    fairerweise muß man sagen gibt auf beiden seiten gute und schlechte Autofahrer...

    Siehe Sabine Schmitz ;-)

    Nee, aber es gibt auch bei Männern solche Trottel die net vom Fleck kommen.
     
  11. #11 motorula, 19.06.2006
    motorula

    motorula Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab fairerweise für Nr. 3 gestimmt obwohl ich heute wieder innerhalb von 10 sec. sage und schreibe 2 Frauen gesehen hab die mit ihren Edelkarossen einen äußerst hohen Bordstein runtergeschrabbt sind. Aber nicht irgendwie sondern wenn dann schon richtig, beim ausbiegen, zuerst schön schräg rauf und dann im 5° Winkel wieder runter. Felgen??? Kosten doch nix!!
    Ganz zu schweigen davon was ich JEDEN Tag an Einparkkünstlerinnen in der Innenstadt sehe!!

    Meine Alte und wenn se noch so bettelt wird NIE alleine in meinem Ford oder BMW am Steuer sitzen...

    Gibt aber auch männliche Experten: Ein Kumpel von mir hats doch tatsächlich geschafft seinen Wagen beim Rückwärts fahren auf einer SEHR breiten Straße in einen seitlcih aufgeschauffelten Schneehügel zu setzen. Aber nicht weil er gerutscht ist, sondern weil er einfach nicht fähig war den Wagen ordentlich zurückzusetzen. Als ob das nicht schon ein äußert klägliches Resultat für 10min Kurbeln am Lenkrad ist (wohlgemerkt ist zurückzulegende Strecke nur allerhöchstens 40m lang) wär er mir dann auch noch fast rückwärts in den X5 rein^^
    Ich hab ihn zunächst aus dem Haufen gezogen, wir haben beide angehalten (ich durfte natürlich wieder alles abhängen) da lässt er wieder an und fängt an zurückzu fahren.
    Ich hab wie ein irrer gegen seine Karre gedroschen, dass er anhält. Sage und schreibe ca. 20cm von meiner Stoßstange entfernt hat er sein KFZ dann auch endlich zum stehen gebracht. Und steigt ganz lässig aus, mit der Frage was den los sei... :evil:
     
  12. #12 CorsaNostra2005, 19.06.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest



    da gehts doch schon los Coringelchen :P Wahr schreibt man mit H!

    :P :lol:


    spaß beiseite nimms mir nicht übel ;)


    mein problem ist einfach das ich wegen frauen schon oft mein auto riskiert habe weil sie manchmal ZU vorsichtig fahren und vor einem ampelblitzer bei dem die ampel GRÜN war voll auf die eisen gingen und stehen blieben... fazit? bin auf dem fußweg zum stehen gekommen ohne großen schaden nur mein reifen war platt ...

    dann überholt man auf der landstraße mit 140 eine kolonne und hinter dem lkw zieht eine frau im dreier bmw raus um mich auszubremsen bis zum stillstand um mir dann den vogel zu zeigen...


    aber ich hab eh die a-karte mit den frauen :lol:
     
  13. #13 bluekacorinna, 20.06.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    is ja schon gut.

    das muß ich echt auch feststellen das du pech haben mußt ich hab gelernt bei Gelb nochmal so richtig auf die Tube zudrücken ,als mir als Anfänger mal fast ne Kolone Auto hinter mir rein gefahren wären weil ich dacjhte bei Gelb stehen bleiben zu müssen.Das passiert mir auch nichtmehr.
     
  14. #14 BlackHazard, 22.06.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Sometimes the truth ain't black nor white, but a simple shade of gray .... !!!

    Für alle dies net raffen es gibt solche und solche... Geschlechterunspezifisch und jeder der anders denkt sollte sich nochmal ins gedächtnis rufen, dass man hier nicht wirklich pauschalisieren kann. Also ist zumindest meiner Meinung nach eine solche Umfrage nicht sinnvoll. Aber macht ihr nur ;-P
     
  15. #15 bluekacorinna, 22.06.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    spaßbremse


    find es halt interesant wie so manche darüber denken,dann hat man am nächsten Treffen gleich wieder ein thema wo man sich drüber streiten kann*im spaß natürlich*
     
  16. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    ... aber manchmal ist es auch schwarz oder weiss, gut oder böße, Köln oder Düsseldorf, Blond oder Braun, ja oder nein, Sieg oder Niederlage, alles oder nichts, McDonalds oder Burger King, zu mir oder zu dir...

    *muhaha*

    BTW
    Ich bin immer noch der Einzige, der meint, dass Männer schlechter fahren!
     
  17. #17 BlackHazard, 23.06.2006
    BlackHazard

    BlackHazard ColD air, no reLoad

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Du bist auch der einzige, der nie was zu tun hat ,.. du gurke ,.. hrhr
     
  18. #18 Dark Blue, 23.06.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Tja weils halt einfach Unsinn ist. Genauso wie zu behaupten, dass Frauen generell schlechter fahren.

    Gute Nacht
     
  19. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    :mrgreen: Es lebe der Staatsdienst! :mrgreen:


    Die Aussage bezog sich auf diese: (und die stimmt mE tatsächlich)
     
  20. #20 Dark Blue, 23.06.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Gilt heute aber leider auch nich mehr uneingeschränkt. Kennst du n paar mädels, die vor 1, 2 Jahren Schein gemacht haben? Die fahren teilweise doch auch wie n Henker, die nehmen sich nich mehr viel zu den Herren der Schöpfung. Wie schon zig mal gesagt, man kann einfach nich alle über einen amm scheren.
     
Thema:

Frauen und Männer beim Autofahren /heikles Thema

Die Seite wird geladen...

Frauen und Männer beim Autofahren /heikles Thema - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Das leidige Thema: ÖL

    Das leidige Thema: ÖL: Liebe Freunde, es kam letztes Jahr nun wie es kommen musste ... mein treuer Begleiter wurde verkauft. Nun fahre ich nen Focus aus dem Jahr 2010...
  4. Ich brauche bitte Meinungen zum Thema Diesel

    Ich brauche bitte Meinungen zum Thema Diesel: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in nächster Zeit ein neues Fahrzeug zulegen! Ich liebäuge mit einem Diesel. Ich fahre im Jahr ungefähr 12 -...
  5. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...