Free Key System

Diskutiere Free Key System im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, habe gestern meinen neuen Focus abgeholt mit dem neuen Free Key System. Das funtz aber nicht so wie es funtzen soll..... Wer...

  1. #1 StoneCold22, 11.03.2006
    StoneCold22

    StoneCold22 Guest

    Hallo Leute,

    habe gestern meinen neuen Focus abgeholt mit dem neuen Free Key System.

    Das funtz aber nicht so wie es funtzen soll.....

    Wer kann ir helfen?

    Wenn ich zu dem verschlossenen Auto hingehe und den Türgriff öffne geht die Tür auch auf, aber wenn ich von dem Fahrzeug mich entferne schliesst das Fahrzeug nicht, sonder muss ich mit der Fernbedinung schliessen.

    Habe auch die Funktion bereits schon deaktiviert und wieder aktiviert leider ohen Erfolg.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen......... :oops:

    Gruß

    Stone Cold
     
  2. ST

    ST Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2 ST ; Baujahr 06/06
    Hi,

    hast Du nicht diese schwarze Knöpfe an den Türen? Ich glaube das Du diese drücken mußt um die Türen abzuschließen.

    Gruß
    ST
     
  3. #3 StoneCold22, 11.03.2006
    StoneCold22

    StoneCold22 Guest

    Key Free System

    Doch schon... aber dies soll so funktionieren das wenn ich weg gehe ca. 1m verriegeln die Türen automatisch.


    MFg

    Stone Cold
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wurde dir den das bei der Fahrzeugübergabe nicht erklärt? Du mußt ja auch zum öffnen den Knopf im Griff noch drücken. Das ist aus Sicherheitsgründen so gemacht worden. Damit du nicht ausversehen jemanden einschließt.
     
  5. #5 StoneCold22, 11.03.2006
    StoneCold22

    StoneCold22 Guest

    Nein muss ich nicht...

    Wenn ich zum Auto hingehe und den Türgriffe ziehe geht es auf.

    Und ausserdem wenn jemand in wagen sitzt kommt der eh jederzeit raus. Weil sich ja von innen alles öffnen und schliessen lässt.
    Der Verkäufer konnte uns das nicht genau sagen, weil Sie erst 2 Autos mit dem System verkauft haben.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was ist das denn für eine Ausrede des Verkäufers? Dann muß ich mich eben notfalls vorher beim Mechaniker erkundigen oder es selbst im Handbuch nachlesen vorher. Wenn du ein Auto mit ESP in den Anfangsjahren ausgeliefert hast wollte der Kunde die Funktion ja auch erklärt bekommen. Ich hoffe die Werkstattqualität stimmt wenigstens dort.
     
  7. #7 StoneCold22, 12.03.2006
    StoneCold22

    StoneCold22 Guest

    Ja sicher mit der Wekstatt bin ich voll zufrieden und auch mit der BEratung und soweit also Top. Kaufen da schon seit einigen Jahren.

    Da das System noch net lange auf dem MArkt ist bei Ford kann ich das verstehen,

    ich dachte nur das jemand hier das selbe Prob hatte oder hat und es gelöst hat.

    Ich bin selber Kaufmann und ich weiss das es mit der Elektonik im Allgemeinen immer Probleme gibt. :D
     
  8. #8 horstje, 19.03.2013
    horstje

    horstje Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus c-max 2006 1.6
    Free Key

    Was schreibt ihr da zum schließen muß der Knopf am Türgriff gedrückt werden.
    Zum Öffnen nur den Griff ziehen
     
  9. #9 klaralang, 20.03.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    :lol: Rekord, 7 Jahre alter Beitrag
     
  10. #10 blackisch, 20.03.2013
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Ich glaub da wird er das schon so langsam raus gefunden haben..oder das auto ist schon auch Schrott gelandet :lol:
     
  11. #11 FocusFunX, 20.03.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Gibt schlimmeres, er hat ja auf antwort gehofft, besser spät als nie :)
     
  12. #12 ST/Turnier, 20.03.2013
    ST/Turnier

    ST/Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 12 Ford Fiesta ST 14
    Vielleicht hat er ja den Mk3 jetzt und es geht immer noch nicht. :):):):)
     
  13. #13 FocusFunX, 20.03.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Dann ist ihm hier im Forum aber nicht mehr weiterzuhelfen, :lol: steht eigentlich auch alles in der Bedienungsanleitung :rotwerden:
     
Thema: Free Key System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford key free aktivieren

    ,
  2. ford key free deaktivieren

    ,
  3. kann man das keyfree system deaktivieren?

    ,
  4. Ford key free Sicherheit
Die Seite wird geladen...

Free Key System - Ähnliche Themen

  1. Key Free-System & Power-Startfunktion deaktivieren

    Key Free-System & Power-Startfunktion deaktivieren: Moin werte Forumsgemeinde, ich überlege mir einen Fiesta Vignale zuzulegen. Serienmäßig bekomme ich dann o.g. Funktionen dazu. Nun ist es schon...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  3. Wie funktioniert Keyless System beim MK3 Titanium?

    Wie funktioniert Keyless System beim MK3 Titanium?: Hallo zusammen, ich bin seit zwei Wochen Besitzer eines Focus MK3 Turnier Titanium mit Keyless System. Bisher schliesse ich den Wagen immer durch...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Audio System 6000 CD- kompatibel mit Focus Mk1?

    Ford Audio System 6000 CD- kompatibel mit Focus Mk1?: Hallo, ich bin ein Neuling hier im Forum. Habe mir einen gebrauchten Ford Focus Bj. 2003, 2.0 Liter gekauft, der leider nur das Audio System 4000...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus - Etis "17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM"

    Focus - Etis "17S09 - 17S09 - 1.6L GTDI COOLING SYSTEM": Ich habe grade wieder mal meinen Focus (BJ 5/2012, 1,6L EcoBoost) im Etis abgerufen. Dort ist jetzt folgender Eintrag: ---------- Ausstehende...