Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Freie Scheiben nur mit Klima?

Diskutiere Freie Scheiben nur mit Klima? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, Leutz. Musste feststellen, dass die Scheiben im Fiesta nur beschlagfrei bleiben, wenn die Heizung in Verbindung mit der Klimaanlage läuft....

  1. #1 Fiestabärchen, 18.11.2009
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hi, Leutz.

    Musste feststellen, dass die Scheiben im Fiesta nur beschlagfrei bleiben, wenn die Heizung in Verbindung mit der Klimaanlage läuft. Ist das der Sinn der Sache?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 18.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Zuviel Feuchtigkeit im Auto...
    Teppich und die Fußmatten trocken?
    Kondenswasserablauf der Klima frei?
    Pollenfilter ok?
    Innenraum-Entlüftung ok?


    Gruß Torsten
     
  4. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Mir ist aufgefallen dass der FoFi recht schnell anläuft wenn gar keine Lüftung läuft. Sobald wenigstens die Heizung läuft geht es.

    Also normal ist das nicht - wenn ich mich jetzt bei diesem Wetter ins Auto setze und ganz normal die Automatik auf 22° stelle (ohne A/C) habe ich nie mit beschlagenen Scheiben zu kämpfen.
     
  5. #4 Martin II., 19.11.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Das wurde doch schonmal besprochen und dabei kam letztendlich heraus:
    - Plastik gast noch aus, kann man nur lüften
    - Scheiben von innen gründlich reinigen

    Das alles sollte helfen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freie Scheiben nur mit Klima?

Die Seite wird geladen...

Freie Scheiben nur mit Klima? - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

    Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  3. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  4. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  5. Suche Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima

    Belüftungsverstellung Mondeo Mk 2 manuelle Klima: Suche den Unterdruck-Verstellschalter der Belüftung für den Mk 2 aus dem Armaturenbrett-Bedienteil. Meiner ist Bj 98. Siehe Foto. Eventuell auch...