Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Freie Scheiben nur mit Klima?

Diskutiere Freie Scheiben nur mit Klima? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, Leutz. Musste feststellen, dass die Scheiben im Fiesta nur beschlagfrei bleiben, wenn die Heizung in Verbindung mit der Klimaanlage läuft....

  1. #1 Fiestabärchen, 18.11.2009
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hi, Leutz.

    Musste feststellen, dass die Scheiben im Fiesta nur beschlagfrei bleiben, wenn die Heizung in Verbindung mit der Klimaanlage läuft. Ist das der Sinn der Sache?
     
  2. #2 Fröschi, 18.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Zuviel Feuchtigkeit im Auto...
    Teppich und die Fußmatten trocken?
    Kondenswasserablauf der Klima frei?
    Pollenfilter ok?
    Innenraum-Entlüftung ok?


    Gruß Torsten
     
  3. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Mir ist aufgefallen dass der FoFi recht schnell anläuft wenn gar keine Lüftung läuft. Sobald wenigstens die Heizung läuft geht es.

    Also normal ist das nicht - wenn ich mich jetzt bei diesem Wetter ins Auto setze und ganz normal die Automatik auf 22° stelle (ohne A/C) habe ich nie mit beschlagenen Scheiben zu kämpfen.
     
  4. #4 Martin II., 19.11.2009
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Das wurde doch schonmal besprochen und dabei kam letztendlich heraus:
    - Plastik gast noch aus, kann man nur lüften
    - Scheiben von innen gründlich reinigen

    Das alles sollte helfen.
     
Thema:

Freie Scheiben nur mit Klima?

Die Seite wird geladen...

Freie Scheiben nur mit Klima? - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Scheibe Verdreckt, Systemmeldung

    Scheibe Verdreckt, Systemmeldung: Hallo, ich bekomme immer bei Dunkelheit die Meldung Frontscheibe verschmutzt. Auch wenn diese sauber ist. Der KFZ Meister aus der Ford Werkstatt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Scheibe klappert

    Scheibe klappert: Hallo! Meine Scheibe von der Fahrertür klappert seit einiger Zeit und es wird langsam schlimmer und nerviger. Vorallem beim langsamen fahren auf...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sensor an der Scheibe

    Sensor an der Scheibe: Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen Ich weiß nicht genau, welchen Sinn dieser Sensor an der scheiben haben soll, sofern...
  4. Klima geht immer alleine an.

    Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  5. Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe)

    Entlüftungsschraube hinterer Bremszylinder (Scheibe): Welche Größe (Ersatzteil) hat die Entlüftungsschraube hinten (Scheibenbremse)? Vorne habe ich die Schraube ausgebaut und vermessen: M8 Gewinde x...