Freigabe 175 / 70 für Ka ????

Diskutiere Freigabe 175 / 70 für Ka ???? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin Moin Ich habe 175 er Reifen von meinem Fiesta und möchte die nun an meinen Ka montieren. Der Fachidiot vom TüV meint : GEHT NICHT!!! Nun...

1. #1 Gine666, 12.09.2007
    Gine666

Gine666 Guest

Moin Moin

Ich habe 175 er Reifen von meinem Fiesta und möchte die nun an meinen Ka montieren.
    Der Fachidiot vom TüV meint : GEHT NICHT!!!
    Nun frage ich mich : Fiesta -ja Ka-nein ??? Verstehe ich nicht, da es ja vom Antrieb und den Achsen her fast identisch ist.
    Wer kann mir mit einer Briefkopie oder Freigabe helfen ?????:weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hifideni, 12.09.2007
    hifideni

hifideni Guest

hmm

welcher fiesta hat denn 175/70 drauf??

Welchen Felgenduchmesser hast Du denn?

Wahrscheinlich wird der Reifenumfang ein anderer sein und Du mußt, wenn nix streift wenigstens eine Tachoangleichung machen, weil der sonst zuwenig anzeigt. Dann darfst du aber auch die alten Reifen nicht mehr montieren.

4. #3 Mr. Binford, 12.09.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Sinn das 14 zöller?
    Also normalerweise sind selbst auf den Fordalus "nur" 165/65er drauf. Bei 13" wie 14".
    Wie schon gesagt, das läuft auf ne Tachoangleichung hinaus, un dann kansnte logischerweise nur noch 175/70er fahren un die sind beim Kauf auch wesentlich teuer. Mit dem Geld für die Tüvabnahme un der Tachoangleichung lohnt es auf jeden Fall einfach die Serienbereifung zu kaufen!

Thema:

Freigabe 175 / 70 für Ka ????

Die Seite wird geladen...

Freigabe 175 / 70 für Ka ???? - Ähnliche Themen

1. Ford ka

Ford ka: guten morgen ☺️ Ich hab mal eine Frage Ich besitze ein Ford ka bj 2004 mit dem ich leider ein Auto Unfall hatte und jetzt mit total Schaden in...
  2. Focus oder KA ?

Focus oder KA ?: Hallo Experten, Focus oder KA, ja ich weiß, blöde Frage ;-) Wir haben als Familienauto einen Focus BJ 2005 und als Zweitwagen einen KA Bj 2009....
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  4. Felgen Freigabe

Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  5. Ford Ka RU8

Ford Ka RU8: Hallo, ich habe einen Ford Ka RU8, habe bisher kaum was an Tuning gefunden. Ich möchte ihn optisch gern noch verschönern getönte Scheiben, Alu's...