C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Freisprechanlage Freisprecheinrichtung geht nicht merhr!

Diskutiere Freisprechanlage Freisprecheinrichtung geht nicht merhr! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Erst kürzlich war ich bei meinem Ford Händler, zur ersten Inspektion. Habe das Auto Letztes Jahr um diese Zeit NEU gekauft (einen Ford C- Max 2 l...

  1. #1 Buddyline, 25.08.2008
    Buddyline

    Buddyline Guest

    Erst kürzlich war ich bei meinem Ford Händler, zur ersten Inspektion. Habe das Auto Letztes Jahr um diese Zeit NEU gekauft (einen Ford C- Max 2 l Hubraum ) sollte das irgendwie wichtig sein!

    Nachdem das Auto aus der Werkstatt kam, stellte ich fest, dass ich die Freisprechanlage/Freisprecheinrichtung und auch das Handy nicht mehr funktioniert.

    Auf einen Druck auf den grünen Hörer im Sony Radio mit CD kommt dann eine Meldung "AUDIO MUTED", mit der ich allerdings nicht wirklich etwas anfangen kann.

    Das Handbuch gibt mir auch keinerlei Hinweise, geschweige denn eine Lösung.
    Nun war dann, heute mal kurz mit dem Wagen in der Werkstatt und auf den ersten Blick mit dem Tester, konnte man nix feststellen.

    Es sei wohl und wahrscheinlich, ein Kommunikationsproblem wurde mir erklärt. Nun für nächste Woche, hätte ich dann, einen Termin und man sagte mir, dass das ganze wahrscheinlich einen guten Tag dauern könne, bis der Fehler behoben sei.

    Meine Frage nun an euch, wer hatte in der letzten Zeit, ebenso Probleme mit seiner Freisprechanlage und alles was so, damit in Verbindung steht (z.B. Handy).

    Gibt es irgendwelche Ratschläge, die etwas gebracht haben oder besser was könnte man auf die schnelle probieren.

    Bin mal gespannt, was im schlimmsten Fall die Werkstatt zu Tage fördert und ob bei einem ein Jahre altem Auto, noch von Kulanz gesprochen wird, oder ich mit einer saftigen Rechnung rechnen muss.

    Über eine Antwort, würde ich mich doch sehr freuen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rüdiger Dörner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernados, 26.08.2008
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,

    klemm die batterie mal 5 minuten ab.

    du must dann aber den radio code wieder eingeben.

    dann sollte es wieder gehen, mit glück.

    das teil hängt sich von zeit zu zeit mal auf.
     
  4. #3 Fordschritt, 26.08.2008
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Die Freisprechmodule machen schon seit Jahren Ärger...

    ...leider gibt's auch 100 verschiedene Möglichkeiten, warum die auf einmal nich mehr gehen.

    Häufigstes Problem ist die Kompatibilität zwischen Freisprechmodul und Handy.

    Dazu würd ich hier mal reinschauen:
    http://www.ford-mobile-connectivity.com/

    Das ist die Offizielle Liste der Handys, die von Ford unterstützt werden.
    Handys die nicht draufstehen, können-müssen aber nicht funktionieren und können zu Problemen führen (Modul hängt suich auf etc.)

    Den Tip von Bernados würd ich Dir auch empfehlen.
    Batterie 5-10 Minuten abklemmen, danach Radio-Code eingeben und Fensterheber neu anlernen.

    Falls das nichts bringt, ab zum Händler.
     
  5. #4 Buddyline, 26.08.2008
    Buddyline

    Buddyline Guest

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten!

    Habe das mit der Batterie probiert, leider ohne Erfolg!
    Muss jetzt wohl in die Werkstatt und hoffen, dass die Leute dort, dass auf die Reihe bekommen und den Fehler finden.

    Dann bin ich auch mal gespannt, ob das Ganze auf Kulanz läuft oder eine satte Rechnung, auf mich zu kommen wird.

    Das Auto ist nämlich gerade mal, ein Jahr alt.

    Grüße Rüdiger
     
  6. #5 Bernados, 26.08.2008
    Bernados

    Bernados Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,

    dann müste doch noch garantie drauf sein, oder?


    berichte mal was daraus geworden isi beim ffh

    mfg.
    Bernd
     
  7. #6 Fordschritt, 27.08.2008
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Du hast zwei Jahre Neuwagengarantie (Sachmängelhaftung).

    siehe auch bei Ford auf der Homepage:

    http://www.ford.de/ie/garantie/-/fsgar03

    In diesem Sinne...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Buddyline, 27.08.2008
    Buddyline

    Buddyline Guest

    Vielen Dank für den Hinweis (Link)!!!
    Da habe ich wenigstens gleich was in der Hand, sollte der Händler Stress machen.

    Beste Grüße,
    Rüdiger

    P.S
    Am kommenden Montag, habe ich einen Termin in der Werkstatt.
     
  10. #8 Husten, 28.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2008
    Husten

    Husten Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe bei meinem C-Max Baujahr 6-2007 dieses Problem schon 5 mal gehabt.
    Bluetooth und die komplette Voice Taste ohne Funktion. Sicherung ziehen ohne Erfolg. Beim ersten mal hat meine Werkstatt das Modul getauscht, danach hat der gute Mann in der Werkstatt immer nur die Software neu auf das Modul aufgespielt. Dauert nur wenige Minuten. Dann funktioniert es wieder, aber das nächste Mal ist schon vorprogrammiert. Die Ursache warum sich das Modul aufhängt und nix mehr geht haben sie noch nicht gefunden Ich habe schon jedesmal Angst wenn ich Telefonieren will das da wieder AudioMute steht:)
    Aber bezahlen werde ich für dieses Problem auch nach den 2 Jahren nix, denn dieser Defekt ist ja in der Garantiezeit aufgetreten und konnte bis jetzt noch nicht richtig behoben werden.
    Übrigens, Ford kann dir da auch nicht weiterhelfen, die sagen immer nur das es am Handy liegen könnte, was aber völliger Quatsch ist, da es bei mir mit 3 verschieden Modellen aufgehängt hat. Unter anderem auch mit dem Siemens SX1. Was ja laut Liste Kompatibel ist. Die 300 Euronen hätte ich lieber sparen sollen. Hatte bis jetzt nur Ärger.:mies:

    Gruß Husten
     
Thema:

Freisprechanlage Freisprecheinrichtung geht nicht merhr!

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage Freisprecheinrichtung geht nicht merhr! - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

    Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  5. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...