Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Freisprechanlage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von basti65, 26.09.2008.

  1. #1 basti65, 26.09.2008
    basti65

    basti65 Guest

    Ich habe bei meinem neuen Fofo als Zusatzausstattung die Freisprecheinrichtung via Bluetooth und Sprachsteuerung ausgewählt. Funktioniert sehr gut, nur in der Beschreibung steht dass ich über die Taste Phone und Menu in das Phonebook komme und von dort aus wählen kann. Nur kommt dieses Phonebook bei mir nicht. Habe schon 2 verschieden Handy's probiert. Sony Ericcson K550i und Samsung J700. Funktioniert bei beiden nicht.

    Frage: Ist das abhängig vom Handymodell ? dann verstehe ich aber nicht dass wenn ich auf Menu drücke diese Auswahl Phonebook am Display gar nicht erscheint.

    Vertragshändler und Ford-Hotline konnten mir nicht weiterhelfen.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schanitzel, 26.09.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Jo, das ist auf jeden Fall vom Handymodell abhängig. Guck mal auf http://www.ford-mobile-connectivity.com/home
    Da sind die Handys aufgelistet, die mit Deinem Ford Modell getestet wurden und welche Einschränkungen evtl. vorhanden sind.

    Gruß,
    Michael
     
  4. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Das mit Samsung hab ich auch schon festgestellt.
    Bei unseren insgesamt 3 Nokia Handys funktioniert das Telefonbuch einwandfrei und auch der Sprachsteuerungsbefehl "Mobiltelefon Namen wählen" funktioniert hier.

    Da das Modul von Nokia ist wird es wohl scheinbar mit Nokia-Handys am ehesten kooperieren. :gruebel:
     
  5. #4 petomka, 01.10.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    nö, warum sollte es?

    hängt sich mit Nokia Telefonen genauso schnell auf wie mit anderen Marken.
     
  6. #5 lucky7468, 02.10.2008
    lucky7468

    lucky7468 Guest

    moin moin :),

    das problem kenne ich ! habe es nun schon über zweienhab jahre ,mein freundlicher verzweifelt langsam und hat suizidgedanken :lol:.
    aber mal im ernst , laut aussage des freundlichen soll es beispielsweise mit dem nokia 6230i einwandfrei funktionieren!drauf gesch....en.habe inzwischen die dritte steuereinheit das zweite navi und unzählige updates hinter mich gebracht und das teil funktioniert trotzbem nicht:rasend::rasend:
    ach ja und bei kleinem habe ich auch fast die geamte nokiaschiene durchprobiert,leider ohne erfolg.
    bekomme in ca 4 monaten meinen neuen fofo und hoffe das bei dem alles funktioniert:boesegrinsen::boesegrinsen:
     
  7. #6 Master-Marco, 03.10.2008
    Master-Marco

    Master-Marco Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium MK5 (2015) 1,5l Ecoboost
    C-MA
    mit meinem Nokia habe ich keine Problem.
    sobald ich aber mein neues i900 ankoppel fangen die Probleme an
    kein Telefonbuch, keine missed calls, keine outgoing calls
    Wie soll man jemanden anrufen ohne das Telefon in die Hand zu nehmen??
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freisprechanlage

Die Seite wird geladen...

Freisprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Freisprechanlage klingelt nach

    Freisprechanlage klingelt nach: Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir eine Lösung meines Problems. Ich habe bis vor kurzem den MK5 Mondeo mit Ford Sync 2 besessen. Jetzt...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Wackelkontakt Freisprechanlage - gefährlich?

    Wackelkontakt Freisprechanlage - gefährlich?: Hallo Freunde, ich habe ein kleines Problem und bräuchte bitte Eure Meinung bzw. Hilfe dazu. Ich habe im Auto eine Freisprechanlage, so eine...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bluetooth Freisprechanlage - Problem mit "piepen"

    Bluetooth Freisprechanlage - Problem mit "piepen": Hallo zusammen Bei meinem Ford Focus MK3 BJ. 2012 habe ich das Problem, dass sowohl bei der Kopplung mit dem Smartphone, wie auch bei dem...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Freisprechanlage für Ford Radio Modell 6000CD

    Freisprechanlage für Ford Radio Modell 6000CD: Hallo liebe Ford Freunde, ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich für Mein Ford Focus Mk1 Kombi Bj.2000 mit dem Original Radio Modell...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Freisprechanlage nachrüsten

    Freisprechanlage nachrüsten: Hi, ich habe in meinem Focus ein Kenwood DPX404u. Kennt jemand eine Möglichkeit dort eine freisprecheinrichtung nachzurüsten? Sollte über...