Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Freisprecheinheit von Ford verlegt

Diskutiere Freisprecheinheit von Ford verlegt im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ford hat jetzt die Einheit für die Freisprechanlage von unten rechts nach oben auf die Knöpfe verlegt, habe es heute gesehen in einem neuen ST und...

  1. #1 ST/Turnier, 11.12.2012
    ST/Turnier

    ST/Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 12 Ford Fiesta ST 14
    Ford hat jetzt die Einheit für die Freisprechanlage von unten rechts nach oben auf die Knöpfe verlegt, habe es heute gesehen in einem neuen ST und der hatte schwarze Xenon drin.
     
  2. #2 SeanArcher, 11.12.2012
    SeanArcher

    SeanArcher Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012 1,0l EcoBoost
    Ist bei allen die die Freisprecheinrichtung haben und ab Oktober gebaut wurden. Meiner wurde am 4.Oktober gebaut und ab 01.Oktober wurde das umgestellt.
     
  3. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Macht jemand ein Foto für uns? Danke:top1:
     
  4. #4 marco.mueller01, 13.12.2012
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Dito, ein Foto wäre sehr gut! Und auch eine Info, ob man Glück haben könnte und mit dem Sony navi noch das alte Lenkrad bekommt.. Auf jeden fall hat man bei den navis ja noch den großen alten Bordcomputer, richtig!?
     
  5. #5 marco.mueller01, 18.12.2012
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    [​IMG]
     
  6. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Danke!

    Ist dann die Menüfunktion vom Radio an der LFB aufgehoben? :gruebel:
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da sieht man mal wieder welch dummes Wesen der Mensch ist.
    Ich ganz vorne... :D

    Seit ich den Focus habe bekrittel ich die Ergonomie der Radiotasten.
    Jetzt legt Ford sie nach oben, wo sie tatsächlich mehr Sinn machen und besser zu erreichen sind, und ich finds hässlich.
    Sieht aus als würd da was runtergefallen sein. :rotwerden:
     
  8. #8 marco.mueller01, 18.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2012
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Nein, die Funktion bleibt erhalten. Die Knöpfer sind sozusagen doppelt belegt. Also ich bin Ehrlich => Ich finds besser! :top1:
    Der Knopf in der Mitte ist dann zum Aktivieren der Sprachsteuerung... ;)

    Das sieht nur "runtergefallen" aus, weil du es nicht anders kennst! :D
     
  9. #9 mobiles, 19.12.2012
    mobiles

    mobiles Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 2012 2.0 TDCi 163 PS
    Zum Glück ist es bei mir noch im alten Stil, soweit ich bei der Besichtigung gesehen habe.
    Ich habe lieber mehr Knöpfe, anstatt doppelt belegte. Das ist für mich einfacher zu bedienen, aber da ist jeder anders ;)
     
  10. #10 marco.mueller01, 19.12.2012
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Der Grund dafür ist die Umstellung auf Ford Sync. Wahrscheinlich auch, weil immer wieder behauptet wurde, dass der neue Focus unübersichtlich ist... -.-
     
  11. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    allerdings ist das aber IMHO genau der falsche ansatz ... mir gehen selbst beim radio mit navi noch ein oder zwei knöpfe für direkt-aufruf einiger funktionen ab, die nur über das menü erreichbar sind ...

    zB. einfaches wechseln der sound-presets (wobei hier auch noch die dsp-presets pop, rock, usw. noch individuell einstellbar sein sollten)
     
  12. #12 ST/Turnier, 19.12.2012
    ST/Turnier

    ST/Turnier Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier 12 Ford Fiesta ST 14
    Optisch sieht jetzt halt der Tempomat verloren aus und vorher sah es ohne Tempomat doof aus. Also eine perfekte Lösung ist das wieder nicht.
     
  13. #13 visionmaster, 19.12.2012
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    ich kanns auch nicht nachvollziehen, warum der FoFo immer wegen den vielen Knöpfen kritisiert wird.
    es ist doch viel einfacher für eine Funktion einen Knopf zu haben, statt immer über irgendwelche Menüs auswählen zu müssen.
    Und zum Glück hat das Navi keinen Touchscren, den die sehen immer nur schmierig aus !
     
  14. #14 KoxxMK3, 29.12.2012
    KoxxMK3

    KoxxMK3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium, 1,6 L, 150 PS
    Das die Tasten jetzt oben liegen liegt am SYNC... Dafür kann man mit den Tasten nicht mehr durchs Menü navigieren sondern nur noch mit Sprache... So soll es funktionieren und funktioniert auch recht gut.
    Mein Vater hat noch das alte System verbaut und ich ja SYNC...
    Also durchs Menü kann man nur noch mit den Tasten am Radio navigieren aber viele Sachen kann man halt mit seinen Sprachbefehlen steuern.
    Dafür soll es auch immer wieder Optimierungen geben die man sich selbstständig aus dem I-net Downloaden kann und selbst installieren und es soll wohl auch bald eine Handy - App erscheinen.
     
Thema:

Freisprecheinheit von Ford verlegt

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinheit von Ford verlegt - Ähnliche Themen

  1. Ford focus kaufberatung

    Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  2. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

    Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...
  3. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

    Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  4. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

    Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...
  5. Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an

    Ford Focus st mk2 Airbag Lampe an: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter wollte bei meinem Focus st bj2008 den gurtwarner ausprogrammieren hat es auch geschafft,...