Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Freisprecheinrichtung, Kabel und Mittelkonsole

Diskutiere Freisprecheinrichtung, Kabel und Mittelkonsole im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich möchte mir in meinen kleinen Flitzer wieder meine Freisprecheinrichtung einbauen. Ist ein original KFZ-Kit von Siemens für ein S35i...

1. mito

mito Benutzer

Fahrzeug:
    C-MAX Grand / 2015 / 1.0L EcoBoost / 125PS
    Hallo,
    ich möchte mir in meinen kleinen Flitzer wieder meine Freisprecheinrichtung einbauen. Ist ein original KFZ-Kit von Siemens für ein S35i (wehe es lacht einer :boesegrinsen:). Im alten Auto hatte ich das Radio rausgezogen und mir den nötigen Strom dort abgezweigt. Das geht ja nun leider nicht so easy beim Fiesta.

Frage 1: evtl. gleich @ Bender
    Wie bekomme ich die Mittelkonsole so auseindergelegt wie auf diesem Bild, ohne irgendetwas zu schrotten. Brauche ich da Spezialwerkzeuge? Ist ein neuer MK6, deshalb hilft das hier nicht.

Frage 2:
    An welche Kabel klemme ich mich mit dran? Brauche drei Leitungen, siehe Bild.

12V und Masse wollte ich mir vom Zigarettenanzünder holen.
    Aber wo bekomme ich den Strom für das violette Kabel her (Zündung)?

Frage 3:
    An der FSE gibt es ein Kabel "Radiomute". Wo muss das Kabel an das 6000CD dran? Gibt es da hinten eine entspr. Buchse?

Frage 4:
    Kann ich die Lautsprecherkabel der FSE einfach auch die Kabel des linken vorderen Radiolautsprechers draufklemmen? Dann bräuchte ich nicht mehr den Minilautsprecher?

Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten.
    Danke fürs Lesen :freuen2:

2. Bender

Bender Guest

also ist ansich ganz einfach und erklärt sich von selbst, wenn du weisst wo man anfangen musst.

zuerst musst du das radio mit 4 entriegelungsschlüsseln rausholen, danach die schalterleisten links/rechts über dem radio und den stecker vom warnblinker abziehen.
    dann die 4 schrauben, also 2 in den schalterleisten und 2 links/rechts im radioschacht, dann noch die eine schraube im radioschacht drinne versteckt.

zum schluss einfach die ganze blende inkl den lüftungsdüsen nach vorne/oben abziehen, oben wo das ablagefach ist, ist die blende nur geclipst.

für die klimablende unten musst du dann die 2 schrauben abschrauben die hinter der oberen blende waren und die klimablende abziehen nach vorne/oben.

ich würde aber die ränder von blende und vom amaturenbrett abkleben damit man nix verkratzt.

zündungsplus, müsstest du auch am radio abgreifen können aber wo die kabel liegen kein plan, ich bin auch auf der suche nach dem mute kabel für das parkpilotsystem, damit das radio auf mute geht wenn ich den rückwärtsgang einlege.

3. mito

mito Benutzer

Fahrzeug:
    Super, danke für die ausführliche Anleitung.
    Bekommt man diese Radiohebel beim FFH? Was kosten die?

Dann werde ich mir wohl mal einen Sonnabend-Vormittag frei nehmen und das Auto zerlegen :)

Auf Telefon-Mute und die integrierten Lautsprecher werde ich dann halt verzichten. Ging ja bisher auch so.

4. Bender

Bender Guest

also hab von vielen gehört das der ffh dir das radio kostenlos rausholt mit den hebeln, aber du kannst im fachgeschäft (da wo es halt audiosachen gibt) solche entriegelungshebel kaufen, hab für 2 paar knappe 8€ bezahlt, und die waren für vw audi glaub ich.

man braucht aber ne gewisse zeit bis man damit das radio rausholen kann, bzw es ist sau schwer das teil rauszuholen wenn man nicht weis wie man die stife rein stecken muss etc. am besten zuerst zuzweit versuchen weil man ja nur 2 hände hat.

und vorsichtig sein, hab mir mein radio an den schlitzen etwas verkratzt dabei weil die stifte nicht entgratet waren.

vllt komme ich die woche noch dazu und mache bilder wie man es rausbekommt ohne probleme.

5. mito

mito Benutzer

Fahrzeug:
    Wow, das wäre echt Klasse.

Ich habe noch etwas gefunden. Die Anschlussbelegung für das 6000 CD.

Wenn ich das richtig sehe braucht man das Kabel vom Telefon-Mute nur im Block C auf Pin 4 legen. Dann habe ich noch gelesen, dass man an Pin 8 und 9 das Audiosignal anschließen kann und sich den Zusatzlautsprecher spart. Da habe ich jedoch Bauchschmerzen. Ein Lautsprecherpegel kann man doch nicht einfach als Line-in verwenden. Kenne mich da nicht aus, aber habe mal was von niederohmig und hochohmig gehört. Kann aber auch damit nix zu tun haben.
    Weiß dazu jemand mehr??

6. #6 Bender, 12.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2008
    Bender

Bender Guest

7. mito

mito Benutzer

Fahrzeug:
  8. mito

mito Benutzer

Fahrzeug:
    Evtl. hilft Dir ja das hier weiter:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?p=257038#post257038

Thema: Freisprecheinrichtung, Kabel und Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk6 freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung, Kabel und Mittelkonsole - Ähnliche Themen

1. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  2. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  3. Neues Radio mit Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera

Neues Radio mit Freisprecheinrichtung und Rückfahrkamera: Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen bevor ich mein Anliegen hier vortrage. Mein richtiger Name ist Jan und...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...