Freisprecheinrichtung nachrüsten und AUX? wie wo etc?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von fuzz, 25.04.2007.

1. fuzz

fuzz Guest

Mahlzeit,

bin der neue mit nem neuen Ford Focus Turnier (Euro-Wagen) Baujahr 2004 (DA3) glaub ich ;) Hab zu dem ne kleine Frage oder auch zwei.

In der Anleitung steht, dass ich einen AUX Anschluss im Handschuhfach habe. Habe ich aber nicht, weiß einer wie schwierig und teuer das ist nachzurüsten bzw. nachrüsten zu lassen? (War noch nicht beim Ford Händler um nachzufragen, keine Zeit im Augenblick)

Zudem finde ich im Radio Menü die Option "BT ON/OFF", weiß einer was das ist?

Zu guter letzt will ich mir Bluetooth nachrüsten als Freisprecheinrichtung. Da mir die aber von Ford mit 600 Eur zu teuer ist, bzw. das nachrüsten, habe ich überlegt mir das CarKit von Nokia (CK-7W) einzubauen.

Da ist aber die Frage inwiefern bekommt man das hin, dass das über die Boxen des Radios bzw. des Focus läuft und noch besser sogar, über die Telefontaste des Radios sofern möglich.

Danke schonmal für euere Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pitter

pitter Fordfreund

Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    BT dürfte wohl Bluetooth heissen

4. #3 Spawnor, 28.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2007
    Spawnor

Spawnor Guest

Wenn du das Nokia nachrüsten willst schau ma hier

http://www.kuda-phonebase.de/

da kannste alle bekommen wie konsole und ne stummschaltbox für das radio der schaltet dann die auto lautsprecher beim telefonieren weg und lässt das handy drüber laufen...
    Sonst is bei den nokia einbaukits nur nen zusatz lautsprecher bei.
    Also bei Kuda hohl ich immer alle sachen her da ich Beruflich einbausätze nachrüste und mit den sachen bisher keine probleme hatte.

Zitat beier Mutebox:

Das Xpress-Mutekabel dient zur einfachen Montage der Freisprechanlage. Dabei wird das Xpress-Kabel einfach zwischen Radio und Original KFZ Radiostecker geschaltet und ein Zweig geht dann weiter zur Freisprecheinrichtung.
    Die Kabel müssen fahrzeugspezifisch ausgewählt werden.
    Die Freisprechanlage wird dadurch mit Strom versorgt, der Lautsprecher wird eingeschliffen und die Muteleitung ist bei den meisten Fahrzeugen schon passend angeschlossen.
    (Außnahmen bei ISO, Honda und Toyota, da der Muteeingang teilweise auf einem anderen Pin liegt)

Der Vorteil:
    • Schneller, sowie günstiger Einbau
    • Alles schon eingeschliffen
    • Original KFZ-Kabel werden nicht beschädigt (Werksgarantie)

bei fragen kannst mir ma ne PN schreiben. MFG

5. #4 1th_Kratzer, 30.04.2007
    1th_Kratzer

1th_Kratzer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2.5T Titanium
    @fuzz

Hi, wenn dein radio Bluetooth hat, dann brauchst du keine Freisprecheinrichtung mehr kaufen, dann hat dein auto schon eine!!
    Hab das gleiche in meinen drin, ist ne super geile sache!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freisprecheinrichtung nachrüsten und AUX? wie wo etc?

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung nachrüsten und AUX? wie wo etc? - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...