Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Freisprecheinrichtung über Lautsprecher und externes Mikro

Diskutiere Freisprecheinrichtung über Lautsprecher und externes Mikro im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo alle miteinander, seit einigen Wochen besitze ich einen Ford Focus Turnier von 2008 (MK2, FL) mit Sony-MP3-Radio. In nächster Zeit möchte...

1. #1 gerschi, 05.11.2010
    gerschi

gerschi Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium, 09/2008, 1,6 Ti-VCT
    Hallo alle miteinander,

seit einigen Wochen besitze ich einen Ford Focus Turnier von 2008 (MK2, FL) mit Sony-MP3-Radio. In nächster Zeit möchte ich eine halbwegs anständige Freisprecheinrichtung einbauen, wie z.B. die Parrot CK3100 - die scheint gut genug für mich zu sein. Nun meine Frage: Wie baue ich die am einfachsten ein? Adapterkabel brauch ich, klar. Radio muss raus um die Kabel anzuschließen, klar.

Hat Jemand vergleichbare Systeme in seinen Focus eingebaut und kann mir Tipps geben, wo z.B. die Steuerbox am besten hin kann - und wie man sie dort einbaut?

Wie einfach ist es, das Mikro in der Nähe der Sonnenblende anzubringen, wenn das Kabel an der A-Säule entlang geführt wird.

Ich weiß noch nicht so recht, wo das Bedienelement angebracht werden sollte...bei den Knöpfen unterhalb der Klimaanlage wird es eng, sind schon drei belegt. Wie ist es am Dach, links der Rückspiegelbefestigung? Gut machbar, oder sollte das nen Autohaus machen? Handwerkliches Geschick bringe ich halbwegs mit, hab also keine zwei linken Hände.

Danke schonmal!

gerschi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MKTheOne, 05.11.2010
    MKTheOne

MKTheOne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 LPG BJ 12/2008
    Hi Gerschi,

super Frage :) Würde mich auch interessieren. Ich habe auch das Sony MP3 CD Radio und möchte da gerne einen USB Anschluss. Ich hatte mir dazu mal einen Kabelsatz von Ford gekauft. Dieser hat einen Spezialanschluss mit einem USB und AUX Ausgang. Der bringt dir aber nix. Dazu braucht man das Modul für das Radio, das auch die Bluetooth Freisprecheinrichtung mitsich bringt. Also dass kann man im Zubehörhandel von Ford kaufen. Damit hättest du dann alles. Ich glaube aber, das kostet so etwa 200 €.
    Ein Mikro müsste schon serienmäßig oben bei den Innenraumbeleuchtung vorinstalliert sein.
    Angaben wie immer ohne Gewähr :-)

Sobald du da eine Lösung hast, poste es hier doch bitte :-)

Gruß
    Markus

4. #3 gerschi, 05.11.2010
    gerschi

gerschi Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium, 09/2008, 1,6 Ti-VCT
    Wenn da nen Mirko ist, wäre das natürlich klasse. Mal im Laufe des Tages nachgucken. Kann man das denn auch an die Parrot-Anlagen anstöpseln? Wenn nicht, an welche Anlagen passt das? Und nicht meine anderen Fragen vergessen :-D

5. #4 MKTheOne, 05.11.2010
    MKTheOne

MKTheOne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 LPG BJ 12/2008
    Nenene, nicht die Dinger, die es auch auf der Ford Zubehör Seite gibt.
    Da gibts direkt für den Sony MP3 CD Radio ein Modul. Das soll wohl hinter dem Handschuhfach verbaut werden. Also nicht sichtbar :-) Und das kann man auch nachträglich beim Ford Händler kaufen. Hab leider keine Teilenr und auch nicht den Preis dafür. Ist aber derselbe, wie in der Aufpreisliste im Prospekt beim Ford Händler. Die Bedienung für die Freisprecheinrichtung erfolgt dann direkt über das Radio. Ist etwas umständlich, finde ich. Ich hab das mal in nem Firmenauto gesehen.

Gruß Markus

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freisprecheinrichtung über Lautsprecher und externes Mikro

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung über Lautsprecher und externes Mikro - Ähnliche Themen

1. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Freisprecheinrichtung plötzlich weg !

Freisprecheinrichtung plötzlich weg !: Hallo, Fahrer seit einem Jahr den Kuga und bin auch sehr zufrieden , doch plötzlich hab ich keine Freisprecheinrichtung mehr , wenn ich auf den...
  3. Lautsprecher vorne keine Funktion

Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot

Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot: Hallo, bei meinem GTC ist plötzlich keine Verbindung mehr zum Telefon möglich. Nach einem Stopp (Parkplatz) und erneutem Motorstart sah ich...
  5. DYB Trend Original Freisprecheinrichtung nachrüsten möglich

DYB Trend Original Freisprecheinrichtung nachrüsten möglich: Hallo ihr lieben, zu allererst, bitte entschuldigt dass das erste Problem schon vor der Fahrzeugvorstellung kommt. Ich habe einen Focus DYB 1.0...