Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Freisprecheinrichtung

Diskutiere Freisprecheinrichtung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag! Wollt mal mit meinem Handy im Fiesta telefonieren aber es geht nix! Hab ein Nokia 5800 XM! Im Handbuch steht ich muss für das Handy...

1. #1 Manumaschine, 20.02.2010
    Manumaschine

Manumaschine Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 120 Ps
    Guten Tag!
    Wollt mal mit meinem Handy im Fiesta telefonieren aber es geht nix! Hab ein Nokia 5800 XM! Im Handbuch steht ich muss für das Handy eine Halterung kaufen und erst wenn es drin steckt geht es...stimmt das????:gruebel: Ich dacht ich mach mein BT an und dann findet das Auto mein Handy un es kann los gehn! Oder mach ich da was falsch???

Danke schonmal für eure Hilfe

Mfg Manu

2. #2 basteur, 20.02.2010
    basteur

basteur Guest

Mit dem Handy das Ford-Audio System suchen! Hast du das schon gemacht? Wenn ja dann les doch mal das Handbuch oder schau bei ford mal ob dein Handy mit dem Audiosystem kopatibel ist

3. #3 Manumaschine, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    Manumaschine

Manumaschine Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 120 Ps
    Danke schonmal also es ist kompatibel! Ich find weder im Auto mein Handy noch im Handy das Auto... BT is im Auto so wie im Handy an! Da geh ich im Handy auf Geräte suchen aber es wird nichts gefunden! Im Handbuch steht man kann auf der Seite von Ford so was runterladen jedoch find ich mein Handy net bzw für meins gibt es nichts!Mein Handy findet im Auto das Handy von meiner Freundin aber nichts von Ford zu sehn! Im Display unter Telefon ist bei Bluetooth der Haken gesetzt und wenn ich ihn mal weg machen will geht er Sofort wieder allein rein...:gruebel:
    Ich hab ka was ich falsch mach

Wisst ihr was? Wär voll coool:cooool:

edit:im display steht bei BT an ein haken... aber drunter steht BT aus????? muss ich das wo anderst erst einschalten?

4. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Also ne Halterung musste nich kaufen. Kann dir jetzt zwar nicht die genaue Vorgehensweise erklären (muss ich morgen mal im Auto probieren) aber eigentlich ist es so einfach das man es auch ohne Handbuch hinbekommt.
    Zuerst auf die "Phone" Taste am Radio drücken, damit kommt man direkt ins Telefonmenü, dort gibt es einen Menüpunkt "Gerät hinzufügen" order so ähnlich. Das Bluetooth wird dann auch mit aktiviert. Vorher noch Bluetooth am Handy einschalten und aufpassen das dieses (Handy) auch sichtbar ist (kann man in den Bluetootheinstellungen festlegen). Dann brauch man einfach nur den Anweisungen auf dem Fahrzeugdisplay folgen. Wenn alles geklappt hat leuchtet unten rechts neben dem Display das blaue BT-Logo.
    Wenn dir das nicht weiterhilft werd ich mal ne bebilderte Anleitung basteln ;)

5. #5 Jenny1989, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    Jenny1989

Jenny1989 Zwo, eins, Risiko

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 Titanium, 96 PS, schwarz
    Hey, hab genau das gleiche Handy. Bei mir wars ganz einfach. Musste nur das Radio auf "Bluetooth an" schalten und dann das Auto mit dem Handy suchen. Dann noch im Handy den Code eingeben, der im Radiodisplay stand und fertig war das ganze =)

Wie lange hast du das Handy schon und wie lang das Auto? Brauchts gegebenenfalls n Softwareupdate? Glaube das Handy war nicht von Anfang an mit dem Radio kompatibel...
    Wo mein Handy sich im Auto befindet ist eigentlich auch egal...meistens hab ichs in der Handtasche oder auf dem Beifahrersitz rumliegen und bis jetzt hat es immer bestens funktioniert.

6. HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    dito...gleiches handymodell...keine probleme...fofi is BJ 07/2009

7. #7 Manumaschine, 23.02.2010
    Manumaschine

Manumaschine Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 120 Ps
    Hmmmm meiner ist auch 07/2009 und ich hab die neuste Software am Handy drauf! Aber mein Handy findet einfach kein BT... Ich glaub ich werd mal zum Händler fahren und da mal nachfragen:gruebel: Bleibt mir ja sonst nichts anderes übrig

8. #8 Poker Star :-), 24.02.2010
    Poker Star :-)

Poker Star :-) Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier
    Ka JA8 Metall
    bald Mk3 FL
    Klar geht das!

Du mußt im Handy in den BT einstellungen dein gerät sichtbar schalten.

Hatte das gleiche problem im LKW mit firmentelefon.
    Konnte nichts mit BT übertragen und andere haben mein telefon nicht gefunden.

9. #9 Manumaschine, 24.02.2010
    Manumaschine

Manumaschine Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 120 Ps
    Das hab ich schon alles gemacht! Ich find ja auch andre Handys im Auto z.B. das von meiner Freundin! Nur das Auto findet mein Handy nicht....

10. #10 Manumaschine, 01.03.2010
    Manumaschine

Manumaschine Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 120 Ps

Sooooo war mal beim Händler und der meinte er muss ein Update machen :)
    Nur konnte er es grad nicht machen da er mit dem I-net probs hat :verdutzt:
    Dann auf dem Weg nach Hause hab ichs einfach nochmal versucht mit dem BT und siehe da
    ESSSSSSSSSSS GEHHHHHHT :cooool:

So nun bin ich Glücklich :top1:

11. smile1

smile1 FoFi MK7-Fahrer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Freut mich für dich. Dann viel freude damit.:top1:

Thema:

Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Freisprecheinrichtung für Ford Focus

Freisprecheinrichtung für Ford Focus: Hallo an alle, ich habe mir vor einem Monat einen gebrauchten Ford Focus gekauft und da ich im Auto immer sehe viel telefoniere möchte ich mir...
  2. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Freisprecheinrichtung plötzlich weg !

Freisprecheinrichtung plötzlich weg !: Hallo, Fahrer seit einem Jahr den Kuga und bin auch sehr zufrieden , doch plötzlich hab ich keine Freisprecheinrichtung mehr , wenn ich auf den...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot

Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot: Hallo, bei meinem GTC ist plötzlich keine Verbindung mehr zum Telefon möglich. Nach einem Stopp (Parkplatz) und erneutem Motorstart sah ich...
  5. DYB Trend Original Freisprecheinrichtung nachrüsten möglich

DYB Trend Original Freisprecheinrichtung nachrüsten möglich: Hallo ihr lieben, zu allererst, bitte entschuldigt dass das erste Problem schon vor der Fahrzeugvorstellung kommt. Ich habe einen Focus DYB 1.0...