Freisprecheinrichtung

Diskutiere Freisprecheinrichtung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich habe da noch eine Frage: In meinem Galaxy ist ja eine Freisprecheinrichtung eingebaut. Als Radiosystem habe ich das Ford Blaupunkt Travel...

  1. #1 chinthya, 07.05.2010
    chinthya

    chinthya Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da noch eine Frage:

    In meinem Galaxy ist ja eine Freisprecheinrichtung eingebaut. Als Radiosystem habe ich das Ford Blaupunkt Travel Pilot EX.
    Ich habe das Handy Nokia XpressMusic, doch es gibt dafür scheinbar keinen Einsatz.
    Hat jemand eine Idee wie man das Handy dort anschließen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 07.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.219
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst so das du die Musik vom Handy im Auto abspielen kannst? Die einfachste Möglichkeit wäre über die Aux-Buchse im Auto (müßtest du ja haben?) ... einfach mit einem Aux Kabel (Klinkenstecker) die Buchse mit dem Kopfhörerausgang am Radio verbinden.
     
  4. #3 chinthya, 07.05.2010
    chinthya

    chinthya Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich möchte richtig darüber telefonieren mit meinem Handy!
     
  5. #4 Carcasse, 07.05.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das Telefon hat doch Bluetooth?
     
  6. #5 chinthya, 07.05.2010
    chinthya

    chinthya Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Und wie weiter?
     
  7. #6 Carcasse, 07.05.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wenn du dieses Telefon mit einer FSE nutzen willst, dann geht es nur über Bluetooth.

    Und dann ist die nächste Frage ob es ein Bluetoothmodul für dein Blaupunkt gibt. Bzw. ob es eine FSE im Zubehörhandel gibt.
    Eine FSE die mit Ford und dem Blaupunktgerät zusammenarbeitet.
     
  8. #7 Krypton, 08.05.2010
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Hat Deineier am Blinkerhebel eine Telefontaste zum Abnehmen und auflgenen? Bzw. hast Du "Sprachsteuerung" in Deinem Galaxy -sprich Du kannst Radio, Klima usw. mit Sprachbefehelen steuern? Wenn ja, dann hast Du das Bluetoothmodul schon ingegriert!
    Wenns so ist, gib mal Bescheid!
     
  9. #8 chinthya, 08.05.2010
    chinthya

    chinthya Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe am Blinkerhebel zwei Tasten, zum Annehmen eines Gespräches und zum Auflegen.
    Aber eine Sprachsteuerung habe ich noch nicht entdeckt. Auch nichts mit BT, bis jetzt!
     
  10. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Hallo

    bei unserem S-Max funktioniert die Sprachsteuerung über Betätigung des Knopfes an der äußersten Spitze des Blinkerhebels. Wenn dann das Auto mit dem Fahrer "spricht", kann man mit dem Wort "Hilfe" immer weitere Anleitungen anfordern bzw. anhören.
    Wenn die Bluetooth Anlage eingebaut ist, sollte bei eingeschaltenem Radio das Handy in der Suchfunktion nach Bluetoothgeräten "Ford Audio" erkennen.
    LG
    Wigg
     
  11. #10 chinthya, 08.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
    chinthya

    chinthya Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    An dem Blinkhebel habe ich noch die Taste "Voice". Wenn ich die gedrückt halte passiert nichts. Habe dann mal "Hilfe" gesagt, aber es tat sich nichts.
    Die Zündung hatte ich an.
     
  12. #11 FocusZetec, 08.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.219
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Drück mal die Telefontaste zum annehmen ... dann müßte das Navi in den Telefonmodus schalten.
    Dann am Handy Bluetooth einschalten und nach neuen Geräten suchen, alles andere geht dann Automatisch bzw. dir wird gesagt was du tun mußt.
     
  13. #12 chinthya, 08.05.2010
    chinthya

    chinthya Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Funktoiniert leider auch nicht. :neutral:
     
  14. #13 FocusZetec, 08.05.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.219
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nicht so sparsam mit Informationen ;-)

    Was genau passiert bzw. geht nicht?
     
  15. #14 chinthya, 08.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
    chinthya

    chinthya Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Es passiert überhaupt nichts.
    Also ich habe die Zündung an, den Motor nicht.
    Am Handy BT eingeschaltet (für alle sichtbar). Dann habe ich die Taste (abheben) gedrückt und es passiert gar nichts. Null, nada!
    Habe auch mal die Taste "Voice" gedrückt. Passiert aber auch null. Das Radio war eingeschaltet, nicht das Navi. Lautstärke rauf und runter geregelt. Es passiert nichts. Auch in der Bedienungsanleitung (die allgemein für verschiedene Varianten geschrieben ist) steht überhaupt nichts. Weder BT noch der Sprachsteuerung. Habe mit meinem Handy nach BT-Geräten gesucht, aber er konnte nichts finden.

    Kann es vielleicht sein, das ich das ganze gar nicht habe?!?!???
     
  16. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Sprachsteuerung

    den "Voice-Knopf" nur kurz betätigen, dann erscheint bei uns am Radiodisplay (Radio muss eingeschaltet sein) "Voice" und nach einiger Zeit die Sprachanweisung "das Gerät bitte" (entweder Hilfe sagen oder Telefon, möglich auch Radio, Klimaanalage usw, Sinn macht meiner Meinung nach jedoch nur die Telefonsteuerung).
    LG
    Wigg
     
  17. #16 chinthya, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    chinthya

    chinthya Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben "Verbindung zum Telefon herstellen" gefunden. Nach einigen Sekunden kommt dann aber "kein Telefon gefunden". BT am Handy ist aber an.

    Wenn wir die Voice-Taste drücken passiert weiterhin gar nichts.
     
  18. #17 chinthya, 09.05.2010
    chinthya

    chinthya Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich verzweifle noch... woher weiß ich ob das BT bei uns überhaupt aktiviert ist?
    Woher weiß ich, ob wir überhaupt die Sprachsteuerung haben?
     
  19. #18 Krypton, 09.05.2010
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max

    Hallo! Das wirkt ja allmählich völlig verzweifelt :verdutzt:

    Also eigentlich muss beim Hinweis "Verbindung zum Telefon herstellen" auf deinem Telefon unter den Bluetoth-Einstellungen nach nach "Ford Audio" gesucht werden, findet das Telefon dieses, kann die Verbindung erfolgen, aber versuche es doch mal mit der Anleitung für "Bluetooth & Sprachsteuerung", darin ist eigentlich alles genau beschrieben - Die Kollgen in einem anderen Forum haben diese zum Download als PDF bereitgestellt:

    http://forum.s-max-club.de/index.php?automodule=downloads&req=download&code=confirm_download&id=7

    Vielleicht hilft das ja weiter - Viel Erfolg
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chinthya, 09.05.2010
    chinthya

    chinthya Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    In der Anleitung steht, das man sicherstellen soll das BT aktiviert ist.
    Es ist aber nicht beschrieben, wie man das prüfen, bzw. aktivieren kann?!
     
  22. #20 Krypton, 09.05.2010
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    :gruebel:...damit ist die Einstellung im Handy gemeint; es muss also im Handy aktiviert sein.
    Also, so langsam tendiere ich zum Hardware-Weg....sprich bau Dein Handschuhfach aus und guck nach oben, da hinter dem Amaturenbrett (ich meine leicht links) sollte die Nokia-Box mit der integrierten Bluetoothfunktionalität sitzen...;) Das ist der wohl lästigste, aber sicherste Weg heraus zu finden, ob Du das Modul besitzt :top1:
     
Thema:

Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

    Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Freisprecheinrichtung plötzlich weg !

    Freisprecheinrichtung plötzlich weg !: Hallo, Fahrer seit einem Jahr den Kuga und bin auch sehr zufrieden , doch plötzlich hab ich keine Freisprecheinrichtung mehr , wenn ich auf den...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot

    Freisprecheinrichtung (BT) plötzli tot: Hallo, bei meinem GTC ist plötzlich keine Verbindung mehr zum Telefon möglich. Nach einem Stopp (Parkplatz) und erneutem Motorstart sah ich...
  4. DYB Trend Original Freisprecheinrichtung nachrüsten möglich

    DYB Trend Original Freisprecheinrichtung nachrüsten möglich: Hallo ihr lieben, zu allererst, bitte entschuldigt dass das erste Problem schon vor der Fahrzeugvorstellung kommt. Ich habe einen Focus DYB 1.0...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Vorhandene Freisprecheinrichtung von 6000CD mit neuem Radio nutzen

    Vorhandene Freisprecheinrichtung von 6000CD mit neuem Radio nutzen: Guten Tag liebe Ford Fahrer, gestern habe ich einen Ford Focus BJ 2010 gekauft den ich nächsten Samstag abholen werde. Dieser besitzt das ovale...