Freisprechfunktion geht nicht mehr?

Diskutiere Freisprechfunktion geht nicht mehr? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, seit diesem Jahr bin ich ein stolzer Besitzer eines Mondeo Titanium X Bj. 2005. Das Auto ist und läuft einfach prima.. Da ich das große...

  1. #1 jokeman1995, 09.03.2010
    jokeman1995

    jokeman1995 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Titanium X, 2005, 2,0 Tdci
    Hallo,

    seit diesem Jahr bin ich ein stolzer Besitzer eines Mondeo Titanium X Bj. 2005. Das Auto ist und läuft einfach prima..

    Da ich das große Touchscreen Navi habe, besitze ich auch eine Freisprecheinrichtung.

    Am Anfang konnte ich noch mein SonyEricsson via Bluetooth koppeln und super darüber telefonieren.
    Im Auto habe ich noch eine Nokia Ladestation etc. Brauche ich nicht, da ich kein Nokia besitze.
    Ich konnte mich am Anfang prima mit der Freisprechanlage verbinden.
    Also ich bin auf "Phone" und konnte alles einstellen.

    Wenn ich nun auf "Phone" drücke wird das Radio stumm geschaltet.
    Was ist nun los??? In der Bedienungsanleitung vom Auto und Navi steht leider nicht drin wie ich das Handy koppel bzw. warum jetzt nur das Radio stumm geschaltet wird.

    Wie gelange ich wieder zu den Einstellungen um ein Handy zu koppeln? Ich bin echt überfragt.

    Würde mich über eine fachmännische Antwort freuen.

    Danke im Voraus.

    Gruß jokeman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speaky

    Speaky Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 3.0l/V6/150kW
    Seit gestern ist bei mir auch die FSE ausgefallen, ebenso die Sprachsteuerung. Auf dem Touchscreen ist das untere linke Feld auch keine Taste mehr, sondern ein leerer blauer Fleck.

    Ich vermute daß die Nokia-FSE defekt ist (ist an sich ein vom Radio getrennter Baustein). Ich hoffe der Defekt läßt sich preisgünstig beheben, da vor einer Woche meine Garantie abgelaufen ist.
     
  4. #3 Alex1980, 10.03.2010
    Alex1980

    Alex1980 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 09.
    Hallo:weinen2:
    Das Nokiamodul hängt sich ab und zu auf:verdutzt:. ABHILFE: in der Regel reicht es das Modul aus und wieder einzustecken oder einfacher die Batterie für 5Min abzuklemmen (Prüfen ob der Radiocode vorhanden ist). Hoffe das Hilft
    Gruß Alex:cooool:.
     
  5. Speaky

    Speaky Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 3.0l/V6/150kW
    Wo ist das FSE-Modul?
     
  6. #5 ford1968, 11.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Das FSE ist unter der Heizung befestigt. Linke Verkleidung(oder rechte) der Mittelkonsole abbauen(neben Gaspedal), dann siehst es schon.
    Besser ist die Batterie abklemmen, wie alex1980 geschrieben hat. Aber für ca. 30min
     
Thema:

Freisprechfunktion geht nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

Freisprechfunktion geht nicht mehr? - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...