Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Freitag ist es soweit...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von jule-bz, 17.10.2012.

  1. #1 jule-bz, 17.10.2012
    jule-bz

    jule-bz Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost BJ 2012
    Freitag vormittag ist es endlich soweit und ich hole meinen Neuen !!!

    Gibt es etwas auf das ich während der Übergabe bzw der ersten Zeit speziell achten sollte?

    Stichwort: Einfahren usw?

    Lieben Dank an Euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 17.10.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Bedienungsanleitung beachten. Aber ich denke heute ist ein spezielles Einfahren nicht mehr nötig. Allerdings sollte man den Wagen schon warm fahren (so bei 2500-3000U/Min schalten für ca. 10-15km), bevor man es fliegen lässt.

    Ich persönlich würde nach dem Abholen erstmal alles übliche (Motoröl, Kühlwasser, Reifen) nachsehen, ob da nicht was falsch ist...manchmal stimmt der Ölstand nicht oder so...
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    alles das checken, was vertraglich so festgehalten wurde, sprich ob ausstattungs-technisch auch alles drin/dran ist. eine ausgiebige vor-ort lackkontrolle ist auch zu empfehlen.
     
  5. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    wenn ein festeinbaunavi dabei ist unbedingt prüfen, ob die sd-karte dabei ist ... manchmal wird die schon vergessen ;)


    ansonsten außen und innen auf offensichtliche mängel/beschädigungen prüfen ...

    weiters die ausstattungsmerkmale auf funktion checken ...
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Aus der Erfahrung raus, beim Händler findet man nie alles.
    Wenn dann findet man die Details daheim in Ruhe, beim Händler ist das meistens eine etwas gestresste Atmosphäre, evtl. wohl auch so gewollt damit man nicht zu lange rumfummelt sondern schnell fährt. :D

    Also: Daheim in Ruhe das ganze Auto durchsuchen, dann hast Du immer noch Zeit genug evtl. Dinge die Dir auffallen beim FFH zu melden.

    Viel Spaß mit dem Neuen! :top1:
     
  7. JensS

    JensS Neuling

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium, 2012, 1L Ecoboost 100
    Am Montag war's bei mir soweit. Laut meinem Händler müsse der Motor nicht speziell eingefahren werden, am Anfang bis ca. 500 KM sollte man aber auf zu hohe Drehzahlen verzichten, Start-Stop Automatik nur bei warmem Motor, Tank nicht zu stark leerfahren. Steht aber auch alles nochmal im (ziemlich dicken) Handbuch. Würd mir auch zeigen lassen was und wie alles bei den Assistenzsystemen voreingestellt ist, um Überraschungen währen der Heimfahrt vorzubeugen. Auf Unterschriften/Händlerstempel achten (Serviceheft, Ablieferungsinspektion, evtl. Garantieschutzbrief). Falls du das Sony Navi drin hast, kannst du ihn auch mal fragen, ob es schon mit oder ohne Sync ausgestattet. Bei mir war im Handbuch z.B. nur Sync. erklärt, obwohl noch das "alte" Sound&Connect drin ist.

    Ansonsten viel Spass mit dem neuen Wagen! :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das ist aber nicht Problem des Fahrers da es sowieso erst funktioniert wenn der Motor warm genug dafür ist. ;)
     
  10. #8 FordBärchen, 18.10.2012
    FordBärchen

    FordBärchen Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3
    BJ. 2012
    1,6l TDCi
    Beim FFH auch nicht unbedingt mit Vollgas vom Hof fahren die Reifen erstmal eingefahren werden müssen und nicht von Anfang an den vollen Grip haben.
     
Thema:

Freitag ist es soweit...

Die Seite wird geladen...

Freitag ist es soweit... - Ähnliche Themen

  1. Presseportal.de: Terminhinweis: Ford wird am nächsten Freitag über Neuigkeiten zum Th

    Presseportal.de: Terminhinweis: Ford wird am nächsten Freitag über Neuigkeiten zum Th: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - Im Rahmen eines Pressegesprächs, das per Livestream weltweit übertragen wird, wird die Ford Motor Company am...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford Fiesta MK8, wann ist es soweit? Tipps für die nächste Flatrate und Android Auto

    Ford Fiesta MK8, wann ist es soweit? Tipps für die nächste Flatrate und Android Auto: Hallo zusammen, bei mir läuft im September die Ford Flatrate aus, derzeit liebäugle ich damit, mein Derzeitiges Auto (Ford Fiesta Titanium, Mk7,...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Bald ist es soweit

    Bald ist es soweit: Wir bekommen Nachschub :top: Hoffentlich auch für Europa...
  4. Morgen ist es soweit

    Morgen ist es soweit: :blumen:[ATTACH] leider heißt das auch : Zahnriemen,Wapu,Keilrippenriemen, alle Spanner und Umlenkrollen :weinen:
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA DANKE Für eure Fakes, nun ist es soweit

    DANKE Für eure Fakes, nun ist es soweit: Hi @ all, ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei allen bedanken die mir im Winter bei der Entscheidung meiner Sommerbereifung...