Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Freiwinkel beim ZMS 14° oder 16°!?

Diskutiere Freiwinkel beim ZMS 14° oder 16°!? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Auto wird nun doch geflickt :-D Bin grade am Teile organisieren. Dabei habe ich festgestellt, das für mein Baujahr 2002 ein...

  1. muuuli

    muuuli Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Auto wird nun doch geflickt :-D

    Bin grade am Teile organisieren. Dabei habe ich festgestellt, das für mein Baujahr 2002 ein anderes ZMS verwendet wurde, als ab 2003.

    Meines soll einen Frewinkel von 16° haben, das ab 2003 14°. Beidesmal "Anzahl der Zähne (Ermittlung des max. Freiwinkels): 5 Zähne" laut LUK.

    Da habe ich nun wirklich keine Ahnung ob ich auch das günstigere 14°-Model nehmen kann. Ich denke weniger Freiwinkel schadet weniger als mehr, oder?

    2.0 TDCI, 96 kW

    Grüße
    muuuli
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    jetzt mußt du mir mal Helfen.
    Du meinst doch mit Freiwinkel, den Winkel der Zähne am ZMS ?
    Wenn ja, kannst du nur ein ZMS nehmen, dass auch zum Anlasser passt.

    VLG Meiky
     
  3. muuuli

    muuuli Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    oh, wenn ich das genau wüsste

    Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Freiwinkel um wieviel sich das innere Rad zum äußeren verdrehen darf, bis irgendwas anderes passiert.

    Dem Anlasser ist egal was das Rad in sich tut, und die Zähne sind meine ich alle gleich.

    Lasse mich gerne belehren!
     
  4. #4 meiky, 21.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2012
    meiky

    meiky Guest

    Moin,

    ich verstehe jetzt.
    Ford hat im Juni 2003 bei dem Mondeo ein Facelift durchgeführt.
    Zu erkennen an den anderen Nebelscheinwerfer(Eckige), Amaturenbrett usw.
    Da haben die Fordleute wohl auch das ZMS verändert(verbessert).
    Wenn das den Passt, baue dieses dann ein.

    VLG Meiky

    PS. Die Endscheidung triffst aber du !
     
Thema:

Freiwinkel beim ZMS 14° oder 16°!?

Die Seite wird geladen...

Freiwinkel beim ZMS 14° oder 16°!? - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen

    Fehlgeschlagener Versuch beim Autoradio anklemmen: Hallo! Ich habe heute probiert ein anderes Radio in meinem Ford einzubauen über Iso mit losen kabeln. Beim verbinden der Kabel ist ein leichtes...
  5. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Nachrüsten Bj. 03/16

    Nachrüsten Bj. 03/16: Hi wird haben uns Ledersitze nachträglich beim Sattler beziehen lassen und Sitzheizung. Da das Fahrzeug leider keine Freisprech und auch kein USB...