Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Freiwinkel beim ZMS 14° oder 16°!?

Diskutiere Freiwinkel beim ZMS 14° oder 16°!? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Auto wird nun doch geflickt :-D Bin grade am Teile organisieren. Dabei habe ich festgestellt, das für mein Baujahr 2002 ein...

  1. muuuli

    muuuli Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Auto wird nun doch geflickt :-D

    Bin grade am Teile organisieren. Dabei habe ich festgestellt, das für mein Baujahr 2002 ein anderes ZMS verwendet wurde, als ab 2003.

    Meines soll einen Frewinkel von 16° haben, das ab 2003 14°. Beidesmal "Anzahl der Zähne (Ermittlung des max. Freiwinkels): 5 Zähne" laut LUK.

    Da habe ich nun wirklich keine Ahnung ob ich auch das günstigere 14°-Model nehmen kann. Ich denke weniger Freiwinkel schadet weniger als mehr, oder?

    2.0 TDCI, 96 kW

    Grüße
    muuuli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    jetzt mußt du mir mal Helfen.
    Du meinst doch mit Freiwinkel, den Winkel der Zähne am ZMS ?
    Wenn ja, kannst du nur ein ZMS nehmen, dass auch zum Anlasser passt.

    VLG Meiky
     
  4. muuuli

    muuuli Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    oh, wenn ich das genau wüsste

    Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist der Freiwinkel um wieviel sich das innere Rad zum äußeren verdrehen darf, bis irgendwas anderes passiert.

    Dem Anlasser ist egal was das Rad in sich tut, und die Zähne sind meine ich alle gleich.

    Lasse mich gerne belehren!
     
  5. #4 meiky, 21.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.05.2012
    meiky

    meiky Guest

    Moin,

    ich verstehe jetzt.
    Ford hat im Juni 2003 bei dem Mondeo ein Facelift durchgeführt.
    Zu erkennen an den anderen Nebelscheinwerfer(Eckige), Amaturenbrett usw.
    Da haben die Fordleute wohl auch das ZMS verändert(verbessert).
    Wenn das den Passt, baue dieses dann ein.

    VLG Meiky

    PS. Die Endscheidung triffst aber du !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freiwinkel beim ZMS 14° oder 16°!?

Die Seite wird geladen...

Freiwinkel beim ZMS 14° oder 16°!? - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll

    Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll: Ich biete hier meine Alufelgen der Firma MIM Tecnomagnesio SLR / Platin Wheels an. Sie haben leichte Kratzer aber keine Grössen Beschädigungen!...
  4. Biete Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin

    Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin: Biete ein Satz 16" original FORD Alu Winterräder für einen Ford Maverick an. Dürfte auch auf Mazda Tribute etc. passen. Reifengröße 215/70 R16...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...