Fremdmarken 2DIN Radio in Ford Focus 06/2006 einbauen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Lars94, 22.01.2013.

1. Lars94

Lars94 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia, 06/2006, 1,6TD
    Hello,
    ich bin neu hier und hoffe, dass ich meine Situation richtig beschreibe, falls etwas unklar ist, dann fragt bitte nach.

Also, ich habe zu meinem Führerschein den 4türigen Ford Focus Ghia 1,6TD mit dem Baujahr 06/2006 von meinem Opa bekommen.
    Das Auto ist klasse und ich bin damit sehr zufrieden, einziges Manko ist, dass das Radio nicht unbedingt für Jugendliche taugt. Es kann zwar CD's abspielen, aber ich würde die Musik lieber mit USB oder AUX abspielen.
    Jetz habe ich mich etwas im Internet und bei Freunden schlau gemacht und jetz überlege ich zwischen 2 Varianten hin und her, nur kann ich nicht sagen welche sinnvoller ist.

Variante 1:
    Die 1. Variante ist, dass ich das Handschuhfach ausbaue und das, angeblich, versteckte AUX-Kabel so verlege dass ich mein Handy anstecken kann.

Variante 2:
    Die 2. Variante wäre, dass ich das gesamte Radio ausbaue und mir ein neues 2DIN Radio einbaue.
    Momentan gefällt mir dieses sehr gut ->www.amazon.de/gp/aw/d/B006MVX3RS
    Falls der Link nicht funktioniert, das Radio wäre der 'Pioneer AVH-1400DVD'

Nun hab ich ein paar Fragen:
    1.) Funktioniert die Variante 1 eigentlich? Wenn ja, soll bzw. kann ich das selbst machen und worauf muss ich achten?
    2.) Was benötige ich für Variante 2 und würdet ihr diese überhaupt empfehlen?
    3.) Ein Freund von mir meinte, dass ich bei einem neuen Radio noch mindestens 150€ dazurechnen muss, da ich noch Einbaurahmen, Blende, Quadlock-Kabel, CanBus und ähnliches benötige, ist das korrekt?

Ich hoffe ich habe mein Problem halbwegs gut gegliedert und verständlich angeführt.

Ich danke euch schon im Voraus für eure Hilfe.

LG Lars

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lars94

Lars94 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia, 06/2006, 1,6TD
    Ich hab jetz noch weiter gesucht und eine Anleitung, zum Radio Ein- und Ausbau, für einen FordFocus Mk 2 gefunden.
    Hier der Link:http://www.google.at/url?sa=t&sourc...TAbHA3nccYyduX9YQ&sig2=Lcn5BWpCvYPB_EDysx4oSQ

Kann ich diese auch für mein Auto und dem 'Pioneer 1400DVD' verwenden?

Oder wäre es besser auch einen Kennwood, so wie es in der Anleitung beschrieben ist zu verwenden?

Ein Kennwood der mir gefällt wäre der 'AVX 640'.
    Hier der Link zu diesem Radio: www.ars24.com/Multimedia-2/JVC/JVC-KW-AVX640.html

Es tut mir Leid, falls meine Fragen dumm klingen, nur ich kenn mich gar nicht aus und will nix falsch machen.

Danke für eure Hilfe.

4. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Eine bessere Einbaubeschreibung wirst du wohl nicht finden.
    Die ist absolut top. halt dich dran und alles wird gut.
    Doppel Din Radio kannst du nehmen welches dir gefällt.
    ( Bloss kein China-Import )
    Du solltest aber mal überlegen ob es nicht sinnvoll wäre eins mit eingebautem Bluetooth für´s telefonieren zu nehmen.
    So wie das z.B. [ame="http://www.amazon.de/Pioneer-AVH-2400BT-Moniceiver-Touchscreen-Bluetooth/dp/B006MVX40O/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1358866660&sr=1-5"]http://www.amazon.de/Pioneer-AVH-2400BT-Moniceiver-Touchscreen-Bluetooth/dp/B006MVX40O/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1358866660&sr=1-5[/ame]

Von Pioneer gibt es auch für alle Moniceiver ein Navi Modul, kann man später mal nachrüsten.
    Das oben genannte Gerät hatte mein Sohn mal eingebaut und war sehr zufrieden.

Es gibt übrigens keine dummen Fragen. :)

MfG
    Peter

Thema:

Fremdmarken 2DIN Radio in Ford Focus 06/2006 einbauen

Die Seite wird geladen...

Fremdmarken 2DIN Radio in Ford Focus 06/2006 einbauen - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Ford Transit Schiebetür

Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...