Fremdradio und Uhrzeit-Anzeige/ Einstellung

Diskutiere Fremdradio und Uhrzeit-Anzeige/ Einstellung im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, weiß jemand ob es Fremdradios (z. B. Alpine) gibt, die die Uhrzeit wie beim CD 6000 anzeigen ? Die Uhrzeit wird ja auch über das Radio...

  1. #1 fordmichl, 11.03.2010
    fordmichl

    fordmichl Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo,

    weiß jemand ob es Fremdradios (z. B. Alpine) gibt, die die Uhrzeit wie beim CD 6000 anzeigen ?

    Die Uhrzeit wird ja auch über das Radio eingestellt ... Was ist, wenn ich kein Ford Radio sondern ein Fremdradio habe ?
     
  2. #2 Steffocus, 12.03.2010
    Steffocus

    Steffocus Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj 2007
    Radios anderer Marken haben in der regel auch eine Uhr funktion :)
     
  3. #3 fordmichl, 13.03.2010
    fordmichl

    fordmichl Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo,

    habe inzwischen rausgefunden, dass man die Uhrzeit über den Bordcomputer stellen kann. Man muss dazu einfach nur anhalten und das im Stand machen. Während der Fahrt wird das Menu aus dem Bordcomputer ausgebelendet.

    Ich hasse diese Bevormundung. :rasend:

    Nun würde ich bein einem Fremdradio gern die Uhrzeit des Bordcomputers am Radio angezeigt bekommen, so wie das bei den Werksradios ist.

    Gibt es sowas ? Ich habe schon mal was von Fahrzeug Display bei Alipine gelesen, bin mir aber nicht sicher ob Fremdradios überhaupt die Uhrzeit aus dem Bordcomputer anzeigen können und wollen ?

    Hat jemand Erfahrung damit ?
     
  4. #4 Steffocus, 13.03.2010
    Steffocus

    Steffocus Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj 2007
    also es ist zwar nicht direkt die uhrzeit des Boardcomputers aber du kannst die uhr die dein "fremdradio" hat einstellen und die dir dann auf knopfdruck oder eben dauerhaft anzeigen lassen.
     
  5. #5 fordmichl, 13.03.2010
    fordmichl

    fordmichl Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    das klingt doch prinzipiell ganz gut, danke :rolleyes:
     
Thema:

Fremdradio und Uhrzeit-Anzeige/ Einstellung

Die Seite wird geladen...

Fremdradio und Uhrzeit-Anzeige/ Einstellung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse

    Anzugsmomente und Einstellung Hinterachse: Hallo Ford-Forum, erste Beitrag, erste Frage :-) Kurze Vorstellung: Ich bin "geübter Schrauber" und normaler Weise Saab-Fahrer, nu haben wir in...
  2. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

    Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  3. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kupplung einstellen?

    Kupplung einstellen?: N´Abend! Kann man bei diesem Modell die Kupplung selbst einstellen oder hat sie diese Einstellautomatik? Für mein Gefühl kommt sie ziemlich früh,...
  5. Abblendlicht einstellen

    Abblendlicht einstellen: Moin zusammen, mir kommen meine Scheinwerfer ein "wenig" hoch vor, weiß jemand wie ich die manuell einstellen kann? Ist ein 2005er F150 Super...