Fremdradio und Uhrzeit-Anzeige/ Einstellung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von fordmichl, 11.03.2010.

1. #1 fordmichl, 11.03.2010
    fordmichl

fordmichl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo,

weiß jemand ob es Fremdradios (z. B. Alpine) gibt, die die Uhrzeit wie beim CD 6000 anzeigen ?

Die Uhrzeit wird ja auch über das Radio eingestellt ... Was ist, wenn ich kein Ford Radio sondern ein Fremdradio habe ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steffocus, 12.03.2010
    Steffocus

Steffocus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj 2007
    Radios anderer Marken haben in der regel auch eine Uhr funktion :)

4. #3 fordmichl, 13.03.2010
    fordmichl

fordmichl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Hallo,

habe inzwischen rausgefunden, dass man die Uhrzeit über den Bordcomputer stellen kann. Man muss dazu einfach nur anhalten und das im Stand machen. Während der Fahrt wird das Menu aus dem Bordcomputer ausgebelendet.

Ich hasse diese Bevormundung. :rasend:

Nun würde ich bein einem Fremdradio gern die Uhrzeit des Bordcomputers am Radio angezeigt bekommen, so wie das bei den Werksradios ist.

Gibt es sowas ? Ich habe schon mal was von Fahrzeug Display bei Alipine gelesen, bin mir aber nicht sicher ob Fremdradios überhaupt die Uhrzeit aus dem Bordcomputer anzeigen können und wollen ?

Hat jemand Erfahrung damit ?

5. #4 Steffocus, 13.03.2010
    Steffocus

Steffocus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj 2007
    also es ist zwar nicht direkt die uhrzeit des Boardcomputers aber du kannst die uhr die dein "fremdradio" hat einstellen und die dir dann auf knopfdruck oder eben dauerhaft anzeigen lassen.

6. #5 fordmichl, 13.03.2010
    fordmichl

fordmichl Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    das klingt doch prinzipiell ganz gut, danke :rolleyes:

Thema:

Fremdradio und Uhrzeit-Anzeige/ Einstellung

Die Seite wird geladen...

Fremdradio und Uhrzeit-Anzeige/ Einstellung - Ähnliche Themen

1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Anzeige Getriebeschaden

Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...