Fremdradio verliert Einstellung beim Starten.

Diskutiere Fremdradio verliert Einstellung beim Starten. im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hy Leute, habe in meinem MK2 / EZ 97, ein CLA-Tronik Radio eingebaut, Rahmen und Adapter aus dem Bunthaus für 6,99€. Ich habe dieses Radio...

  1. #1 umpfertaler, 09.05.2011
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy Leute,

    habe in meinem MK2 / EZ 97, ein CLA-Tronik Radio eingebaut, Rahmen und Adapter aus dem Bunthaus für 6,99€.

    Ich habe dieses Radio schon ein Paar Jahre, möchte auch kein anderes, bin damit voll zufrieden.

    Nun zu meinem Prob.:

    Sofern ich erst Radio anhabe so ca.. 1 Min, dann Starte, ist der Speicher - Einstellung des Radios weg.

    Wenn ich jedoch Radio anhabe ( Z.b. beim Tanken - Frau will weiterhin Musik haben ) dann Schlüssel kurz auf O drehe und sofort, zügig auf Starten drehe, so das der Motor Läuft bleibt die Einstellung vorhanden.

    Das nervt irgendwie, erst Radio über Schlüssel Aus und dann Sofort Starten, denke nicht immer daran, war in allen anderen Autos auch nicht so.

    Habe schon Plus und Minus direct von der Batterie geholt, nur den Steuerdraht noch vom Original Anschluss dran.

    Ist die Batterie evtl. zu schwach, habe jedoch keine Startprobleme.

    Gruß

    Tommy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 W-ReTTeR, 09.05.2011
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    normalerweise musst du nur auf dauerplus umstecken..
     
  4. #3 umpfertaler, 09.05.2011
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy,

    der Speicher bleibt erhalten so lange der Motor NICHT gestartet wird bzw. das Radio kurz über Schlüssel Stellung 0 ausgemacht wurde.

    Also VOR dem Anlassen nochmal kurz auf 0, dann den Schlüssel schnell auf Zündung und SOFORT Starten, dann bleibt der Speicher erhalten.

    Gruß
     
  5. BarthA

    BarthA Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Wie ist das Radio verkabelt?
    ISO-Stromstecker am Radio? Wenn ja, mal prüfen ob auf dem Kabel für Dauerplus auch dieses anliegt. Evtl. wurde hier geschaltenes Plus angeklemmt was zum Verlust der Einstellungen führt.


    http://www.treffseiten.de/bmw/info/info_ISO-Stecker_radio.pdf
    Hier sind die Steckerbelegungen aufgeführt wie es bei ISO zu verkabeln ist.
     
  6. #5 umpfertaler, 09.05.2011
    umpfertaler

    umpfertaler Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Habe den Adapter von Ford auf ISO dran.
     
  7. BarthA

    BarthA Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Hast du eine Möglichkeit nachzumessen?
    An den entsprechenden Klemmen müsste einmal Masse, einmal Dauerplus und einmal Zündplus anliegen.
    Diese drei Leitungen sind das Entscheidende.
    Wenn nun die Leitungen für Dauerplus und Zündplus verdreht sind hat das Radio nachdem der Schlüssel auf 0-Stellung ist keinen Strom mehr und die Einstellungen sind verloren.

    Hatte diesen Fall schon bei den unterschiedlichsten Fahrzeugen von Bekannten und meist waren nur die 2 Kabel vertauscht.
    Am Einfachsten mit einem Mulitmeter nachzumessen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fremdradio verliert Einstellung beim Starten.

Die Seite wird geladen...

Fremdradio verliert Einstellung beim Starten. - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....