Fremdradio verliert Einstellung beim Starten.

Diskutiere Fremdradio verliert Einstellung beim Starten. im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hy Leute, habe in meinem MK2 / EZ 97, ein CLA-Tronik Radio eingebaut, Rahmen und Adapter aus dem Bunthaus für 6,99€. Ich habe dieses Radio...

1. #1 umpfertaler, 09.05.2011
    umpfertaler

umpfertaler Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, 1,8 Zetec - Kombi
    Hy Leute,

habe in meinem MK2 / EZ 97, ein CLA-Tronik Radio eingebaut, Rahmen und Adapter aus dem Bunthaus für 6,99€.

Ich habe dieses Radio schon ein Paar Jahre, möchte auch kein anderes, bin damit voll zufrieden.

Nun zu meinem Prob.:

Sofern ich erst Radio anhabe so ca.. 1 Min, dann Starte, ist der Speicher - Einstellung des Radios weg.

Wenn ich jedoch Radio anhabe ( Z.b. beim Tanken - Frau will weiterhin Musik haben ) dann Schlüssel kurz auf O drehe und sofort, zügig auf Starten drehe, so das der Motor Läuft bleibt die Einstellung vorhanden.

Das nervt irgendwie, erst Radio über Schlüssel Aus und dann Sofort Starten, denke nicht immer daran, war in allen anderen Autos auch nicht so.

Habe schon Plus und Minus direct von der Batterie geholt, nur den Steuerdraht noch vom Original Anschluss dran.

Ist die Batterie evtl. zu schwach, habe jedoch keine Startprobleme.

Gruß

Tommy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 W-ReTTeR, 09.05.2011
    W-ReTTeR

W-ReTTeR Forum As

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    normalerweise musst du nur auf dauerplus umstecken..

4. #3 umpfertaler, 09.05.2011
    umpfertaler

umpfertaler Benutzer

Fahrzeug:
    Hy,

der Speicher bleibt erhalten so lange der Motor NICHT gestartet wird bzw. das Radio kurz über Schlüssel Stellung 0 ausgemacht wurde.

Also VOR dem Anlassen nochmal kurz auf 0, dann den Schlüssel schnell auf Zündung und SOFORT Starten, dann bleibt der Speicher erhalten.

Gruß

5. BarthA

BarthA Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Wie ist das Radio verkabelt?
    ISO-Stromstecker am Radio? Wenn ja, mal prüfen ob auf dem Kabel für Dauerplus auch dieses anliegt. Evtl. wurde hier geschaltenes Plus angeklemmt was zum Verlust der Einstellungen führt.

http://www.treffseiten.de/bmw/info/info_ISO-Stecker_radio.pdf
    Hier sind die Steckerbelegungen aufgeführt wie es bei ISO zu verkabeln ist.

6. #5 umpfertaler, 09.05.2011
    umpfertaler

umpfertaler Benutzer

Fahrzeug:
    Habe den Adapter von Ford auf ISO dran.

7. BarthA

BarthA Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2007, 1.6 Ti-VCT
    Hast du eine Möglichkeit nachzumessen?
    An den entsprechenden Klemmen müsste einmal Masse, einmal Dauerplus und einmal Zündplus anliegen.
    Diese drei Leitungen sind das Entscheidende.
    Wenn nun die Leitungen für Dauerplus und Zündplus verdreht sind hat das Radio nachdem der Schlüssel auf 0-Stellung ist keinen Strom mehr und die Einstellungen sind verloren.

Hatte diesen Fall schon bei den unterschiedlichsten Fahrzeugen von Bekannten und meist waren nur die 2 Kabel vertauscht.
    Am Einfachsten mit einem Mulitmeter nachzumessen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fremdradio verliert Einstellung beim Starten.

Die Seite wird geladen...

Fremdradio verliert Einstellung beim Starten. - Ähnliche Themen

1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. Scorpio will nicht durch starten

Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  4. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  5. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...