Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Frequenz für RDS-Sender bei Travelpilot EX

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von fischli, 06.08.2008.

1. #1 fischli, 06.08.2008
    fischli

fischli Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Hallo,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit dem Blaupunkt Travelpilot EX.

Also da hab ich z.B. "Energy" programmiert. Jetzt fahre ich aber damit und dabei ändert sich logischerweise die Frequenz (z.B. von 93.3 (programmiert) zu 100.2. Bei jedem Volkswagen oder Opel-Radio kenne ich das, dass immer die stärkste Frequenz von "Energy"gehalten wird. Aber irgendwie macht das mein Ford-Ding nicht.

Gibts da irgendwelche Einstellungen im Radio die das verhindern?

Danke!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fischli, 06.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2008
    fischli

fischli Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 11/2007,1.6 TDCi
    Ok, also AF war schon aktiviert, aber ich hab mal bei SCAN von BEST auf SENS gestellt, vielleicht könnte es daran liegen, dass er das bessere aber ebenfalls vlt. schwache Signal nicht gefunden hat....

Nur zur Info: daran lags: also mit SENS werden neue RDS-Frequenzen wesentlich besser und schneller gefunden!

Thema:

Frequenz für RDS-Sender bei Travelpilot EX

Die Seite wird geladen...

Frequenz für RDS-Sender bei Travelpilot EX - Ähnliche Themen

1. Ersatzradio für 1500 RDS

Ersatzradio für 1500 RDS: Hallo zusammen, ich habe in der Suche leider keine passende Antwort gefunden, deshalb meine Frage: Was wäre ein passendes Ersatzradio für das in...
  2. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST

Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Abgasanlage. Mein Ziel ist nicht das Erzeugen einer...
  3. Travelpilot FX funktioniert nicht mehr

Travelpilot FX funktioniert nicht mehr: Hallo alle miteinander, leider zickt mein Entertainmentsystem etwas rum. Es zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm und es tut sich nichts. Die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 6000 CD RDS; hier: Code

6000 CD RDS; hier: Code: hallo zusammen, vor längerer Zeit hat mir ein netter Forumskollege den Code anhand der Serienr. besorgt. Leider finde ich meine PNs hier nicht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Ford 6000 CD RDS EON - CD-Wechsler ?

Ford 6000 CD RDS EON - CD-Wechsler ?: Das Ford 6000 CD RDS EON, hat ja einen CD-Wechslereingang. Im Netz finde ich aber keinen passenden Wechsler. Hat jemand dazu Infos? Natürlich...