Fridays for Hubraum!

Diskutiere Fridays for Hubraum! im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Endlich ist es da, das Gegenforum zu "Fridays for Future" auf Facebook. Binnen kürzester Zeit hat es die FfF-Bewegung (etwa 70.000 FB-Nutzer) mit...

  1. Fort!

    Fort! Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Turnier, 2002, 107kw Benzin
    Endlich ist es da, das Gegenforum zu "Fridays for Future" auf Facebook. Binnen kürzester Zeit hat es die FfF-Bewegung (etwa 70.000 FB-Nutzer) mit fast schon 350.000 Usern im Blitzstart überholt.
    Äußerst witzig hier etwas dazu zu lesen. Zeigt es doch, dass es immer noch Kräfte gibt, die den Grünpopulistischen Irrsinn der CO2 - Verteufelung nicht mittragen. Autofahren muss bezahlbar bleiben, Heizen auch.
     
  2. #2 Lord Kuga, 25.09.2019
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Superschwachsinn!
     
  3. #3 Meikel_K, 25.09.2019
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    14.500
    Zustimmungen:
    1.184
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vorsicht: noch ist Satire nicht kennzeichnungspflichtig.
     
  4. #4 MucCowboy, 25.09.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    19.730
    Zustimmungen:
    1.663
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, Satire, anders nicht zu begreifen. Also alles nicht ernst gemeint :)

    PS: WTF ist Facebook?
     
    Caprisonne gefällt das.
  5. #5 Wolle1969, 25.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.09.2019
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    473
    So ganz ernst wird FFH nicht gemeint sein, sonst hätte man das größer aufgezogen, nicht nur bei FB.
    In erster Linie ging es darum mehr Mitglieder als FFF in kurzer Zeit zu erreichen.

    Fast wie FFF, das ist der absolute Schwachsinn.
     
  6. #6 dugi117, 26.09.2019
    dugi117

    dugi117 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Gott sei dank habe ich kein FB-Account; so bleibt mir dieser Schwachsinn - ob Super, Mega, Hyper oder sonstwas - gänzlich erspart.
     
    rcstorch gefällt das.
  7. #7 MucCowboy, 26.09.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    19.730
    Zustimmungen:
    1.663
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die ach so vielen Follower (sofern es nicht nur die üblichen Robots sind) resultieren aus der Tatsache, dass manche verlernt haben, dass es außerhalb von FB noch ein reales Leben gibt. Unsere Umwelt, für die sich die hier als Zielscheibe dienende Interessensgruppe stark macht, existiert dagegen überall AUSSER in den sozialen Netzwerken. Von daher ist schon der Follower-Vergleich einfach sinnfrei.

    Das sehe ich anders. Für mich ist das ein Versuch, die aktuellen Umweltaktivisten mit Mitteln der Lächerlichkeit und Verächtlichkeit zu diskreditieren. Eine Form der leider üblich gewordenen Shitstorm-Mode im Netz.
     
    Wotschi, BlackFocus2008, Lord Kuga und 3 anderen gefällt das.
  8. #8 BlackFocus2008, 26.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.980
    Zustimmungen:
    333
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Die Gruppe gibt es auch nicht mehr.

    Manchmal frage ich mich echt, ob es keine andere Probleme gibt.
    Es gibt jemand der sich mal richtig einsetzt und dann wird nur noch dagegen gewettert.
    Manches finde ich auch nicht in Ordnung, aber ne Hetzgruppe etc pp. ist auch nicht in Ordnung.

    Wenn wir alle nur ein wenig mehr umdenken, hilft das schon, die Umwelt zu entlasten.

    Es fängt doch schon mit dem Brötchen holen beim Bäcker um die Ecke an. Muss man da unbedingt mit dem Auto hin fahren oder kann man da nicht einfach mal hinlaufen.

    Muss ich im Supermarkt mein Obst und Gemüse in Plastiktüten einpacken, oder kann man sich nicht einfach so ein Einkaufsnetz kaufen und dann benutzen?
    Usw.
    .
     
    Darkling und Lord Kuga gefällt das.
  9. #9 focusdriver89, 26.09.2019
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    wurde nur vorrübergehend archiviert, um aufzuräumen. Ich meine Morddrohungen gegen eine 16 jährige und rechte Hetze müssen wirklich nicht sein.

    Aber an sich finde ich es nicht verwerflich, wenn man eine andere Meinung bzgl. Klimaschutz usw. hat und dies auch kund tut.
     
  10. #10 BlackFocus2008, 26.09.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.980
    Zustimmungen:
    333
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  11. #11 Caprisonne, 26.09.2019
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    3.968
    Zustimmungen:
    724
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Mich interessiert vielmehr ob Greta die Kohle vom Nobelpreis für den Klimaschutz spendet !
     
    Wotschi gefällt das.
  12. #12 rcstorch, 26.09.2019
    rcstorch

    rcstorch Guest

    Volle Zustimmung.
    Hetze sollte grundsätzlich nicht sein, egal ob von rechts oder links.
     
  13. #13 MucCowboy, 26.09.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    19.730
    Zustimmungen:
    1.663
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Davon gehe ich absolut aus. Schon alleine für die Publicity. Aber bei ihr denke ich, auch aus Überzeugung. Oder für organisatorische Aufwändungen ihrer Bewegung.
    Sie hat zweifellos gute Berater, wie z.B. gerade ihr souveräner Umgang mit Trump's Spott als Instagram-Untertitel zeigt.
     
  14. #14 Lord Kuga, 26.09.2019
    Lord Kuga

    Lord Kuga Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Kuga 1.5 ecoboost/Taunus GXL V6 2,3l,Bj.1974
    Den Betrag vom alternativen Nobelpreis darf sie sowieso nicht zur eigenen Verwendung behalten.
    Von daher wird es schon ihrer Organisation zugute kommen.
     
  15. #15 OHCTUNER, 26.09.2019
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    6.347
    Zustimmungen:
    92
    Ich habe einen FB Account , aber davon hab ich dort nix von mit bekommen auf FB .
    Ist doch bei FB normal , da kann sich auch jeder Assi anmelden .
    Die Idee wegen FFH ist doch ok , nur konnte Niemand ahnen das die Penner das ausnutzten für ihre Hetze .
     
    rcstorch gefällt das.
  16. #16 Wolle1969, 26.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.09.2019
    Wolle1969

    Wolle1969 Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    473
    Ich gehe auch davon aus das Klaas Heufer Umlauf die verschwundenen Spenden für die Seenotschleusser Gutmenschenmäßig verwendet hat.;)

    Stimmt, die Antifa Penner haben FFF ja auch eingenommen für ihre Hetze.
     
  17. #17 rcstorch, 27.09.2019
    rcstorch

    rcstorch Guest

    Das Problem daran ist, dass Deutschland auf dem linksextremen Auge eher blind ist. So Leitsprüche dieser Bewgung wie "Nieder mit Deutschland, für den Kommunismus!" finde ich jedenfalls sehr bedenklich.
     
  18. #18 dugi117, 27.09.2019
    dugi117

    dugi117 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Naja, gabs ja schon in den 70-ern, den marxistischen bewaffneten Wiederstand.

    Gebe dir aber recht: bei Rechtsextremismus wird für jede Kleinigkeit ein Riesenaufschrei gemacht (nicht falsch verstehen: ist auch richtig so) und bei den Linken wird sehr lange gewartet und ignoriert bis es irgendwann ganz radikal und ordentlich extrem in einem Event kulminiert.

    Das aber die jetzige Form des Kapitalismus nix taugt, müsste inzwischen auch schon jedem klar sein.
     
  19. #19 rcstorch, 27.09.2019
    rcstorch

    rcstorch Guest

    Meinst Du die Form des Kapitalismus, die hier in Deutschland dafür gesorgt hat, dass wir ein Land mit einem sehr hohen Wohlstand sind? Eine optimale Form wird es wohl nie geben, aber schau Dir doch einfach mal an, was nach dem 2. Weltkrieg aus den beiden deutschen Staaten BRD und DDR geworden ist. Das eine unter der Führung der USA als der Kapitalismus schlechthin und das andere unter kommunistischer Führung. Das alleine sollte ja schon reichen, sich nicht nach einer solchen staatlichen Ideologie wie dem Kommunismuss/Sozialismus zu sehnen. Eine größere Ausbeute der Menschen als unter einem sozialistischen/kommunistischen Staat hat es neben den Monarchien nicht gegeben.
    Außerdem findest Du so ein Sozialsystem wie im kapitalistischen Deutschland neben den skandinavischen Ländern kaum in der Welt. Hier muss keiner hungern und/oder obdachlos sein.
     
  20. #20 dugi117, 27.09.2019
    dugi117

    dugi117 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1.4 16V, Bj. 2008
    Ich zähle mich zu den Kritikern des Kapitalismus, denen uns die USA aufzwingen woll(t)en oder der zur Zeit in Russland herrscht. Sogenannter Turbo-Kapitalismus.

    Das was in DE, Skandinavien und meist Europa läuft, ist wohl der Beweis, dass es auch mit einer sozialen Note gehen kann.
     
Thema:

Fridays for Hubraum!

Die Seite wird geladen...

Fridays for Hubraum! - Ähnliche Themen

  1. Insurance for Ford Ranger

    Insurance for Ford Ranger: Can someone recommend a cheap insurance for 1996 ford ranger V6 160 PS. My first car has 30% and I just want Haftpflicht & teilkasko on pickup.
  2. Suche Fors Fiesta BJ zwischen 1980-1985

    Fors Fiesta BJ zwischen 1980-1985: Hallo, ich bin für eine PR-Agentur tätig und suche im Auftrag eines Kunden einen Ford Fiesta BJ zwischen 1980-1985 für ein Fotoshooting. Das...
  3. Presseportal.de: Mobile World Congress: Ford präsentiert neue In-Car-Technologie, For

    Presseportal.de: Mobile World Congress: Ford präsentiert neue In-Car-Technologie, For: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - Mobile World Congress: Ford präsentiert neue In-Car-Technologie, Ford CEO Mark Fields hält Key note - Ford...
  4. Einen Gruß an alle Ford-Fahrer und Foren -Nutzer.

    Einen Gruß an alle Ford-Fahrer und Foren -Nutzer.: Ich fahre seit 07 einen Ford C-Max 1,8 L flexifuel. Erst in den letzten Monaten ausschließlich mit E85....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden