Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Friedrich Gruppe A und K&N Filter Wichtig

Diskutiere Friedrich Gruppe A und K&N Filter Wichtig im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin FoFi Community, Habe mir eine Friedrich-Motorsport Gruppe A Komplettanlage gekauft und von einer Fachwerkstatt anbauen lassen. Diese ist nun...

1. #1 Fofi196, 15.08.2014
    Fofi196

Fofi196 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta VI 2009
    Moin FoFi Community,

Habe mir eine Friedrich-Motorsport Gruppe A Komplettanlage gekauft und von einer Fachwerkstatt anbauen lassen.
    Diese ist nun ca 250KM drunter und irgendwie ist der Sound nicht der "Brummer"..:nene:

Habe den 82PS und ich weiss dass der Sound eig Abnormal geil ist von der Anlage..

Frage ist nun ob ich mich einfach gedulden sollte, dass der Auspuff erstmal eingefahren werden muss (1000km oder so, sich zusetzen, Wolle durchbrennen?) oder ob ich irgendwie Pech mit der Anlage habe und mich mit dem, was es jetzt gibt zufrieden geben muss? Wenn er Warm ist, ist der Sound okay, könnte aber echt mehr sein, vorallem Kalt ist es leider nicht sooo toll..:(

Hier würde ich mich über ernst gemeinte Tipps und Tricks oder einfachen Zuspruch dass es mit Geduld und Zeit noch wird, freuen :)

Und zum K&N..
    Hat jemand einen Pilz drinnen und vom Tüv eingetragen bekommen? Fänd ich schon ziemlich geil, will ich auch haben, auch hier wären Tipps, Erfahrungen und vielleicht ein paar Ratschläge sehr freundlich :):boesegrinsen:

SuFu hat mir leider nichts geboten.

Bis hierher schonmal ein Dickes Danke und allseits gute Fahrt :cool:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackFocus2008, 15.08.2014
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Die AGA braucht ne Zeit. Gute 2000km bis der Sound sich entwickelt

Nen offener Lufi bekommst Du beim Fiesta nicht eingetragen.
    1. Gibt es dafür kein Gutachten
    und 2. schon gar nicht mehr in Verbindung mit nem Sportauspuff.

Wenn Du einen reinmachen willst, fährst Du eben ohne Erlaubniss.

4. JasonB

JasonB Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 1.25l 82 PS
    Jop ich war vor kurzem beim TÜV und der meint sowas bekommt man wegen dem Lärmmesswert und Abgaswert nicht eingetragen. :(

5. #4 MK5-Killer, 16.08.2014
    MK5-Killer

MK5-Killer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFL, 97 PS
    Habe mal aus Spaß nen offenen K&N bei mir montiert, habe keinen Sportauspuff. Bis 3000 U/m war der Sound wirklich beachtlich und gefiel mir sehr gut. Aber über 3500 U/m hat er nur noch gebrüllt und es war, gerade auf der Autobahn, echt nervend. Toll, wenn du also Bergauf fährst und Vollgas gibst^^ Er brüllt wie Sau, aber schneller den Berg hinauf kommst du nicht...

6. #5 Fofi196, 16.08.2014
    Fofi196

Fofi196 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta VI 2009
    Danke schonmal für die netten antworten, das mit dem Pilz hat sich dann wohl erstmal erledigt, zumindest für die probezeit :P

Was den Auspuff angeht, sollte ich mich dann wohl un Geduld üben und er fasziniert mich noch mit der zeit? Hoffe ich mal auf eine sehr positive Entwicklung mit der zeit :) falls noch jemand Ideen Tipps und Erfahrungen hat, gerne her damit :)

Bis hier her schonmal vielen dank

Thema:

Friedrich Gruppe A und K&N Filter Wichtig

Die Seite wird geladen...

Friedrich Gruppe A und K&N Filter Wichtig - Ähnliche Themen

1. Radio 6000 CD E-O-N

Radio 6000 CD E-O-N: Hallo Ich hab mir ein Focus Mk 1 gekauft, musste die Batterie wechseln, und wer will es glauben der Radio schreit nach einem Code. War leider...
  2. A Sure Android Autoradio Ford Focus MK2 BJ 2010

A Sure Android Autoradio Ford Focus MK2 BJ 2010: Hallo, hoffe es gibt nicht schon so ein ähnliches Thema, gesucht habe ich ;). So ich habe folgendes problem mit mein A-Sure Android Autoradio....
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereintritt A-Säule und D-Säule

Wassereintritt A-Säule und D-Säule: Hallo. Bin Neu hier und gleich mit einen Problem. Habe einen Ford Focus C-Max Baujahr 2005 1,6 L. Benziner Ich habe Wassereintritt bei der...
  4. Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter

Smartphone-Adapter für A-Säulen Navihalter: Servus Leute, ich wende mich heute schon wieder an die Community, da mir auf Fragen super schnell geholfen wurde. Wie Ihr unten sehen könnt, habe...
  5. Navihalterung A-Säule

Navihalterung A-Säule: [ATTACH] Hallo, seit kurzem bin ich nun stolzer Besitzer eines Ford Ka's , nun ist an der A-Säule eine Halterung angebaut und ich weiß nicht...