Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Friedrich Gruppe A und K&N Filter Wichtig

Diskutiere Friedrich Gruppe A und K&N Filter Wichtig im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin FoFi Community, Habe mir eine Friedrich-Motorsport Gruppe A Komplettanlage gekauft und von einer Fachwerkstatt anbauen lassen. Diese ist nun...

  1. #1 Fofi196, 15.08.2014
    Fofi196

    Fofi196 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta VI 2009
    Moin FoFi Community,

    Habe mir eine Friedrich-Motorsport Gruppe A Komplettanlage gekauft und von einer Fachwerkstatt anbauen lassen.
    Diese ist nun ca 250KM drunter und irgendwie ist der Sound nicht der "Brummer"..:nene:

    Habe den 82PS und ich weiss dass der Sound eig Abnormal geil ist von der Anlage..

    Frage ist nun ob ich mich einfach gedulden sollte, dass der Auspuff erstmal eingefahren werden muss (1000km oder so, sich zusetzen, Wolle durchbrennen?) oder ob ich irgendwie Pech mit der Anlage habe und mich mit dem, was es jetzt gibt zufrieden geben muss? Wenn er Warm ist, ist der Sound okay, könnte aber echt mehr sein, vorallem Kalt ist es leider nicht sooo toll..:(

    Hier würde ich mich über ernst gemeinte Tipps und Tricks oder einfachen Zuspruch dass es mit Geduld und Zeit noch wird, freuen :)

    Und zum K&N..
    Hat jemand einen Pilz drinnen und vom Tüv eingetragen bekommen? Fänd ich schon ziemlich geil, will ich auch haben, auch hier wären Tipps, Erfahrungen und vielleicht ein paar Ratschläge sehr freundlich :):boesegrinsen:

    SuFu hat mir leider nichts geboten.

    Bis hierher schonmal ein Dickes Danke und allseits gute Fahrt :cool:
     
  2. #2 BlackFocus2008, 15.08.2014
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    126
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Die AGA braucht ne Zeit. Gute 2000km bis der Sound sich entwickelt

    Nen offener Lufi bekommst Du beim Fiesta nicht eingetragen.
    1. Gibt es dafür kein Gutachten
    und 2. schon gar nicht mehr in Verbindung mit nem Sportauspuff.

    Wenn Du einen reinmachen willst, fährst Du eben ohne Erlaubniss.
     
  3. JasonB

    JasonB Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, 1.25l 82 PS
    Jop ich war vor kurzem beim TÜV und der meint sowas bekommt man wegen dem Lärmmesswert und Abgaswert nicht eingetragen. :(
     
  4. #4 MK5-Killer, 16.08.2014
    MK5-Killer

    MK5-Killer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFL, 97 PS
    Habe mal aus Spaß nen offenen K&N bei mir montiert, habe keinen Sportauspuff. Bis 3000 U/m war der Sound wirklich beachtlich und gefiel mir sehr gut. Aber über 3500 U/m hat er nur noch gebrüllt und es war, gerade auf der Autobahn, echt nervend. Toll, wenn du also Bergauf fährst und Vollgas gibst^^ Er brüllt wie Sau, aber schneller den Berg hinauf kommst du nicht...
     
  5. #5 Fofi196, 16.08.2014
    Fofi196

    Fofi196 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta VI 2009
    Danke schonmal für die netten antworten, das mit dem Pilz hat sich dann wohl erstmal erledigt, zumindest für die probezeit :P

    Was den Auspuff angeht, sollte ich mich dann wohl un Geduld üben und er fasziniert mich noch mit der zeit? Hoffe ich mal auf eine sehr positive Entwicklung mit der zeit :) falls noch jemand Ideen Tipps und Erfahrungen hat, gerne her damit :)

    Bis hier her schonmal vielen dank
     
Thema:

Friedrich Gruppe A und K&N Filter Wichtig

Die Seite wird geladen...

Friedrich Gruppe A und K&N Filter Wichtig - Ähnliche Themen

  1. Biete PDF Filter Original Ford

    PDF Filter Original Ford: habe noch einen Gebrauchten Original PDF Ford Focus Filter liegen, muß gereinigt werden. des weiteren Harn Säure mit Zubehör. im Karnister ....
  2. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2

    Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etwas länger das Problem das mein Auto sich komisch verhält . Wenn ich aus voller fahrt in zb. Die Stadt fahre...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....
  5. ABE für K&N Sportluftfilter gesucht

    ABE für K&N Sportluftfilter gesucht: Hallo Habe einen Fiesta mk3 Futura 1.6l 16vi 88 Ps Dort ist ein offener Sportluftfilter (noch vom Vorbesitzer) von K&N verbaut. Habe dazu nur...