Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Friedrich Motorsport gr. A Anlage??

Diskutiere Friedrich Motorsport gr. A Anlage?? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Mahlzeit Liebe Gemeinde ! Ich bekomme in paar Tagen ein Escort Bj.98 1,6l 16v! Ich möchte mir gerne eine FM Anlage verbauen, weil es bei denen...

  1. #1 Fordianers, 01.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2010
    Fordianers

    Fordianers Ja js so ist dat nech !?

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Turnier 2.0 FL
    Escort MK7 (Umbau-Ga
    Mahlzeit Liebe Gemeinde !

    Ich bekomme in paar Tagen ein Escort Bj.98 1,6l 16v!

    Ich möchte mir gerne eine FM Anlage verbauen, weil es bei denen kein einzelnen ESD gibbt ! Weil ich von FM begeistert bin. Am Kumple sein FoFi MK7 Sport haben wir ein ESD verbaut und "boa ey feeling will ich auch " *FG*

    Hat jmd. schon Erfahrung gesammelt mit der FM Anlage :

    http://www.fms-tuning.de/product_info.php/info/p7817_Gr-A-Anlage-.html

    leider kein Bild vorhanden ! .... Möchte gerne Paar Ratschläge hören ....bevor ich viel Geld ausgebe und in entefeckt garnicht mit zu frieden bin !

    Oder hat jmd. ne Seite oda ne Shop wo ich nen einzelnen ESd bekomme mit schönens Sound der auch zugelassen und für den Escort ist ! ???

    freue mich jetzt schon auf eure Antworten !!!

    lg Marcel:)
     
  2. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    25
    rohrführung perfekt, halter am endtopf eher schlecht passend, da einige escort 3-fache aufhängung am endtopf haben, die FM aber nur 2.

    sound ist klasse, klitzekleine leistungsteigerung (3-5PS) haste auch, aber es werden universale endtöpfe verwendet, auf die die rohre aufgeschweißt werden.

    ich empfehle daher bei FM einzelrohre. doppelrohr sieht schlecht aus. oder man benutzt eine entsprechende endschürze.

    den auspuff bekommste bei ebay auch aber z.t. für 300euro. musste mal gucken.

    ansonsten remus.
     
  3. #3 El-Milo, 03.11.2010
    El-Milo

    El-Milo Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 & RS 2000 F1
    Also ich kann den auf den 1,6er Zetec nicht empfehlen. Nen Kumpel von mir ist die 90mm Variante gefahren, da kam ja mal garnichts raus... war ich ein bisschen enttäuscht. Ich hatte zu der Zeit auch nen 1,6er 16v und nur nen anderes Endrohr dran und das klang besser!
     
  4. #4 CossyRS, 03.11.2010
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    kauf dir ein bastuck! der ist auch edelstahl und nicht nur aluminiert wie der fm

    und vom sound her solln die bastucks ja erste sahne sein.

    remus würd ich jetzt nicht unbedinkt empf da die kein absorberprinzip verwenden (jedenfalls beim mondeo mk2)

    ich würd auch keine gruppe A nehmen!
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also der Klang der FM Gruppe A ist echt super... Passgenauigkeit war auch in Ordnung. Hab eine in meinem Fiesta (1.8er Zetec).
    ABER: Die ist nach nun gerade mal 1 1/2 Jahren (40tkm) fast komplett durchgerostet... Wenn Auspuff dann nur noch Edelstahl... ;)
     
  6. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    25
    man kann bei denen auch edelstahl bekommen.

    also klanglich war sie auf einem 1.8er wirklich top. doch die halter waren echt mies. die wackelte ordentlich.

    sonst vor dem kauf fragen, wo die halter sitzen werden.
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, hab ja auch net von FM abgeraten, sondern von der "Nichtedelstahlanlage"... ;)
     
  8. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    25
    hab ich ja auch net behauptet. war nur ein hinweis von mir für den themenstarter ;)
     
  9. #9 Fordianers, 07.11.2010
    Fordianers

    Fordianers Ja js so ist dat nech !?

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Turnier 2.0 FL
    Escort MK7 (Umbau-Ga
    Was haltet ihr denn von Supersport bei Bex-car bekommt man auch supersport in edelstahl !

    lg
     
  10. #10 CossyRS, 07.11.2010
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    kauf dir lieber ein bastuck,supersprint,eisenmann,roar-don silencioso,magnaflow?,
     
  11. #11 Fordianers, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    Fordianers

    Fordianers Ja js so ist dat nech !?

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 Turnier 2.0 FL
    Escort MK7 (Umbau-Ga

    Hast du auch ein link oda eine seite für mich .... !???? Ich find kein bastuck!!!

    Und was meinste mit Magnaflow !???? Gut oda nicht Gut !? Magnaflow sind soch Uni Töpfe oda !??? Aber egal zum <schweissen hab ich kumpels die das können! Aber wie siehts denn mit Zulassung aus ! ????

    lg
     
  12. #12 CossyRS, 08.11.2010
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    stimmt von bastuck ist auf deren seite nichts von escort´s....
    magnaflow fertigt auch fahrzeugspezifisch meines wissens...

    ich kann dir roar von don silenciose empf. bei diesen kannst du unter 3 lautstärken wählen (bis maximum)

    ich hatte in den 11 jahren escort so einige esd aber keiner war vom sound her so genual wie der don silencioso,und die verarbeitung,zum sabbern:)

    würd mir da einfach mal ein angebot machen lassen (kost ja nix)

    http://www.roar.at/index2.html

    achja,und die dinger haben alle eine EG betriebserlaubnis dabei und du kannst dir ein endrohr nach wahl aussuchen
     

    Anhänge:

  13. #13 BlackXr3i, 31.12.2010
    BlackXr3i

    BlackXr3i Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 93' RQB 130PS
    hät da mal ne Frage zum Klang der ESD'S. Also ich will mir unter Umständen auch nen neuen ESD holen. Nur will ich auf gar keinen Fall einen mit nem dumpfen tiefen Ton haben. Mir gefällt der Klang von meinen eigentlich super nur is der mir zu leise (Motor: RQB 130PS).
    Also kann mir wer nen ESD empfehlen der nur lauter ist oder zumindest nen eher sportlichen Sound hat (also nicht dieses dumpfe)
    hoffe ihr versteht was ich mein :)

    Endrohr gefällt mir auch also es geht eigentlich nur um den lauteren Sound. Ideen wie ich den lauter krieg (halbwegs legal) werden auch gern angenommen ;)
     
  14. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    Schade dass du noch nie ne OMP Gruppe N Rennauspuffanlage gehört hat :boesegrinsen:
     
  15. #15 Xmanson, 31.12.2010
    Xmanson

    Xmanson Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort MK3 LTE Cabrio
    Wenn Komplettanlage dann Mongoose klingen echt genial die Teile und rosten auch nicht
    da Edelstahl.
    Hab die 3 Zoll unterm Turbo drunter und möchte die auch nicht mehr missen
     
  16. #16 CossyRS, 01.01.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    jup mongoose ist schon auch was feines,nur mit dem eintragen glaub nicht ganz so einfach oder?
     
  17. #17 CossyRS, 01.01.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    wie ist die genau aufgebaut? erzähl mal;)
     
  18. #18 snaxxx, 01.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2011
    snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    orginal rohrdurchmesser, 100 Zeller Metallkat, dann natürlich kein Vorschalldämpfer und der ESD ist nur ein Absorbtionsdämpfer für freien Durchfluss, Lautstärke hmm geschätzte 130Db, kommt echt gut zusammen mit dem Fächerkrümmer vom RS 2000
     
  19. #19 CossyRS, 01.01.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    und wie schauts bei der au aus mit dem 100 zeller?
     
  20. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    sagen wir mal so würde ich zur AU gehen wärs schlecht... ich geh aber nur zum Tüv
     
Thema:

Friedrich Motorsport gr. A Anlage??

Die Seite wird geladen...

Friedrich Motorsport gr. A Anlage?? - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein May Turbo Anlage

    May Turbo Anlage: Hallo, Bin auf der Suche nach einer vollständigen Turbo May Anlage. Wenn wer eine verkauft bitte melden. Mfg Tom
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckscheibenwaschanlage A-Säule

    Heckscheibenwaschanlage A-Säule: Hallo, wenn ich den Hebel für die Heckscheibenwaschanlage betätige, kommt das Wasser aus der A-Säule der Beifahrerseite. Dort treffen 2 Leitungen...
  3. Anlage für Fiesta MK4

    Anlage für Fiesta MK4: Moin zusammen Bei uns gibt ein Teilehöker aus Altersgründen auf und verramscht seinen Lagerbestand. Ich könnte für 400€ folgende Teile bekommen...
  4. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Suhe Motorsport Chip

    Suhe Motorsport Chip: Hallo Ich Habe einen Ford escort Rs 2000 mk 5 Bj 91. ich habe vom Vorbesitzer einen Powerchip ( Von der Marke Suhe, Bild siehe unten ) mit...
  5. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...