Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Friedrich Motorsport Querliegender ESD passt das?

Diskutiere Friedrich Motorsport Querliegender ESD passt das? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, da ich jetzt mal Erfolg bei der Suche nach nem preiswerten und qualitativ guten ESD hatte wollte ich noch ein paar Dinge erfragen. Der ESD...

  1. #1 Fiesta-Jens, 17.11.2011
    Fiesta-Jens

    Fiesta-Jens Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich jetzt mal Erfolg bei der Suche nach nem preiswerten und qualitativ guten ESD hatte wollte ich noch ein paar Dinge erfragen.
    Der ESD ist wie schon erwähnt von Friedrich MS Gruppe N also reiner ESD mit Seriendurchmesser vom Rohr.
    Passt soweit für mein facelift mk2 Schrägheck und mein 1.8 Liter. Der ESD ist aber quer bei Friedrich aber warum? Da sehe ich iegendwie keinen Platz für nen querliegenden ESD??
    Zumal da ja die Reserveradmulde ist und Aufhängungen sehe ich dort auch keine.

    Der Verkäufer meinte beim Mk2 sind die friedrich ESD alle quer egal welcher Motor, Sie benötigen halt Auskunft ob Standardheck oder styling heck mit diffusor wegen der Endrohrlänge und halt BAujahr un Motor.
    Hat selber jemand so ein Teil??
    Hier mal der Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360311973018&category=44204&_trksid=p5197.c0.m619
     
  2. #2 FocusZetec, 17.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das auf dem Bild ist ein ST ... bei dir kann man so einen nur verbauen wenn du die Reserveradmulde entfernst, ansonsten bekommst du einen ganz normalen ESD der dem Seriending entspricht ...
     
  3. #3 Fiesta-Jens, 17.11.2011
    Fiesta-Jens

    Fiesta-Jens Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    welches bild un welcher ST? Ich denke mal kaum das friedrich so falsche angaben macht? dann müsste ja dran stehen nur ST oder Rs und ohne Reserverad Mulde
     
  4. #4 Carcasse, 17.11.2011
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das Bild vom Anbaubeispiel in deinem Link zeigt einen ST.
     
  5. #5 die-oma, 18.11.2011
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Hi.
    Ich habe von FM-Motorsport eine komplette Gruppe A ab kat. duplex edelstahl

    der querliegene ESD hängt unter der Reserverad-mulde. also platz genug...

    würde dir aber auch wenn dan zu edelsthahl raten da die stahl oder auch stahl/alu ESD von FM-Motorsport schon nach 1-1,5 jahren anfangen zu rosten meistens von innen herraus.


    aber der Klang und Verarbeitung meiner Gruppe A ist top . hatte die vor nen halben jahr per sammelbestllung geordert dadurch war ein großer rabatt drin ;)
     
  6. #6 die-oma, 18.11.2011
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Hier mal paar bilder von meiner Gruppe A von FM-Motorpsorts.
    also ganz klar ein querliegender. und das passt!!!1 (FocusZETEC HAST KEIN RECHT SORRY)

    [​IMG]

    [​IMG]

    habe nur andere endrohre dran geschweist.
    auf dem bild sieht man den quer liegenden ESD
    [​IMG]
     
  7. #7 Fiesta-Jens, 18.11.2011
    Fiesta-Jens

    Fiesta-Jens Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ok ich danke vielmals. Wie ist die Verarbeitung bei Friedrich? und wie Augwendig ist die Anbauarbeit? Will es net selber machen sondern in meiner Werkstatt.
    Viele sagen ja Friedrich Auspuffanlagen wären qualitativ nicht gut und passen oft nicht richtig, und es ist viel Feinarbeit nötig um es passend zu machen??
    Muss man da viel an der Karosserie rumschweißen? Ivh hoff es ja mal nicht. Ich möchte auch kein duplex sondern ganz normal Simplex 2x80mm rund.
     
  8. #8 die-oma, 18.11.2011
    die-oma

    die-oma Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Also ich musste nur einen halter am VSD abflexen da war einer zu viel dran... aber sonst einfache montage mit 2 mann und hebebühne auch alleine zu schaffen....

    verarbeitung wie schon gesagt ist bestens. nur hol dir edelstahl damit du lange was davon hast. mussten beim club kollegen einen Firedrich mitorsport ESD am fiesta ja8 nach nur 1,5 jahren wechseln weil er von innen angefangen hat zu rosten und das sehr stark.
     
Thema:

Friedrich Motorsport Querliegender ESD passt das?

Die Seite wird geladen...

Friedrich Motorsport Querliegender ESD passt das? - Ähnliche Themen

  1. Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???

    Passt Fahrwerk vom ST in den 1.6TDCI???: Hallo kann mir jemand sagen ob das Fahrwerk vom Focus ST in einen 1.6TDCi verbaubar ist????
  2. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  3. Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?

    Ford Fiesta Style - Welches Radio passt?: Moin Meine Freundin besitzt einen Ford Fiesta Style Baujahr Februar 1999. Ich möchte ihr ein Din2 Radio mit Navi usw. zum Geburtstag schenken,...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?

    Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?: Hallo Ford-Forum, meine Frau hat den Lichtschalter gerne auf "Auto" stehen und hat letztens wieder unser Auto nicht anbekommen. Sie stand einige...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Passt der Grill?

    Passt der Grill?: Nabend, War heute beim FFH. Weil ich meinen kühlergrill wechseln möchte. Die Demontage ist kein Problem. Ich möchte das Chrom Monster (titanium...