Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frischer gebrauchter macht dicke backen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von d3rk3lt3, 09.02.2011.

1. #1 d3rk3lt3, 09.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    d3rk3lt3

d3rk3lt3 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Ghia BJ 2004, 2.0 TdCi 115kw
    Guten Tag zusammen, ich habe mir einen gebrauchten 2.0l TdCi BJ 2004 geleistet und jetzt nach knapp 5 Tagen macht mein Motor komische sachen wenn er "kalt" ist.

Kurz zum Fahrzeug: Mondeo Turnier Bj 2004 2.0 TdCi Ghia mit 96kw Chiptuning von Wolf-Racing auf glaub 114kw also 155PS gelaufen ca. 136tkm checkheft bis 125tk. läuft auf 225 schluppen und 18" Alu´s von Ford.

Jetzt zum "Problem" wenn es ein ist kenne mich nicht genau aus da dies mein erster Diesel ist :) Wenn ich morgens einsteige und den Wagen starte ruckelt er wie ein traktor dies überträgt sich auf das ganze fahrzeug und das ruckelt auch leicht.

Wenn ich fahre tritt das nicht auf aber an der nächsten Ampel ruckelt er wieder. Manchmal hab ich das gefühl das er abstirbt so fühlt es sich jedenfalls an. wenn ich dann nach 50min auf der Arbeit angekommen bin läuft er ruhig im Stand... Aber auch nicht immer. Wenn ich beschleunige pustet er auch kurzzeitig eine gute Wolke hinten raus. ( das berichtete mir mein Vater als er gestern hinter mir fuhr )

Dabei habe ich ab und an im Kreisverkehr ein etwas lauteres geräusch beim einlenken, und ein hohes laufgeräusch was aber von den Reifen kommt denk ich mal.

Gekauft hab ich den Mondi bei einem Ford Händler in der Umgebung und bin auch so rund um mit dem Auto zufrieden nur hab ich etwas bange das der Motor nicht lange hält bzw das etwas mit den Injektoren nicht stimmt. Davon liest man ja recht häufig hier im Forum.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder kann kurz aufschluss geben das dies normal ist bei Diesel´s :)

LG