Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Frischer gebrauchter macht dicke backen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von d3rk3lt3, 09.02.2011.

  1. #1 d3rk3lt3, 09.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    d3rk3lt3

    d3rk3lt3 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia BJ 2004, 2.0 TdCi 115kw
    Guten Tag zusammen, ich habe mir einen gebrauchten 2.0l TdCi BJ 2004 geleistet und jetzt nach knapp 5 Tagen macht mein Motor komische sachen wenn er "kalt" ist.

    Kurz zum Fahrzeug: Mondeo Turnier Bj 2004 2.0 TdCi Ghia mit 96kw Chiptuning von Wolf-Racing auf glaub 114kw also 155PS gelaufen ca. 136tkm checkheft bis 125tk. läuft auf 225 schluppen und 18" Alu´s von Ford.

    Jetzt zum "Problem" wenn es ein ist kenne mich nicht genau aus da dies mein erster Diesel ist :) Wenn ich morgens einsteige und den Wagen starte ruckelt er wie ein traktor dies überträgt sich auf das ganze fahrzeug und das ruckelt auch leicht.

    Wenn ich fahre tritt das nicht auf aber an der nächsten Ampel ruckelt er wieder. Manchmal hab ich das gefühl das er abstirbt so fühlt es sich jedenfalls an. wenn ich dann nach 50min auf der Arbeit angekommen bin läuft er ruhig im Stand... Aber auch nicht immer. Wenn ich beschleunige pustet er auch kurzzeitig eine gute Wolke hinten raus. ( das berichtete mir mein Vater als er gestern hinter mir fuhr )

    Dabei habe ich ab und an im Kreisverkehr ein etwas lauteres geräusch beim einlenken, und ein hohes laufgeräusch was aber von den Reifen kommt denk ich mal.

    Gekauft hab ich den Mondi bei einem Ford Händler in der Umgebung und bin auch so rund um mit dem Auto zufrieden nur hab ich etwas bange das der Motor nicht lange hält bzw das etwas mit den Injektoren nicht stimmt. Davon liest man ja recht häufig hier im Forum.

    Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee oder kann kurz aufschluss geben das dies normal ist bei Diesel´s :)

    LG

    *edit* einen Ölwechsel wollte ich am Freitag anstreben da ich nicht weiss wie alt das momentane ist. Habt ihr da eventuell eine empfehlung? 5W30 oder 5W40 oder was ganz anderes?^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scuba.duck, 09.02.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    Naja, dann ab zum Händler ;-) Normal kann das nicht sein!

    Ich hab mir auch gerade erst den ersten diesel gekauft Bj 02, 129000km aber ohne chip.

    Läuft eigentlich ganz gut nur wenn er ganz kalt ist (in der Früh) lief er auch etwas unruhig hat sich dann nach ein paar sekunden eingependelt und dann passt es.

    Bin draufgekommen das 2 Glühstifte im Eck waren. Die hab ich getauscht nun ist das Rückel weg, allerdings ist es Zeitgleich auch etwas wärmer geworden.
    Jetzt kann ich nicht sagen an was es liegt das er ruhiger ist...

    Lg
    Thorsten
     
  4. #3 Schwally, 09.02.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    hast du nur das gefühl das der abstirbt oder macht der das auch? siehste das auch am drehzahlmesser oder ist das jetzt nur so dein bauchgefühl?

    100% in ordnung klingt das nicht.. von daher wagen zum händler stellen, der hats zu richten;)
     
  5. #4 d3rk3lt3, 09.02.2011
    d3rk3lt3

    d3rk3lt3 Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia BJ 2004, 2.0 TdCi 115kw
    Huhu,

    das sagt mir mein Bauchgefühl :D aber der DZM hüpft ab und an mal zwischen ~500 und 1000


    Da ich morgen eh zum Händler fahre lass ich die mal drüber schauen.

    LG
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frischer gebrauchter macht dicke backen?

Die Seite wird geladen...

Frischer gebrauchter macht dicke backen? - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  3. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

    Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...