Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fronscheibenheizung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Krupp, 10.11.2011.

  1. Krupp

    Krupp Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Hi Leute.

    Also, ich habe schon die SUFU benuzt , aber nix Passendes gefunden!
    Und zwar geht meine Frotscheibenheizung nur einseitig ( Beifahrerseite ). Die Sicherungen sind auch alle ok.Nun wollte ich mal den Anschluss der Scheibe überprüfen, aber kann mir jemand sagen wo sich im Fiesta MK6 die anschlüsse an der scheibe befinden? Bevor ich mir da einen Wolf suchen muss.

    Danke schonmal,

    Mfg Marc.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 11.11.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    unter der a-säulenverkleidung links und rechts neben der scheibe
     
  4. #3 FiestaMaddin, 11.11.2011
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    genau das gleiche hatte ich mit meiner damals auch :(

    is der Kontakt an der scheibe Weggeschmort gewesen .. warum weiß keiner.

    Naja der FFH hat denn ne neue Scheibe eingebaut und ich hab nichts bezahlt :D
     
  5. #4 ratte01, 11.11.2011
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    Denk mal da is ne neue Scheibe fällig
     
  6. #5 FiestaMaddin, 11.11.2011
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    jop

    ich hab gottseidank nichts gezahlt dank TK ..

    Scheibe hatte nebenbei auch einen mini Steinschlag :D
     
  7. #6 Scarsky-M3, 20.11.2011
    Scarsky-M3

    Scarsky-M3 Fiesta-Freak

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JD3, 1.4l, 80 PS &
    Fiesta ST, 2.0l
    Dann hats dir die Teilkasko aber auch nur wegen dem Steinschlag bezahlt.

    Ich rege mich auch schon seit letztem Winter auf, kann man sagen. Genau im Sichtfeld funktionieren die Heizstäbe (ca. 10 cm breiter Streifen defekt) nicht mehr; auch auf der Beifahrerseite ergibt sich dieses "Phänomen", allerdings nicht in diesen Ausmaßen.

    Bin deswegen zu meiner Versicherung gelatscht und musste mir dann eigentlich nur sagen lassen, dass wenn dieser Defekt nicht auf einen Steinschlag zurückzuführen ist, dass ich diesen Winter eben noch abwarten soll, bis mir ein Steinchen draufklatscht oder eben selber zahlen muss.. Na super.. :mies:

    Hast du das bei deiner Versicherung denn auf den Mini-Steinschlag geschoben? Ich hab nämlich auch paar auf der Scheibe, die sind aber vermutlich nicht am Defekt der Scheibenheizung Schuld. Erzähl mal, ich will auch ne neue Scheibe! :)

    MFG Scarsky-M3
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 vanguardboy, 20.11.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn die Steinschläge im Sichtbereich sind, wird dir die scheibe eh ersetz. Dürfen da nicht repariert werden.

    Sonst mach dir einfach paar Steinschläge im Sichtbereich +nichts gesagt ;)

    Vergiss aber nicht, das eine neue scheibe zu einen disaster führen kann, die scheibe wird NIE so dicht sein, wie du aus dem Werk.
     
  10. #8 Scarsky-M3, 20.11.2011
    Scarsky-M3

    Scarsky-M3 Fiesta-Freak

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JD3, 1.4l, 80 PS &
    Fiesta ST, 2.0l
    Die Steinschläge sind erstens nicht sonderlich schlimm und zweitens weit weg vom Sichtbereich. ^^

    Ohje, dann muss ich meinem Auto ja "wehtun"! :was:

    Zu was für einem Desaster kann es denn führen? Wenn die Scheibe nicht mehr dicht ist, dann ist es doch das Problem von Carglass oder von wem ich die Scheibe auch ersetzen lassen sollte, oder?
     
Thema:

Fronscheibenheizung

Die Seite wird geladen...

Fronscheibenheizung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachrüsten Fronscheibenheizung

    Nachrüsten Fronscheibenheizung: Hallo zusammen, habe diesen Sommer meinen Mondi erstanden (BJ 2005, 2,0 TDCI 85 KW FL-Version) :top:da ich das 500-Mann-Schienen-Taxi leid war....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR wer kann helfen - Elektrik

    wer kann helfen - Elektrik: Hallo, ich hab einen Galaxy EZ 11/2005 Diesel gekauft. Bei meiner ersten Fahrt stellte ich fest, dass die Front- und Heckscheibenheizung nicht...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fronscheibenheizung

    Fronscheibenheizung: Bei meinem Mondeo funktioniert die Frontscheibenheizung im Sichtbereich nicht.Ein ca.10 cm breiter Streifen wird nicht beheizt.(Senkrecht) Kann...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fronscheibenheizung defekt?

    Fronscheibenheizung defekt?: Hallo, da die letzten Tage so eisig kalt waren und mein Focus mal außerhalb der Garage stehen musste, wollte ich dieses tolle Ford-Feature mal...