C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Front auf Facelift umbauen, was brauche ich alles dafür?

Diskutiere Front auf Facelift umbauen, was brauche ich alles dafür? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hy, möchte gerne meinen C-Max 2005 auf Facelift umbauen. Dank der Suchfunktion habe ich schon herausgefunden, dass dies am Heck wohl kein Problem...

  1. #1 podensee, 21.10.2012
    podensee

    podensee Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,6 TDCI
    Hy,
    möchte gerne meinen C-Max 2005 auf Facelift umbauen. Dank der Suchfunktion habe ich schon herausgefunden, dass dies am Heck wohl kein Problem ist, sowohl bei den Rückleuchten als auch bei der Stoßstange. Für die Front habe ich keine verlässlichen Infos gefunden. Welche Teile muss ich tauschen? Passt der Schlossträger, oder muss der auch getauscht werden?
    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 21.10.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Haube, Stoßfänger, Kotflügel, Scheinwerfer, Grill
     
  4. #3 podensee, 21.10.2012
    podensee

    podensee Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,6 TDCI
    Hy,
    danke für die schnelle Antwort. Bist du sicher, dass Haube und Kotflügel getauscht werden müssen? meine Frau hat den Fl, und wenn ich die Autos direkt nebeneinander parke würde ich keine wesentlichen Unterschiede bei der Haube und den Kotflügeln erkennen?
     
  5. #4 phenom_4, 22.10.2012
    phenom_4

    phenom_4 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Die Lampenform ist eine andere. Ergo müssen die Haube und Kotflügel getauscht werden.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 22.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kuckst du hier :http://www.numcat.ru/ford/ ( mit google übersetzten )
    kannst du alle teile vergleichen ;)
     
  7. #6 Loki_GER, 22.10.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    So sieht es aus! Auf den ersten Blick gleichen sich die Teile, wenn man aber z.B. bei der Haube auf den Übergang zum Radkasten achtet hat die Haube BIS 2007 dort keinen "Absatz" und die Haube AB 2007 hat dort eine deutliche Kante ... dementsprechend sind auch die Kotflügel anders. Außerdem ist die Haubenform im Bereich der Scheinwerfer anders und die Haube AB 2007 ist auf der Fahrerseite hochgezogen ... evtl. muß sogar die Abdeckung rund um die Scheibenwischer getauscht werden.

    Schau dich mal bei Ebay um und vergleiche dort die Hauben miteinander, da sieht man deutlich den Unterschied ... aber darauf achten das es Gebrauchtteile sind, bei Neuteilen könnten "Beispielfotos" verwendet worden sein.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Front auf Facelift umbauen, was brauche ich alles dafür?

Die Seite wird geladen...

Front auf Facelift umbauen, was brauche ich alles dafür? - Ähnliche Themen

  1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

    hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford Raptor 2012 Front Leds

    Ford Raptor 2012 Front Leds: Hallo ! Ich bin stolzer Besitzer eines 2012 6.2L Raptors. Ich hätte 2 Fragen an die Communtiy. - Blinkintervall zu schnell. Lampen sind alle...
  3. Umbau Selbstmontage

    Umbau Selbstmontage: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und wollte auch kurz was zu meiner Person sagen. Ich bin selbstständiger Handwerker und mache kleinere...
  4. rdks umbauen ?

    rdks umbauen ?: Hallo kann man die original rdks sensoren von der originalfelge auf eine andere (gleichartige) felge versetzten ? eine meiner alus hat einen...
  5. Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt

    Galaxy Facelift BJ2011 Sitzheizung Rückenlehne durchgebrannt: HI zusammen, an meinem Galaxy WA6 BJ2011 Facelift ist am Fahrersitz an der Rückenlehne die Sitzheizung durchgebrannt. Der Schaumstoff ist auch...