Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Front (Fahrer/Beifahrertüre, Kotflügel) Stufenheck und Kombi Baugleich

Diskutiere Front (Fahrer/Beifahrertüre, Kotflügel) Stufenheck und Kombi Baugleich im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an Euch. Ich habe einen Ford Focus Stufenheck Bj. 2006 1,6 TDCI - Mit dem hatte ich...

  1. Smax84

    Smax84 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an Euch.

    Ich habe einen Ford Focus Stufenheck Bj. 2006 1,6 TDCI - Mit dem hatte ich leider einen Unfall und nun ist die Beifahrertüre so wie der Kotflügel defekt.

    Die Teile habe ich jetzt gefunden, sogar in der gleichen Farbe :), allerdings sind die von einem Ford Focus 2 1,6 TDCI Kombi BJ 2005.

    Hat jemand Erfahrung, ob die Teile bei den beiden Varianten identisch sind?

    Vielen Dank schon einmal und viele Grüße,
    Max

    PS: Falls jemand Teilenummern vom Focus Stufenheck BJ 2006 1,6 TDCI brauch, da kann ich evtl. weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 13.11.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die Teile passen. Im Zweifelsfall einfach die Teilenummern vergleichen, aber Unterschiede gibt es in deinem Fall eigentlich nicht. Wenn möglich solltest du aber die Türsteuergeräte und die Schalter für die Fensterheberbetätigung von der alten Tür übernehmen.
     
  4. Smax84

    Smax84 Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Focus06 vielen Dank für Deinen Hinweis!

    Die Beifahrertüre vom Kombi passt ohne Probleme!

    Aus und einbauen der Tür ging eigentlich auch ohne weitere Schwierigkeiten
    (Die beiden Schrauben an der Tür entfernt, Türe mit ein paar Holzbrettern unterbaut, weggenommen und neue Türe wieder montiert)
    Lediglich der Stecker für die Kabel ist relativ schwer zu enfternen (Ein dicker Stecker vom Kabelbaum der Türe steckt in der Karosserie, ist mit vier "Hacken" befestigt)
    Wenn man es mal geschafft hat, diesen zu entfernen, kann man ihn rausziehen und der geht in zwei weitere kleiner Stecker über, diese sind dann wieder leicht zu lösen.
    Vor der Montage der Türe erst die Kabel wieder zusammen bauen, später ist es sonst etwas schwieriger)

    An den Türen selber habe ich die Türpape entfernt (unterschiedliche Ausstatutngen).
    Das geht relativ einfach und auf folgenden Seiten sind auch gute Anleitungen:
    http://www.fuchsenrico.de/FoFo/Umfeld/Umfeldbeleuchtung.html
    http://mediamoda.de/car-hifi-ff2-da3/3_Ford_Focus_2_DA3_3Tuerer-vordere_LS_einbauen.pdf

    hinter der Türpappe befindet sich noch der Aggregateträger / Base Modul.
    Da ich den Tipp erhalten habe, Steuergeräte, etc umzubauen und keine gesehen habe, blieb mir nichts anderes übrig als dieses auch zu entfernen.
    Auf den ersten Blick sind es nur ca. 10 Schrauben runderherum - Es hat sich dann aber herausgestellt dass es doch schwerer ist ;-)
    Hier ist eine gute Anleitungen dafür:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/119894-Aggregateträger

    Falls jemand etwas von der Beifahrertüre braucht, einfach kurze nachricht:
    IMG_20151118_231636.jpg
     
Thema:

Front (Fahrer/Beifahrertüre, Kotflügel) Stufenheck und Kombi Baugleich

Die Seite wird geladen...

Front (Fahrer/Beifahrertüre, Kotflügel) Stufenheck und Kombi Baugleich - Ähnliche Themen

  1. Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech

    Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech: Dachte ich hatte das mal irgendwo gesehen, benötige rep. blech innere und äußere Türpfalz oder ein paar türen die im unteren Bereich nicht...
  2. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  3. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  5. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...