Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Front (Fahrer/Beifahrertüre, Kotflügel) Stufenheck und Kombi Baugleich

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Smax84, 12.11.2015.

1. Smax84

Smax84 Neuling

Hallo Zusammen,

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage an Euch.

Ich habe einen Ford Focus Stufenheck Bj. 2006 1,6 TDCI - Mit dem hatte ich leider einen Unfall und nun ist die Beifahrertüre so wie der Kotflügel defekt.

Die Teile habe ich jetzt gefunden, sogar in der gleichen Farbe :), allerdings sind die von einem Ford Focus 2 1,6 TDCI Kombi BJ 2005.

Hat jemand Erfahrung, ob die Teile bei den beiden Varianten identisch sind?

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße,
    Max

PS: Falls jemand Teilenummern vom Focus Stufenheck BJ 2006 1,6 TDCI brauch, da kann ich evtl. weiterhelfen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 13.11.2015
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die Teile passen. Im Zweifelsfall einfach die Teilenummern vergleichen, aber Unterschiede gibt es in deinem Fall eigentlich nicht. Wenn möglich solltest du aber die Türsteuergeräte und die Schalter für die Fensterheberbetätigung von der alten Tür übernehmen.

4. Smax84

Smax84 Neuling

Focus06 vielen Dank für Deinen Hinweis!

Die Beifahrertüre vom Kombi passt ohne Probleme!

Aus und einbauen der Tür ging eigentlich auch ohne weitere Schwierigkeiten
    (Die beiden Schrauben an der Tür entfernt, Türe mit ein paar Holzbrettern unterbaut, weggenommen und neue Türe wieder montiert)
    Lediglich der Stecker für die Kabel ist relativ schwer zu enfternen (Ein dicker Stecker vom Kabelbaum der Türe steckt in der Karosserie, ist mit vier "Hacken" befestigt)
    Wenn man es mal geschafft hat, diesen zu entfernen, kann man ihn rausziehen und der geht in zwei weitere kleiner Stecker über, diese sind dann wieder leicht zu lösen.
    Vor der Montage der Türe erst die Kabel wieder zusammen bauen, später ist es sonst etwas schwieriger)

An den Türen selber habe ich die Türpape entfernt (unterschiedliche Ausstatutngen).
    Das geht relativ einfach und auf folgenden Seiten sind auch gute Anleitungen:
    http://www.fuchsenrico.de/FoFo/Umfeld/Umfeldbeleuchtung.html
    http://mediamoda.de/car-hifi-ff2-da3/3_Ford_Focus_2_DA3_3Tuerer-vordere_LS_einbauen.pdf

hinter der Türpappe befindet sich noch der Aggregateträger / Base Modul.
    Da ich den Tipp erhalten habe, Steuergeräte, etc umzubauen und keine gesehen habe, blieb mir nichts anderes übrig als dieses auch zu entfernen.
    Auf den ersten Blick sind es nur ca. 10 Schrauben runderherum - Es hat sich dann aber herausgestellt dass es doch schwerer ist ;-)
    Hier ist eine gute Anleitungen dafür:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php/119894-Aggregateträger

Falls jemand etwas von der Beifahrertüre braucht, einfach kurze nachricht:
    IMG_20151118_231636.jpg

Thema:

Front (Fahrer/Beifahrertüre, Kotflügel) Stufenheck und Kombi Baugleich

Die Seite wird geladen...

Front (Fahrer/Beifahrertüre, Kotflügel) Stufenheck und Kombi Baugleich - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....
  3. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Außenblech von der Beifahrertür rappelt.

Außenblech von der Beifahrertür rappelt.: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass bei meinem Ford Fiesta Sport S das Blech an der Beifahrertür rappelt, wenn der Bass bei etwas lauter...