Front LS wechseln

Diskutiere Front LS wechseln im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hi ich habe vor meine Frontsysteme zu wechseln, habe einen Focus MK 1 (2003) Welche größe haben die ls ? sind das coax oder 2wege??? MFG

  1. #1 watsche, 10.01.2008
    watsche

    watsche Neuling

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 01 2004 1,6L 74kw
    Hi ich habe vor meine Frontsysteme zu wechseln, habe einen Focus MK 1 (2003)
    Welche größe haben die ls ? sind das coax oder 2wege???


    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hifideni, 10.01.2008
    hifideni

    hifideni Guest

    Erstmal hallo, ein Koax ist auch ein 2-wege (in der regel, können auch 3 sein). Der MK I Focus hat 16er mit Adapter oder 5x7Zoll Lautsprecher ohne Adapter. Ob Du Hoch und Mittelton getrennt haben willst, mußt Du selbst entscheiden. Die Lautsprecher sind im Focus recht hoch angesiedelt, do daß man einen Koax (Koax heißt eigentlich nur, daß der Hochtöner mit auf einer Achse des Tieftöners ist)einbauen kann. Der Vorteil vom Komponentensytem liegt daran, daß man den Hochtöner, der extra ist, genauer auf den Fahrer ausrichten kann, was aber mit viel mehr Arbeit verbunden ist, da im Focus keine Plätze vorgesehen sind. Ein Koax ist also leichter einzubauen, aber Prinzipiell klanglich schlechter, weil die Frequenzweiche etwas schlechter ist, und Du den Hochtöner nicht ausichten kannst.
     
Thema:

Front LS wechseln

Die Seite wird geladen...

Front LS wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...