Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Front Nebelscheinwerfer gehen nicht

Diskutiere Front Nebelscheinwerfer gehen nicht im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Ich habe mir von Privat den C-MAX Grand gekauft. Leider mußte ich jetzt feststellen, dass die Nebelscheinwerfer nicht gehen. Die zugehörige...

1. #1 Hilaender, 12.07.2018
    Hilaender

Hilaender Neuling

Fahrzeug:
    C-max Grand sync 1,6
    Hallo,
    Ich habe mir von Privat den C-MAX Grand gekauft. Leider mußte ich jetzt feststellen, dass die Nebelscheinwerfer nicht gehen. Die zugehörige Sicherung auf der Beifahrerseite habe ich getauscht. Daran liegt es also nicht.
    Wenn ich die Taste betätige tut sich überhaupt nix. (Auch kein Lämpchen im Amaturenbrett geht an).
    Wie kommt man 1. an die Leuchtmittel um diese durchmessen zu können?
    Wie bekommt man am besten den Betätigungsknopf für die Nebelscheinwerfer heraus um diese checken zu können? (Ggf prüfen zu können ob dort am Stecker überhaupt Strom ankommt)
    Danke für die Unterstützung!!!
    Gruß Hilaender

2. #2 Gast002, 12.07.2018
    Gast002

Gast002 Guest

der taster für die nebler geht nicht einzeln raus , das ist ein kompaktschalter
    ist auf dem schalter überhaupt das zeichen für die nebler drauf , nicht das einer ohne NSW funktion verbaut ist

3. #3 Hilaender, 27.10.2018
    Hilaender

Hilaender Neuling

Fahrzeug:
    C-max Grand sync 1,6
    Habe nun die ganze Licht/Nebelleuchten Schalter heute im Cockpit getauscht.
    Leider tut sich auch nichts mit der anderen Schalttafel/Taster Einheit. Gibt es möglicherweise doch eine einzelsicherung die ich nicht gesehen haben könnte?

4. #4 Meikel_K, 27.10.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nur um ganz sicher zu gehen: das Licht hast du aber vorher schon eingeschaltet und die Zündung ist auch an?

5. #5 Hilaender, 27.10.2018
    Hilaender

Hilaender Neuling

Fahrzeug:
    C-max Grand sync 1,6
    Ja. Habe sicherheitshalber auch den Motor gestartet Licht an und die beiden Taster für vorne und hinten betätigt. Für hinten geht auch die Kontrolleuchte im Cockpit an. Vorne tut sich gar nix.

6. #6 Gast002, 27.10.2018
    Gast002

Gast002 Guest

man müste halt erstmal wissen ob die ab werk dran waren oder nachträglich eingebaut wurden ,
    denn wenn nicht mal die kontrolleuchte angeht , könnte es sein das das GEM nicht frei geschaltet ist

7. #7 Hilaender, 31.10.2018
    Hilaender

Hilaender Neuling

Fahrzeug:
    C-max Grand sync 1,6
    Hm- War ein Gebrauchtwagen. Daher kann ich nicht sagen, ob die direkt ab Werk eingebaut waren oder ob die später reingekommen sind. Soweit ich weiss geht die Nebelschlussleuchte und die Nebelscheinwerfer vorne über die gleiche Sicherung. Da die NSL hinten leuchtet (auch in der Armatur) gehe ich davon aus, dass auch die Sicherung als solches funktioniert. Ich habe zwar so ein ELM Adapter für die OBD2 Schnittstelle, aber soweit reicht das nicht zum prüfen, ob die Frontnebler aktiviert sind oder nicht. Was ich beobachte ist, dass mein Fahrlicht sofort und immer an ist, wenn die Zündung auf "on" steht. Im Prinzip ist der komplette Lichtschalter außerbetrieb gesetzt. Lediglich wenn der Drehschalter auf "Standlicht" gedreht wird, geht das Abblendlicht aus und nur die Standlichter sind an. Ob jemand (Händler?) da was verstellt oder umgestellt hat? GEM/ Verkabelung?
    Ich werde mal sicherheitshalber die einzelnen Birnchen durchmessen. Vermutlich werde ich die Stecker und Kabel nicht durchmessen können, weil ich nicht weiss wo die Kabel für die NSW lang gehen. 4 Farben habe ich an der Schalttafeleinheit anliegen. Welche Farbe für die NSW sind weiss ich leider nicht.

Anhänge:

8. #8 Rolli 3, 31.10.2018
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C-Max 2,0TDCI Bj. 11.12 Focus MK2 Bj. 02.08
    Kannst du nicht mit deiner VIN bei Etis nachschauen ob die Nebler ab Werk dran waren?

9. #9 Gast002, 31.10.2018
    Gast002

Gast002 Guest

dein fahrzeug hat vermutlich skandinavisches TFL , deshalb geht das fahrlich sofort mit zündung an .
    vermuttlich ein re-import
    poste mal die VIN , dann kann ich mal nachschauen ob die nebler ab werk drin waren oder nicht

10. #10 Hilaender, 31.10.2018
    Hilaender

Hilaender Neuling

Fahrzeug:
    C-max Grand sync 1,6
    @Rolli 3 guter Tipp! Bloß ist die Verbindung zum Server nur für Firmen. Vielleicht habe ich Glück und Wolpertinger kann aushelfen. Das wäre schon mal super!

11. #11 Hilaender, 02.11.2018
    Hilaender

Hilaender Neuling

Fahrzeug:
    C-max Grand sync 1,6
    @Wolpertinger: Ich habe meine VIN via "Profilnachricht" übermittelt. Ich denke das du sie dort lesen kannst?

12. #12 Gast002, 02.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2018
    Gast002

Gast002 Guest

also die NSW sind ab werk verbaut

fahrzeug ist für den deutschen markt bestimmt ,
    aber da das fahrlicht automatisch , bei lichtschalterstellung aus , angeht
    läst mich vermuten das da an der ccc etwas geändert wurde
    und dabei evt die NSW versehentlich rausprogrammiert wurden .

13. #13 Hilaender, 02.11.2018
    Hilaender

Hilaender Neuling

Fahrzeug:
    C-max Grand sync 1,6
    @Wolpertinger: Besten Dank für diese Infos. Da wird mir wohl nichts anderes überbleiben, mal in die Fachwerkstatt fahren zu müssen und genau das dort checken zu lassen.

Thema:

Front Nebelscheinwerfer gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Front Nebelscheinwerfer gehen nicht - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ST220 Standlicht und Nebelscheinwerfer auf LED (Original Look)

ST220 Standlicht und Nebelscheinwerfer auf LED (Original Look): Hi, habe vor einer Weile mal meinem Standlicht und meinem Nebelscheinwerfer eim paar LED Birnen verpasst. Sieht jetzt moderner aus. ;) Sollte man...
  2. Transit 2001 Türen gehen immer wieder auf

Transit 2001 Türen gehen immer wieder auf: Hallo wer kann mir helfen..mein schloss von der Hecktür ist kaputt..hab es ausgebaut um ein neues zubesorgeen..jetzt kann ich den wagen Bliss...
  3. ZV und Blinker gehen nicht mehr

ZV und Blinker gehen nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Ford Fiesta (Bj. 2003) ein recht großes Problem. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen selbst eine JOM 7105-1 FFV für...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nix mehr gehen: Heckklappen Motor!

Nix mehr gehen: Heckklappen Motor!: Hallo an alle Ford Freunde! Ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem: Die Heckklappe lässt sich weder mit dem Schalter im Cockpit,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebelscheinwerfer Led oder Xenon Optik?

Nebelscheinwerfer Led oder Xenon Optik?: Hallo was habt ihr für Tips für die Nebler H11 Birnen gibst da gute LED oder Xenon Optik mit guten Blau stich? Sehe viel China schrott
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden