Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Front Stoßfänger, FoFo Ghia

Diskutiere Front Stoßfänger, FoFo Ghia im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo allerseits, ich habe einen FoFo Ghia vFL (DAW) von '00, 1.8 Liter und ca 116PS. Ich hatte vor etwa einem Monat einen Wildunfall und bin...

  1. .Ce.

    .Ce. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich habe einen FoFo Ghia vFL (DAW) von '00, 1.8 Liter und ca 116PS.
    Ich hatte vor etwa einem Monat einen Wildunfall und bin jetzt drauf und dran die Schäden zu beheben.
    Das Reh hat mir meinen u.a. den Stoßfänger vorn zerlegt, ein glatter Riss durch. Also muss eine neue her.

    Ich war auf ebay am suchen, vor Angeboten, auch preiswerten, kann man sich kaum retten. Jedoch hab ich jetzt bei einigen gesehen:
    Passend für Ford Focus 98-01, ausser Ghia.

    Ich ging bisher eigentlich immer davon aus, dass "Ghia" lediglich die Innenausstattung betreffend ist und der Rest baugleich ist, google sei dank, hat sich das mit dem Innenraum/Ausstattung auch mehrfach bestätigt.
    Jedoch konnte ich nichts bezüglich des Frontstossfängers finden.
    Deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert und bevor ich da mit Ärger mit hin-und-her-geschicke hab, wollt ich mal nachfragen.

    Hat der wirklich andere Befestigungspunkte? Oder ist es einfache Geldmacherei? Immerhin findet man, wenn man auf ebay gezielt nach Ghia Frontstossfänger sucht, welche die mal eben für das doppelte, teilweise dreifache weggehen.

    Grüße
    Ce
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Foci 1977, 10.09.2012
    Foci 1977

    Foci 1977 Fordanbeterin

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia X, 2004, 2.0l (96 kw) 131 PS
    Kann dir leider nicht weiterhelfen aber bin gespannt auf eine Antwort von jemanden der Ahnung hat. Das würde mich nämlich auch mal interessieren.
     
  4. #3 FocusZetec, 10.09.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.690
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Ghia (bis zum Facelift) hat vorne auf der Stoßstange Chrom Blenden (unterhalb der Scheinwerfer), dafür gibt es extra Löcher in der Stoßstange ... du kannst auch eine normale Stoßstange verbauen, nur dann fehlen die Löcher und du kannst die Chromblenden nicht verbauen.

    Beim Facelift ab 01 gibt es keine Unterschiede

    Bei einem 12 Jahre alten Auto kann man die Blenden auch weglassen, wenn du das nicht unbedingt brauchst/möchtest
     
  5. He-Man

    He-Man Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Aktiv: Focus I Turnier 1,6i, Omega B 2,0i Limo
    ... könntest natürlich auch n klebe streifen auf die alte Stossstange kleben, die Löcher markieren und dann auf ein neues Plastikteil übertragen....

    Geld gespart, gleiche Optik behalten ---> drüber gefreut...
     
  6. .Ce.

    .Ce. Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und dafür nimmt man mal eben das doppelte bis dreifache... für 1-2-3 Löcher zum einklicken/schrauben.. :mies:
    Also gut, dann kann ich mir ja in Ruhe eine bei Ebay bestellen.
    Die Chromblende sieht ohnehin nicht mehr allzuschön aus hab ich beim Einbau der neuen Scheinwerfer gesehen, nach 13 Jahren auch kein wirkliches Wunder.


    Vielen Dank FocusZetec für die Aufklärung:top1:

    PS:
    Eigentlich wunderlich, dass man dazu sogut wie garnichts im Netz findet...
     
Thema:

Front Stoßfänger, FoFo Ghia

Die Seite wird geladen...

Front Stoßfänger, FoFo Ghia - Ähnliche Themen

  1. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  2. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) GT Front

    GT Front: Ich bin auf der Suche nach einer GT Front also Stosstange und Frontgrill mit Nebellampen. Hat jemand so etwas zu guten Preis anzubieten? Bevorzugt...
  3. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik

    Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik: Hallo Ihr Lieben, biete hier meinen Mondeo Turnier für 990,00 Euro an EZ: 11/03 Leistung...
  5. Leistungsverlust FoFo II

    Leistungsverlust FoFo II: Hallo ich bin Niclas, habe einen Focus MK2 aus dem Jahr 2005 mit einem Ottomotor mit 115ps und schon ganzschön vielen Km drauf(180.000). Als ich...