Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Front Stoßfänger, FoFo Ghia

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von .Ce., 10.09.2012.

1. .Ce.

.Ce. Neuling

Hallo allerseits,
    ich habe einen FoFo Ghia vFL (DAW) von '00, 1.8 Liter und ca 116PS.
    Ich hatte vor etwa einem Monat einen Wildunfall und bin jetzt drauf und dran die Schäden zu beheben.
    Das Reh hat mir meinen u.a. den Stoßfänger vorn zerlegt, ein glatter Riss durch. Also muss eine neue her.

Ich war auf ebay am suchen, vor Angeboten, auch preiswerten, kann man sich kaum retten. Jedoch hab ich jetzt bei einigen gesehen:
    Passend für Ford Focus 98-01, ausser Ghia.

Ich ging bisher eigentlich immer davon aus, dass "Ghia" lediglich die Innenausstattung betreffend ist und der Rest baugleich ist, google sei dank, hat sich das mit dem Innenraum/Ausstattung auch mehrfach bestätigt.
    Jedoch konnte ich nichts bezüglich des Frontstossfängers finden.
    Deswegen bin ich jetzt etwas verunsichert und bevor ich da mit Ärger mit hin-und-her-geschicke hab, wollt ich mal nachfragen.

Hat der wirklich andere Befestigungspunkte? Oder ist es einfache Geldmacherei? Immerhin findet man, wenn man auf ebay gezielt nach Ghia Frontstossfänger sucht, welche die mal eben für das doppelte, teilweise dreifache weggehen.

Grüße
    Ce

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Foci 1977, 10.09.2012
    Foci 1977

Foci 1977 Fordanbeterin

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia X, 2004, 2.0l (96 kw) 131 PS
    Kann dir leider nicht weiterhelfen aber bin gespannt auf eine Antwort von jemanden der Ahnung hat. Das würde mich nämlich auch mal interessieren.

4. #3 FocusZetec, 10.09.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Ghia (bis zum Facelift) hat vorne auf der Stoßstange Chrom Blenden (unterhalb der Scheinwerfer), dafür gibt es extra Löcher in der Stoßstange ... du kannst auch eine normale Stoßstange verbauen, nur dann fehlen die Löcher und du kannst die Chromblenden nicht verbauen.

Beim Facelift ab 01 gibt es keine Unterschiede

Bei einem 12 Jahre alten Auto kann man die Blenden auch weglassen, wenn du das nicht unbedingt brauchst/möchtest

5. He-Man

He-Man Neuling

Fahrzeug:
    Aktiv: Focus I Turnier 1,6i, Omega B 2,0i Limo
    ... könntest natürlich auch n klebe streifen auf die alte Stossstange kleben, die Löcher markieren und dann auf ein neues Plastikteil übertragen....

Geld gespart, gleiche Optik behalten ---> drüber gefreut...

6. .Ce.

.Ce. Neuling

Und dafür nimmt man mal eben das doppelte bis dreifache... für 1-2-3 Löcher zum einklicken/schrauben.. :mies:
    Also gut, dann kann ich mir ja in Ruhe eine bei Ebay bestellen.
    Die Chromblende sieht ohnehin nicht mehr allzuschön aus hab ich beim Einbau der neuen Scheinwerfer gesehen, nach 13 Jahren auch kein wirkliches Wunder.

Vielen Dank FocusZetec für die Aufklärung:top1:

PS:
    Eigentlich wunderlich, dass man dazu sogut wie garnichts im Netz findet...

Thema:

Front Stoßfänger, FoFo Ghia

Die Seite wird geladen...

Front Stoßfänger, FoFo Ghia - Ähnliche Themen

1. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  2. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....
  3. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  4. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  5. Fofo zv schließt nicht

Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...